PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Westuning Frontschürze



autobau
16.10.05, 01:40
hat jemand erfahrungen von Westuning in sache passgenauigkeit von Schürzen und Schwellern

will mir folgende kaufen
Corsa C, Front Stoßstange, blue-edition-one 349.00EUR
BEO-CC0001
Corsa C, Front Stoßstange, blue-edition-one
Klicken Sie auf das Bild
für eine grössere Abbildung

Corsa C, Front Stoßstange, blue-edition-one Brandneue Frontschürze für den Opel Corsa C alle Baujahre. Voll lackierfähig, incl. Streckgitter, Montagematerial und RICHTIGEM Tüv-Gutachten nach §19.3 (wird an den original Befestigungspunkten montiert). Passend für alle Modelle, mit und ohne Klima.

http://www.westuning.de/shop/images/corsa-c.hp.jpg

Maddin
16.10.05, 10:57
also zur passgenauigkeit kann ich dir leider nix sagen, habe bei wes noch nix gekauft.
das einzige, habe auf treffen schon das eine oder andere ma die unlakierten gfk-schürzen von denen da rumstehen sehen. weiß jetzt nicht ob es irgendwelche billig dinger waren die die einfach loswerden wollten, oder die sachen wo die werbung für machen.
auf jedenfall hätte ich keine von denen genommen.. die dinger waren so dünn, das du an vielen stellen quasi durch das gfk durchschaun konntest...
wenn du sie dir holst, würde ich mir die vorher genau anschaun!!

mfg martin

bends
16.10.05, 12:26
Die billigen Dinger die rumliegen sind die Schürzen von Wes...:lol: Gibt die auch für andere Wagen.Ich hab das Ding bisher nur an nem Vectra von nem Kumpel mitbefestigt,da war das Material als auch die Passgenauigkeit vorzüglich...

Nachteil,oder auch Vorteil,ich weiß es nicht,ist einfach das das Ding mordstief ist.Solltest dir vorher auf jeden Fall die genauen Maße schicken lassen,damit,falls du schon eine satte Tieferlegung hast,du das Ding auch mit "richtigem" Tüv Gutachten eingetragen bekommst.(Gibt ja keine feste Untergrenze,nur Richtlinien,aber es knirscht immer so Herzzerreißend,wenn man über nen Berliner Kissen fährt!)

Ansonsten,solltest du mal noch woanders nach dem Preis forschen,weil 349 € für ist schon ein wenig heftig...ab und zu hauen die den Kram bei Ebay für günstig raus,aber ruf einfach mal bei den -jungs in Wesel an,machen bestimmt nen Freundschaftspreis!

Gruß
Bench

autobau
16.10.05, 16:11
also der von Westuning hat gesagt das is ne 4fache GFG schicht auf den Schürzen un wie du gesagt hast is die passgenauigkeit super hat er gemeint

kaufe mir vielleicht die schweller davon für 149 € kann ma da nix falsch machen die werden halt anstelle der originalschweller draufgemacht un nich geklebt, was bei mir gut is da ich keine Serienschweller mehr habe

bends
17.10.05, 16:39
Das der das meint ist klar,oder glaubste der sacht,nee,ist voll Scheiße,kauf den Müll nicht??8)
Aber selbst wenn es nicht passt,dafür kann man es ja umtauschen...Vorteil für einen richtigen Laden!
Front holst dir nicht??Weil danach hast du ja eigentlich gefragt!

autobau
17.10.05, 19:01
Hab ich ersteigert,(die Schürze) für 120€. Wenn ich da bissel nachpassen muss is nich schlimm aber is mit original Rechnung der macht das im Auftrag von WEStuning (also der Typ der die versteigert hat),So wie ich das verstanden hab. Sobald ich se hab sag ich wie se passt, wenn se nich passt versteigere ich se wieder weiter aber wenn die vom Vectra passt wird die wohl auch passen:arrow: . :!: :idea: :idea: :wink:

Lambda
17.10.05, 19:10
Ich habe bis jetzt nur gute erfahrungen mit Wes-tuning gemacht. Die haben meine sachen astrein eingebaut und übern preis kann man mit denen auch immer nochmal sprechen.

corsa-cdti
24.10.05, 19:23
Da das Bild aud der Wes.Tuning HP von meinem Auto ist,kann ich ja mal was dazu sagen!
(Auch wenn´s jetzt wieder heisst:"Klar das der das sagt!")
Die Stoßstange ist weder dünn noch instabil. Passgenauigkeit ist sehr gut.
Musste die Stange einmal dranhalten,Löcher bohren und fertig!
Kein schnibbeln,schneiden oder fräsen.....
Habe die Blue Edition bereits an mehreren Autos verbaut und noch nie Probleme gehabt!

Keine Stoßstange von Wes.Tuning ist so dünn,dass man durchgucken kann! Es gibt billige Nachbauten,die weder Passgenau sind,noch Tüv haben! Da kann man dann Durchschauen!

