PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilter Corsa B 1.0



Ghostface80
15.10.05, 20:42
Hallo, bin eher in der Renault-Szene unterwegs und kenne mich mit Opel halt net aus. Bin neu deswegen verzeiht mir, falss ich die Suche nich benutzt habe! Ich suche wie gesagt nen Sportluftfilter mit ABE der beim Corsa B 1.0 auch etwas Sound bringt. Meine Freundin hat nämlich genauso einen Wagen. KN hab ich bei mir verbaut, nur wißt ihr ja eher ob der sein Geld im Corsa auch wert ist. Deswegen listet mir mal einiges auf!!

danke im Vorraus

mfg

bastie444
15.10.05, 23:48
Aus der Gurke kann man keien Sound rausholen, sprech da aus erfahrung. :roll:

Waldbrand
16.10.05, 00:27
Dochdoch, da geht schon was. Man braucht nur Krümmer und Einzeldrosselanlage von ner Triumph Daytona!

little-blue
16.10.05, 12:31
Ignorier mal unsere kleinen Spaßköppe :D
Bau einfach erstmal den Schnorchel vom Luftfilterkasten zum Schlossträger ab. Wenn das noch nicht reicht, dann ist im Deckel des Luftfilterkastens noch ein weiterer Schnorchel, den man auch entfernen kann. Dazu muss der Luftschlauch zum LMM gelöst werden und der Schnorchel mit leichtem Drehen nach außen gedrückt werden.

Weitere Investitionen oder Ausgaben für einen Direktluftfilter würden sich für den kleinen Motor nicht lohnen, abgesehen von Wartungskosten.
Kauf ihr lieber noch einen schicken Endtopf dazu und dann ist gut

little-blue

Dome
16.10.05, 13:46
Also meine sister hat auch nen 1,0 mit nem offenen K&N! Und ich muss sagen
das ding hört sich echt böse an! Der 3zylinder hat mehr sound als en 4zylinder...
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren :D


Aus der Gurke kann man keien Sound rausholen, sprech da aus erfahrung. :roll: :D

B4D_Dr1ft
16.10.05, 15:45
kann das selbe berichten hab nen stelco dtm entopf bringt nich wirklich viel aber mein luftfilter wie oben beschrieben modifiziert und das erste was ich dachte bei der probe fahrt ... scheisse warum noch nen sportluft filter kaufen das reicht vollkommen

öffnet man das fenster ca 4cm und fährt im 2gang ca 60 ist es schwer sich zuunterhalten ohne lauter zu werden also mir reichts!

Ghostface80
16.10.05, 16:36
Naja sie hatte ja schon nen offenen Luffi drin. Der hatte aber keine ABE und die polizei hat sie dann freundlich gebeten den wieder auzubauen! :) Deswegen hätte ich gerne nen KN571 ähnliches Teil für sie. Bei mir reißt der ordentlich was raus, nur ich hab nen 16v. Das is ja schon was anderes.. Nen Sport-ESD hat meine Herzdame schon. Hat eventuell einer den Raid-HP mal verbaut gehabt? Immer schon posten, nich vergessen, hab null Ahnung von Opel!! Und wer scherzt, den seh ich an der Ampel! 8)

mfg

Ghostface80
16.10.05, 18:53
Schieb! :P

corsaminator
16.10.05, 19:22
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren

keine ahnung von Opel haben aber Threads schieben können?! tzzz
Aus der kleinen maschiene komtm einfach net viel raus, wenn er sich anhören soll wie en großer, muss es halt en großer werden. und erzählt mir keiner das man mit lufi oder auspuff da viel zaubern kann!

bastie444
16.10.05, 19:59
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren :D
Also ich bin lange genug mit dem 3 Pötter unterwegs gewesen und fand den sound mit Sportlufí und Sportauspuffanlage echt ned berauschend :roll:

Ghostface80
18.10.05, 19:48
Naja dann bedank ich mich trotzdem mal. Sollte sich ja nich wie ein 8 Zylinder anhören. Ging eher darum wenigstens etwas Sound rauszuholen... Falss Jemanden noch etwas einfällt wpürd ich mich sehr sehr freun!!

mfg

blank2007
18.10.05, 19:48
wer will ne Soundfile?
bitte E-Mail an mich schicken.

K&N Tauschfilter + Rohr ab, Remus ESD 1x102mm.

