PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Ffb in Corsa C weinbauen wollen



Bleifuß
14.10.05, 20:26
Mahlzeit,
zu meinem Problem: Ichfahre einen Corsa C und mich nerft die geringe
Reichweite meiner Funkfernbedienung(Original). Ich habe bei Ebay (:roll: ich weiß)
eine Ffb mit Klappschlüsseln gefunden gefunden. Das Teil hat eine höhere
Reichweite, Suchfunktion, Fensterheberansteuerung und Blinkeransteuerung.

Ich frage mich nur ob man das in einen C Corsa oder alle neueren Opelmodelle
mit BCM überhaupt eingebaut bekommt.

A)Bleibt bei dieser Nachrüstlösung die Doppel Lock Funktion erhalten?
B)Wo soll man die Blinkeransteuerunganschließen
C)Wie löse ich das Problem mit dem Klappschlüssel und der Wegfahrsperre??


Das Problem ist das der Corsa C nur noch über ein BCM verfügt, welches alles steuert. es gibt also kein extra Ffb Modul welches ich nur zu tauschen bräuchte.

Für Hilfe bin ich euch echt Dankbar.
MFG

The Rock
15.10.05, 13:46
im prinzip musst du dir den motor mal anschauen von der original

blinker machst an die blinker wie du es machen würdest ohne zv

wegfahrsperre kannste meistens mit übernehmen

Bleifuß
15.10.05, 15:09
so und jetzt noch mal auf deutsch ???

Die Blinker ansteuerung an die Seitenblinker oder wie?

Muß ich für den Klappschlüssel Elektrnik aus dem Originalen Opelschlüssel in den Klappschlüssel übernehmen?

Danke schon mal.

Capuchino
15.10.05, 17:14
zu a)
mit sehr großer wahrscheinlichkeit nein...

zu b)
z.b. am lenkstockschalter oder am warnblinkschalter dranklemmen...

zu c)
transponder aus orig schlüssel übernehmen... der ist da reingeklebt... im schlimmsten fall musst du dir deinen kompletten orig. zerdremeln um das ding raus zu kriegen...


um ehrlich zu sein halte ich es für schwachsinn, eine funktionierende orginal zv durch ein zubehörteil auszutauschen... wieviel reichweite brauchst du denn für deine fb? und wofür?

Iceman
15.10.05, 17:44
um ehrlich zu sein halte ich es für schwachsinn, eine funktionierende orginal zv durch ein zubehörteil auszutauschen... wieviel reichweite brauchst du denn für deine fb? und wofür?

*zustimm*

Dann würde ich lieber gleich eine Alarmanlage nehmen (z.B. von Carguard) und die mit an die ZV anschließen..dann hast du 20m für´s schließen über die FFB der AA und gleichzeitig ist das Auto abgesichert..

The Rock
16.10.05, 10:19
naja ans warnblink steht in dne anleitungen immer nicht anschließenaber die kabel für die blinker liegen im schweller

Bleifuß
17.10.05, 14:26
Danke bis hier hin.

Ja eigentlich ist es schwachsinn sich eine andere Ffb einzubauen. aber ich habe teilweise null Reich weite :x . Ich stehe manchmal direckt davor so das ich den Schlüssel auch direkt ins schloss stecken könnte. Das ist schon ärgerlich.


Ich werde jetzt aber erstmal die Batterie aus dem Schlüssel tauschen.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Sendeleístung der Originalen Ffb zu erhöhen. Wo liegt denn der Empfänger im Corsa?