Mfg,der CDTI!

autobau
26.10.05, 12:48
Habe das Teil gestern bekommen, also dünn is was anderes, hab zwar noch keine anderen Gfkteile gehabt, aber is schon gut von der materialstärke. Hab se gestern drangehalten, passen tut se einwandfrei.
Qualität is eigentlich ganz gut, muss nur an der Seite was spachteln da die da wellig sin un paar Kratzer sin auch drin. Wird halt dann grad abgeschliffen un nochmal gefüllert, aber denke das is bei gfk normal.

Meine Frage jetzt soll ich die zuerst mit Faserspachtel un dann mit Softspachtel spachteln oder hält das auch wenn ich nur Softspachtel hole??

@corsa-cdti wie hast du das mit den Löchern zwischen den Scheinwerfern gemacht hast du die gebohrt oder eckig geschnitten, und mit was bohre ich die Löcher vor nich das das Material splittert?

kosik
26.10.05, 15:02
hab ich ersteigert(die Schürze) für 120€ wenn ich da bissel nachpassen muss is nich schlimm aber is mit original rechnung der macht das im auftrag von WEStuning so wie ich das nich verstanden hab sobald ich se hab sag ich wie se passt wenn se nich passt versteigere ich se wieder weiter aber wenn die vom vectra passt wird die wohl auch passen

Was für ein Satz! :shock:

yakoli
26.10.05, 15:39
hab ich ersteigert(die Schürze) für 120€ wenn ich da bissel nachpassen muss is nich schlimm aber is mit original rechnung der macht das im auftrag von WEStuning so wie ich das nich verstanden hab sobald ich se hab sag ich wie se passt wenn se nich passt versteigere ich se wieder weiter aber wenn die vom vectra passt wird die wohl auch passen

Was für ein Satz! :shock:

Nich mal! Fehlt der Punkt am Ende!

kosik
26.10.05, 16:09
hab ich ersteigert(die Schürze) für 120€ wenn ich da bissel nachpassen muss is nich schlimm aber is mit original rechnung der macht das im auftrag von WEStuning so wie ich das nich verstanden hab sobald ich se hab sag ich wie se passt wenn se nich passt versteigere ich se wieder weiter aber wenn die vom vectra passt wird die wohl auch passen

Was für ein Satz! :shock:

Nich mal! Fehlt der Punkt am Ende!

:lol:

Aber genug der Witze. Ich finde nur, dass man sich auch mal ein bisschen anstrengen kann, wenn man sich öffentlich mit anderen austauscht. Rechtschreibfehler sind ja kein Vergehen, aber man sollte es wenigstens durchgehend lesen können ...

Zurück zum Thema.

autobau
26.10.05, 18:20
Da war ein "nich" zuviel. Hatte keine Zeit, daher zu schnell geschrieben.

Hab den Beitrag editiert hoffe er is Verständlicher

autobau
29.10.05, 20:12
So hab jetzt die Stoßstange Gespachtelt an der Seite da die da bissel wellig war. Passen tut se echt gut. Das Loch für Die Abschlepphaken öffnung is aber zu weit rechts angezeichnet also muss ma da bissel aufpassen, wenn ma aber Fragen hat die haben nen Super Kundenservice
@Corsa-cdti stimmts :wink:

Bilder in der Gallary kommen Morgen noch mehr rein.

PhilStyle
30.10.05, 17:33
Abschlepphakenöffnung für was braucht man denn sowas :twisted: 8)

corsa-cdti
31.10.05, 15:42
@autobau:
Hoffe mal,Du wurdest gut beraten! 8) :?:

Falls es generell Fragen zu der Stoßstange gibt,bitte pn an mich.
Kenne mich mittlerweile ein wenig mit Materie aus....

autobau
01.11.05, 13:46
ja hast mich gut beraten :wink:

die Abschlepphakenöffnung braucht ma das ma die Stoßstange fahren darf das in der abe drinsteht

autobau
19.11.05, 16:50
habe die Schürze Jetzt Montiert. Sieht echt gut aus falls es jemand interessiert wegen der Höhe: Tieferlegung: keine
Räder: 205*55 R16
Bodenfreiheit 18.5 cm

Im Sommer kommt der corsa natürlich noch tiefer

PhilStyle
19.11.05, 18:57
Wollt schon sagen 18.5 cm ist ja ein kleiner 4x4 corsa country :lol:

übrigens CSR bietet jetzt auch diese Front an

autobau
20.11.05, 15:22
kein wunder die is von CSR geproddet :wink:

aber mit den gittern Reinkleben war ne scheiß arbeit war ne riesen Sauerrei wie macht ihr das wenn ihr gitter klebt ?

PhilStyle
20.11.05, 19:31
Warum riesen Sauerei?
wenn die Gitter gut gebogen sind ist das doch kein problem. dann sika flex hinten drauf und gut ist. hält doch :roll: