PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spannung am TID fehlt?!



PettyPirate
14.10.05, 16:32
Hallo, habe eben an den Fassungen bzw an meinen LEDs am TID gemessen. Bin dabei ausversehen abgerutscht.

Nun Glimmen meine LEDs vom TID, auch wenn das Uto komplett aus ist, ich messe dort 10V.

Drehe ich den schlüssel bis kurz vor Zündung, so das am Tacho da die ganzen Lichter angehn, geht das TID aus und ich messe nur noch ca 8V.

Vorger ging alles super! Ich weis nit was los ist!

Selbst wenn ich Motor starte glimmt das TID nur!

Was hab ich da nur falsch bzw kaputt gemacht?

kosik
14.10.05, 16:47
_Wie_ bist Du denn _wo_ abgerutscht?

PettyPirate
14.10.05, 17:34
hab am tid (anzeuge runtergeklapt) an den contakten für die fassunge gemessen was für eine spannung an liegt und bin dabei vom oberen contakt zum unteren gerutscht, vieleicht hab ich nen kleinen kurzschluss verursacht.

auf jedenfall ist dort nun 10V ganze zeit, auch wenn schlüssel draußen ist und das alles wie eben beschrieben

kosik
14.10.05, 17:39
Du hast also an einer Fassung von der LED die beiden Kontakte verbunden mit dem Messgerät? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das TID davon Schaden nimmt. Haste sonst noch was gebastelt? Es muss ja seinen Grund haben, dass Du die Spannung da misst ... ;)

yakoli
14.10.05, 17:46
nääää dad hört sich so an, als ob der die 2 Kontakte für die B8,5d-Sockel meint. Die wo die stinknormalo-Glühbirnen reingesetzt werden. Nur dass er von "vorne" aus Richtung Display rangegangen ist.
Normalerweise sollte so ein Kurzer schon seine Wirkung haben, aber dass die Spannung durch nen Defekt absinkt kann ich mir nich vorstellen.

Is das wenigstens das TID, bei dem du schon das Display kaputt bekomm hast oder is das schon n neues? :roll:

PS: wenn du einfach in DEINEM unteren Thread weiterschreibst und einfach das Topic änderst, dann sparen wir uns so massenhafte Thread-Openings...

PettyPirate
14.10.05, 19:10
is das kaputte.

das komische ist eben das ich die 10V messe obwohl alles aus ist!

Capuchino
14.10.05, 21:54
das TID ist immer an... und es liegt immer spannung an, da du ja sonst z.b. die urhzeit ständig neu einstellen müsstest... nur die hintergrundbeleuchtung ist halt aus...

PettyPirate
15.10.05, 20:52
problem gelöst das neue TID funzt wieder nromal, is also fehler im alten TID gewesen, der wohl durch einen kurzen ausgelöst wurde ^^...

nun brauch ich aba ne neue heizingsbedienung

kosik
16.10.05, 03:33
problem gelöst das neue TID funzt wieder nromal, is also fehler im alten TID gewesen, der wohl durch einen kurzen ausgelöst wurde ^^...

nun brauch ich aba ne neue heizingsbedienung

Was haste denn mit der gemacht? 8)

PettyPirate
16.10.05, 21:52
na die neue kam und da die hab durch meine ausgetaucht, also platine samt anzeige, und sie geht, ich denke weil ich bei der alten beim messen abgerutscht bin, gabs nen kurzen, denn mit der klimmten die LEds ganze zeit, mit der neuen gehts wieder alles wie vorher

aso die bedieneinheit,

die 3 knöpfe rauf gemacht, klima, innluft, und heckheizung, weil LEds ausgetaucht aber 2 gingen nit, weil die da dann nicht kontakt hatten, also das dings da drin nicht richtig gedrückt hatten, wenn ich mit hand gedrückt hab gings, beim testen dann falsch dran gekommen, und durch meine hand kurzen ausgelöst, dann kurz gequalmt und gestunken.

DJ-IllUsions
16.10.05, 23:32
Hi.. hab da auch ein problem mit meiner TID.
hab 2 led's reingelötet und seitdem kann ich die uhrzeit nicht mehr einstellen, d.h, die std. gehen nur von 1,2,3,5...9,0 und wieder dann von der 1.
Minuten und datum ist normal nur die std. da komm ich nicht über die 9.
Ist das irgendwie ne einstellung oder so?? wäre nett wenn jemand mit helfen könnte.