B4D_Dr1ft
18.10.05, 19:57
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren :D
Also ich bin lange genug mit dem 3 Pötter unterwegs gewesen und fand den sound mit Sportlufí und Sportauspuffanlage echt ned berauschend :roll:

wiegesagt ka wieso aber meiner brüllt wie karl arsch ...

approbo wofür ist eigentlich der dummy luftfilter kasten ? links daneben?

little-blue
18.10.05, 20:16
Darfst dreimal raten. Ich geb aber noch ein Tip, das Ding nennt sich Resonator.

Und da kommt die Stütze für Dich, denn beim X10XE musst Opel extra einen Resonator verbauen, weil das Luftansauggeräusch sonst zu laut gewesen wäre. Entweder hätte Opel dann die Teure Dämmmatte unter der Haube verbauen müssen oder dieses Teil.

Also, der beste weg Sound aus dem Luder zu holen ist klar, Dämmmatte raus, falls vorhanden und Schnorchel ab.

little-blue

Apophis
18.10.05, 20:32
Also meine sister hat auch nen 1,0 mit nem offenen K&N! Und ich muss sagen
das ding hört sich echt böse an! Der 3zylinder hat mehr sound als en 4zylinder...
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren :D


Aus der Gurke kann man keien Sound rausholen, sprech da aus erfahrung. :roll: :D

Mei mam hatte auch so einen, da hats auch gereicht, n "reso" naus zubauen, haben zusätzlich noch paar löcher in luftfilterkasten gebohrt und des ding hat geheult 8)

corsaminator
18.10.05, 21:53
wie gesagt, beim 16V geht das gut ab...

für nen 8V würd ich mir lieber nen kleinen ESD holen, haste mehr davon.

Sebbi1985
18.10.05, 22:00
Also entweder hörst du schlecht oder hast noch keinen 3zylinder gefahren

Aus der kleinen maschiene komtm einfach net viel raus, wenn er sich anhören soll wie en großer, muss es halt en großer werden. und erzählt mir keiner das man mit lufi oder auspuff da viel zaubern kann!

Das kann nicht euer Ernst sein??? Leutz,...ich fahre nen drei Zylinder,...jedesmal wenn ich mich irgendwo mit neuen Leutz treff, kommt ,da ich zuvor vorbei gefahren bin, erstmal die Frage was ich für ne Anlage drunter hab, oder ob ich was am Motor gedreht habe!
Wenn der warm ist,.....übel, übel! Hab nen Asso Endschalldämpfer drunter hängen, und bin bisher noch nen offenen Eufab Luffi gefahren! Hab den aber wieder raus genommen,....war mir einfach zu laut auf langen Autobahnfahrten!

MfG: Sebastian

Ghostface80
19.10.05, 19:10
@Sebbi1985 wo bekommt man den Eufab-Luftfilter denn her? Haste da nen Link? Und was kostet der so?? Und wenn das mit dem Luffi net gehen sollte, woher bekomme ich denn nen guten ESD der eventuell was bringt!?

mfg

Sebbi1985
20.10.05, 14:43
Habe den Eufab Filter damals mal bei ATU geholt! Da war der für 44€ im Angebot!
Wenn dran interessiert bist, ein kumpel versucht seinen gerade zu verkaufen! Der holt wohl aus seinem 1.4er nicht soviel raus wie er dachte!
Kann ihn ja mal fragen was er haben will dafür! Bei Interesse aber bitte per PN! Gehört hier nämlich nicht hin! :wink:

Endschalldämpfer könnte ich dir sehr gut die Firma ASSO empfehlen! Liest und hört man immer wieder gutes drüber! Habe den selbst seit der letzten Essener Motorshow drunter! Bei mir ist es ein 2x78 DTM
Vertreiben tut die unter anderen die Firma Eight-Tec hatte von denen bis zur Motorshow auch noch nichts gehört! Aber Messe Preis lag bei lediglich 109€! Da hab ich den einfach mal mitgenommen. Das Adapterstück war auch schon dabei! Habe hier nen Prospekt von Eight-Tec wo der mit 189€ drinne steht. Kontakt mit den Menschen: http://www.eight-tec.de/shop/

Hoffe geholfen zu haben!

MfG Sebastian 8)

blank2007
20.10.05, 18:59
rückt mal eure e-mail addys raus, dann bekommt ihr auch noch ne soundfile von meinen 1.0 :roll:

Ghostface80
20.10.05, 20:09
@Sebbi198 Angebot an Falko25@aol.com und an blank auch Falko25@aol.com für die Soundfile! :)

mfg

blank2007
20.10.05, 20:37
mail ist raus.