PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundum 9 x 16 mit et 30 und et 15



Nemo
15.10.05, 11:48
Moin Leuts
Mal an die 9 x 16 zoll fahrer.... hab mich schon im Räder und Tieferlegungen theard durch gewühlt, aber die kombi net gefunden
Krieg ich 9 x 16 et 30 und 9 x 16 et 15 ohne "große" blechanpassung unter Corsa????
Und wie ist das mit ziehen... nachher mit den rad-lauf-leisten.... kriegt man die wieder gescheit fest? also ohne kleben?

EDIT: Aso als reifen kämen dann ja 215/40/16 in frage

Schonmal vielen dank für die antworten

Gruß
Frank

Ostfriesentom
15.10.05, 13:33
hallo ich fahre 9x16 et30 rundum vorn mit 15 mm spurplatten und hinten mit 20 mm spurplatten pro seite habe vorne ein bischen in blech gezogen
und unter den plastik habe ich dann noch jewals zwei unterlegscheiben getan damit sie weiter raus kommen sieht super aus hinten habe ich nichts gemacht bilder in der gallerie

Nemo
15.10.05, 13:37
Mm sieht ziemlich Breit aus :D aber schön... wie war des den mit dem ziehen vorne... ging des gut? womit hast du gezogen?
Fährst du auch 215/´40/16?

Gruß
Frank

Corsa C Bj.2000
15.10.05, 15:13
aber viel federweg hast net oder? weil ich hab hinten mit meinen 7,5 x 16 et 35 195 probleme. mag mir nämlich auch 9x 16 drauf machen, aber da wird dann sicher net mehr viel mit federweg sein.

Nemo
15.10.05, 15:16
Nunja.. es geht.. hab hinten mehr federweg als vorne, hatte auch 7,5 x 16 drauf + 15ner spurplatten auf der HA und kein eprobs gehabt.... hab radlaufleise beschnitten!

Gruß
Frank

kosik
15.10.05, 15:30
Frag doch mal den Marc, wenn Du wieder am RP bist. Der hat die Kombi auch ...

Ostfriesentom
16.10.05, 22:44
war damit zur firma mit nem bördelgerät ging gut ca ne halbe stunde für beide seiten. hinten habe ich 10 cm federwegsbegrenzer und vorn 5 cm federwegsbegrenzer drinn läßt sich aber noch gut fahren er ist nicht zu hart. meine bereifung ist auch 215 40 16
habe glück beim eintragen gehabt der tüv prüfer hat vergessen den hersteller der felgen und die bezeichnung einzutragen kann jetzt jede 9x16 et 30 felge fahren!?!

Nighthawk167
17.10.05, 17:49
muss ja schon sagen, dass es schweinge** aussieht bei dir.

nur wahrscheinlich hätte mich mein Tüver damit wieder vom Hof gejagt, weil er schon bissle Restfederweg sehen wollte.

so wie das aussieht hast du nen Federweg von 1cm oder so. da musst du doch alle naselang auf den Begrenzern aussetzen.

ich fahre hinten 7x15 ET 35 mit 25mm Platten pro Seite.
dafür musste auf jeder seite ca. 20mm geweitet werden. trotzdem musste pro Seite noch ein Begrenzer gesetzt werden, weils sonst geschliffen hätte.

autobau
17.10.05, 18:52
@friesentom wie hast du das eingetragen bekommen dar das profiel nich normalerweise nicht über die radkästen rüber gehen bei dir stehen die ja gut raus



Nighthawk167

BeitragVerfasst am: Mo 17 Okt, 2005 4:49 pm Titel:
muss ja schon sagen, dass es schweinge** aussieht bei dir.

recht haste

Corsa C Bj.2000
17.10.05, 19:00
hast du auch bilder ohne die spurplatteb

Knut82
22.10.05, 20:40
Guck doch mal bei www.lenk-opel-tuning.de nach. Die haben Kotflügel für bis 9" Räder im Katalog.

Corsa1800
23.10.05, 13:31
So,hab hier mal zwei Bilder von meinen 9x16 et 15 ohne bearbeitung der Radkästen.
Kann sich dann ja jeder selbst überlegen wieviel gemacht werden muss für ne eintragung.
Ach ja,einfach wird´s nicht,musste gut ziehen.
Normale TÜVs haben mich alle weggeschickt,richtig TÜVkonform können die Räder ohne anbauten nicht abgedeckt werden.
Also muss man am besten zu nem sehr kulanten Prüfer,oder zu nem Tuner fahren.

