PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tieferlegungs federteller



Dome
15.10.05, 16:34
Mahlzeit...
Hätte da mal ne frage, was ihr davon haltet... Bin mir gerade am überlegen ob ich mir von Supersport federn mit Tieferlegung´s federteller holen soll...!?
Hat vielleicht jemden welche drinn oder erfahrungen gemacht?

Gruss Dome...

bends
15.10.05, 17:05
wo willst du mit dem Auto hin??Als U-Bahn fahren?Soweit ich mich recht entsinne,hat das Supersport nen Tüv Bereich bis minus 70 und kann bis minus 100 runtergedreht werden...dann noch Federteller mit minus 20???Is wie de alte Tigra Werbung,nur ohne Franzi und ohne Wasser :lol:

Dome
15.10.05, 17:17
Eingentlich auf der strasse *g*... Aber U-bahn hat auch was, nur müsst ich da noch en anhänger hin machen, da nur 4Fahrgäste mit fahren können!
Nee mal im ernst, ich würd die teller ja nur mit 35Federn fahrn...

voelle01
16.10.05, 10:55
Also ich fahr die Federteller mit 40er Federn!Viel bringen die Teller nicht so von der Tiefe her aber hatte auch keinerlei Probleme mit ihnen bisher.

bends
16.10.05, 12:10
Ja klar,nur beides,Supersport und Tieferlegungsfederteller,da müsste es ein gaaaaanz klein wenig am Auto gearbeitet werden,damit das so geht.:wink:
Denke,wenn du nur das Fahrwerk nimmst,bist du von der Tiefe gut bedient,Federn mit den Tellern sind auch von der Tiefe her ausreichend.
Guck aber,das du die Federteller mit nem Gutachten bekommst und nicht den Kram ohne...wobei...sehen tut man es nichtvon aussen,wenn die verbaut sind.

Wie das wiederum vom fahren her ist,kann ich dir nicht sagen!

Dome
16.10.05, 13:41
Moin...
Wie darf ich das verstehn (klein wenig am auto gearbeitet werden muss)!?
Ja gutachten haben sie glaub ich soweit...
@voelle01 Ist es en arger unterschied vom fahren her also mit teller und ohne?
Und stimmt das es zum knarzen durch die teller kommt!?

bends
17.10.05, 16:35
Na ja,ich sach mal so,wenn du das Teil um 120 mm runterschraubst,musst du die ein oder andere Arbeit machen...zum Beispiel ohne kotflügel oder so fahren,oder so ein Blumenkasten draufbasteln...weil irgendwo muss das Rad ja hin.Je nach Front brauchst du auch keinen Wagenheber mehr zum Radwechsel,weil der aufliegt...auch den Reifen dürfte die Tieferlegung nicht bekommen,weil die recht schräg stehen dürften...Weil ein Sturz von,weiß ned 35 grad oder so,ist ein wenig too much

Also,ich würd es nicht machen,ist ein wenig zu tief...abgesehen davon,durfte die Eintragung mit Fahrwerk nicht so leicht sein,weil die Federteller sicherlich nicht mit einem Gewindefahrwerk geprüft sind.

Das wird unfahrbar sein,lass dat besser...nimm das eine oder das andere,das reicht.

Nighthawk167
17.10.05, 17:53
wer redet denn hier vom Gewinde? geht es nicht nur um 35er Federn?

meine Frage wäre aber, wie man den Federteller montieren will, der alte ist doch fest mit dem Federbein verbunden....


außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass es problem mit der Eintragung geben könnte, da die Federteller eigentlich nur mit original Fahrwerk zu gelassen sind..

Dome
17.10.05, 18:14
Sorry wir reden glaub aneinander vorbei, ich will nur 35erfedern fahrn! Und kein gewinde! Mir ist schon klar das ich auf 4cm komm mit teller... Nur die frage ist ob es zum knarzen kommt...

bends
17.10.05, 18:50
Damned,bin total dämlich,ging die ganze Zeit vom Gewinde aus,sorry...also vergesst was ich oben geschrieben hab,ist völliger Schwachfug.
Dacht du wollst das Gewinde und Teller holen...

Sorry nochmal!

Ralf
19.10.05, 15:44
Nochmals Dome: die eigentliche Antwort auf deine Frage hat Dir nighthawk schon gegeben: Federteller haben NUR dann ein Gutachten wenn sie mit dem Serienfahrwerk verbaut werden. In Kombination mit Tieferlegungsfedern (warum nimmst Du eigentlich so`n Schrott von Supersport???) sind diese Teller NICHT zulässig!!

Dome
19.10.05, 17:46
Ja gut, aber den unterschied sieht der tüver au wieder nicht!?
Hab nun H&R bestellt, da wie du schon viele anderen mir von supersport abgeraten haben!
Ich will vorn einfach en paar mm tiefer also hinten und da ich mit federn nur auf eine höhe komm ist das doch ok... Oder seh ich das andersch!?

Corsa-Heizer
20.10.05, 07:18
Wieso haste dir dann nicht gleich Federn für Keilform bestellt?

Nighthawk167
20.10.05, 12:45
hey Dome, willkommen im Club.

mir gehts nämlich ähnlich. ich wollte vernünftige Federn, nicht zu tief aber trotzdem Keilform.
da sind die möglichkeiten doch schon sehr begrenzt. H&R und Eibach bieten nur 30/30 an. KW hat 50/30, das war mir aber zu tief.
einzige möglichkeit wäre Vogtland mit 40/25. aber die sollen nicht ganz so gut sein, wie die anderen (obwohl sie auch nicht schlecht sein sollen).

ich hab dann Eibach genommen. Aber da ich nur den 1,0er hab, ist der Wagen hinten fast etwas tiefer gekommen als vorne :(

hatte dann mal überlegt, ob man die HA nicht wieder irgendwie höher bekommen könnte. von Weitec gibts Höherlegungskits, leider nicht fürn C.
hab dann gesehen, dass H&R für die Gewindefahrwerke eine nachrüstbare HA Höhenverstellung anbietet. das ist ein Gewindeblock, der unter die Feder gesetzt wird. habe gehofft, diese vielleicht auch für die Federn nutzen zu können, aber laut H&R ist das leider nicht möglich.
warum weiß ich auch nicht....

Chris1983
20.10.05, 13:10
@ Nighthawk

Ich bin momentan auch auf der suche nach anderen Federn und zwar auch richtung Keilform! Was in der Auswahl steht sind 35/35 Federn von H&R für 156 Euro oder 40/30 edern von AP für glaubig 130 Euro!
Ich werd aber wahrscheinlich zu den H&R Federn greifen.....

Dome
20.10.05, 15:18
Mahlzeit...
Genau da sind wir nun am prob, ich wollt ja auch en keil haben! Da es aber viel zu wenig anbieter gibt, bin ich ja auf die teller gekommen! Also bin ich nun gespannt wie´s ausfählt... Hab jetzt H&R federn mit teller von supersport!
Am dienstag werd ich se mal einbauen...
Hab bis jetzt noch 10cm von der lippe (cubra)...

Corsa-Heizer
20.10.05, 15:24
Du hast jetzt 10cm unterhalb des Cupraspoilers?
Dann noch die H&R Federn rein und die TEller? :shock:
Da biste ja dann bei vielleciht 5-6cm Platz unterhalb des Spoilers.
Das willste dir wirklich antun? das is en bissel wenig. Ich wieß ja nicht wie die Straßen bei euch sind, aber mein Kollege hat en 4er Golf mit Gewindefahrwerk und unterhalb des Spoilers noch 8cm. Das is schon verdammt knapp und er muss an jedem McDoof Speedhubbel und Bordstein ziemlich vorsichtig sein.

Dome
20.10.05, 15:29
Jo 10cm *g* Hoff mal das ich auf 7komm :twisted:
Also eigentlich sind die strassen sehr gut, ab un an bei sehr bösen strassen muss ich etwas langsamer fahrn, da es jetzt schon schleift! Aber he was soll´s wenn´s zu tief kommt, fliegt die lippe halt raus!
Und MC doof isch eh net mein fall *g* BK is besser (hat keine hubbel)...

Corsa-Heizer
20.10.05, 15:32
*LoL* das BK besser is stimmt ich dir zu. Es kommt aber garantiert zu tief, könnt ich glatt drauf wetten, aber ich wieß dann schon wer dir dan deine Cupralippe vielleciht abkauft *G*

Dome
22.10.05, 13:34
Besser zu tief als zu hoch oder so *g* elprof Fährt ja auch H&R federn mit der Cubra und so wie´s aussieht hat er keine prob´s! Na jetzt mal ab warten und die teller solln ja nur nen cm bringen... Wie sieht´s eigentlich mim setzen aus!? Wieviel km soll ich warten bis ich die spur einstellen lassen soll...

Mfg...

JJ.Maverick
23.10.05, 11:08
also wir haben schon viele dieser teller verbaut und meine persönliche meinung ist jedesmal, das ist die arbeit nicht wert um 5mm tiefer zu kommen wenn überhaupt, das auto sieht beim ersten einfedern höher aus. als ich kann da nichts unterschiedliches erkennen allein die tatsache dass es geld kostet.

Mc Fly
23.10.05, 12:50
Bodenfreiheit braucht kein Mensch mit meinen Winterreifen habe ich exakt 3,4 cm Platz bis zum Cupra Spoiler und das einzige was nervt sind die Hasen, Igel und Zuckrüben die immer voll Weg fliegen ;.)

sonst geht´s eigentlich muß halt beim Fahren aufpassen und Waschanlagen meiden und halt Rückwärts in den Mc rein

Dome
23.10.05, 18:17
Mahlzeit...
Wie darf ich das verstehn (das auto sieht beim ersten einfedern höher aus)?
Und warum die arbeit nicht wert, es kommen doch gleich andere federn mit rein...!?

Dome
23.10.05, 18:52
Noch was kann mir vielleicht einer von euch sagen was auf euren original federn steht!? Wäre sehr nett...

MFg...

voelle01
23.10.05, 23:23
@Dome,sorry,bin nich alzu oft hier,also,bei mir hatt sich am Fahrverhalten nichts geändert und knarzen tut von vorn auch nichts,soweit wie gesagt,keine Probs!!Aber erwarte halt nicht zuviel,das sind echt nur n paar Millimeter so auf den ersten Blick

JJ.Maverick
23.10.05, 23:48
weil die federn sich zuerst setzen müssen dauert 1-2 tage danach kennst du keinen unteschied ob du tiefere telle drin hast oder nicht das sieht aus wie früher für mich ist das nur geldmache

Dome
25.10.05, 18:12
Mahlzeit...
Also erst mal danke für die antworten! Hab nun Federn von H&R drinn und muss sagen (gut das ich keine teller rein gemacht hab) Von der tiefe her hab ich noch 6,5cm! Und die federn sind jetzt grad mal 20km drinn und vielleicht kommt er ja noch ein wenig tiefer... Vom fahren her nur geil!!!

Gruss Dome...