Nemo
23.10.05, 13:38
ist das jetzt rundum 9 x 16?
Find das dann aber garnet so viel was man da ziehen muß

Corsa1800
23.10.05, 13:39
So,

und soviel muss es abgedeckt sein für ne 100%ige Eintragung:

Das ziehst du nicht :lol:
Brauchst also nen Prüfer dem es reicht wenn es oben abgedeckt ist,aber ne volle Abdeckung kriegst du nieemals hin gezogen

Bjoern
23.10.05, 13:43
Hat jemand die Kotflügel und die Radläufe von Lenk?

Nemo
23.10.05, 13:49
@Corsa1800
hast du rundum 9 x 16????

Corsa1800
23.10.05, 14:30
Nee,
nur hinten.
Vorne sind 7.5er drauf.

Die Verbreiterung von Lenk ist die von Friedrich-Motorsport.
Passt aber nur im Komplettkit!!!
Kannst nicht einfach nur die Kotflügel oder so ranbauen

Bluesonic_666
03.11.05, 14:15
Habe auch vor bei mir 9x16 mit et 15 zu montieren... bin ja mal gespannt ob die das abnehmen ohne das ich ziehen muss...

S Profil steht oben grad so drunter mit augen zu drüken :-) :twisted:

Hat jemand ein Gutachten für Dezent Cup Felgen in 9x16 ET 15??? :idea: :?:

PhilStyle
03.11.05, 16:50
Habe auch vor bei mir 9x16 mit et 15 zu montieren... bin ja mal gespannt ob die das abnehmen ohne das ich ziehen muss...

S Profil steht oben grad so drunter mit augen zu drüken :-) :twisted:

Hat jemand ein Gutachten für Dezent Cup Felgen in 9x16 ET 15??? :idea: :?:

ich hoffe auch für dich, dass du ein Tüver findest der dir das ohne Bearbeitung einträgt.
Aber was hast du dann davon. dann hast du einen Corsa der nicht mehr fahrbar ist (außer nur grade aus fahren)
kurven, vier mann im auto und bodenwellen. alles kannste knicken weil er dir überall aufschlägt in die radkästen/radlaufblenden. oder pumpst dir dein fahrwerk mit Federwegbegrenzer zu dann gehts...

kosik
03.11.05, 17:36
Habe auch vor bei mir 9x16 mit et 15 zu montieren... bin ja mal gespannt ob die das abnehmen ohne das ich ziehen muss...

S Profil steht oben grad so drunter mit augen zu drüken :-) :twisted:

Hat jemand ein Gutachten für Dezent Cup Felgen in 9x16 ET 15??? :idea: :?:

ich hoffe auch für dich, dass du ein Tüver findest der dir das ohne Bearbeitung einträgt.
Aber was hast du dann davon. dann hast du einen Corsa der nicht mehr fahrbar ist (außer nur grade aus fahren)
kurven, vier mann im auto und bodenwellen. alles kannste knicken weil er dir überall aufschlägt in die radkästen/radlaufblenden. oder pumpst dir dein fahrwerk mit Federwegbegrenzer zu dann gehts...

An dieser Stelle schöne Grüße an den 'bends' ... der fährt auch so 'ne Europalette auf Rollen. ;)

PhilStyle
03.11.05, 17:52
Habe auch vor bei mir 9x16 mit et 15 zu montieren... bin ja mal gespannt ob die das abnehmen ohne das ich ziehen muss...

S Profil steht oben grad so drunter mit augen zu drüken :-) :twisted:

Hat jemand ein Gutachten für Dezent Cup Felgen in 9x16 ET 15??? :idea: :?:

ich hoffe auch für dich, dass du ein Tüver findest der dir das ohne Bearbeitung einträgt.
Aber was hast du dann davon. dann hast du einen Corsa der nicht mehr fahrbar ist (außer nur grade aus fahren)
kurven, vier mann im auto und bodenwellen. alles kannste knicken weil er dir überall aufschlägt in die radkästen/radlaufblenden. oder pumpst dir dein fahrwerk mit Federwegbegrenzer zu dann gehts...

An dieser Stelle schöne Grüße an den 'bends' ... der fährt auch so 'ne Europalette auf Rollen. ;)

Ich weiß
wir fahren aber ET25. der eine cm macht den unterschied :wink:

Bluesonic_666
07.11.05, 08:57
Hatte die Felgen schon drauf, also beim lenken passt alles, restfederweg zwischen reifen und radlauf ist auch da... also n paar federwegsbgrenzer müssen eben rein....

Hatte ich bei 7x17 aber auch schon, da war auch nicht mehr Federweg!