PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : waeco magic lock nachrüsten



skynet
16.10.05, 02:59
---keine angst hab die SUCHE schon benutzt---

servus.

wie der titel schon sagt bin ich dabei, mir an meine (vom vorbesitzer montierte) alarmanlage waeco ms-650, die magic lock nachzurüsten.

nun mache ich mir aber große sorgen um die GENAUE EINBAUPOSITION der STELLMOTOREN in der tür.

wie stell ich das am besten an? hab n b-corsa.

hat jemand bilder? oder sowas?

mfg skynet

nex81
16.10.05, 17:05
http://www.pimp-my-opel.de/anleitungen/opel_tigra_pics/zentralverriegelung_stellmotor.JPG
Die ganze Anleitung findest du auf www.pimp-my-opel.de
Ist zwar bei nem Tigra, aber müsste ähnlich aussehen!

Gruß
Jan

skynet
16.10.05, 17:20
hi und danke erstma für die antwort, nur leider kann ich auf den bildern nicht viel erkennen.

aber woher bekomm ich denn so eine bohrschablone? fürn b-corsa :?:

NetKiller
16.10.05, 17:33
nimm den Motor.. halte ihn dahin wo du ihn haben willst (da gibt es ein Loch was schon passt ;) ).. guck ob an der Stelle der Motor nicht von der Scheibe getroffen wird... wenn nicht ->
Von aussen an das eine vorhandene Loch schrauben.. Motor ausrichten, dass die Stange auch passt und denn durch das zweite Loch vom Motor hindurch mit nem Stift oder schraubenzieher das nötige zweite Loch anzeichnen...

Motor abbauen.. bohren.. von innnen anschrauben.. nochma testen ob alles passt... wieder abschrauben .. rostschutz.. wieder anschrauben .. verkabeln.. fertig

Kann doch nicht so schwer sein ;)

skynet
18.10.05, 00:39
immer schön cremig bleiben ;-)

wollts mir nur einfach machen und nicht tausend ma alles ab und an bauen und wieder gucken und dann passt hier wieder was nicht, und und und...

verständlich oder? ;-)

mfg Skynet

kadettilac
18.10.05, 02:37
hab zwar weder corsa noch tigra aber hatte mit paar slave universal nachrüstmotoren keine probs und musste auch net bohren (befestigung sollte waeco baugelich sein) , die löcher für die orginal stellmotoren unten in der tür ham genau gepasst , kein plan ob beim corsa/tigra die stellmotoren normalerweise net sogar direkt am schloss angeschraubt sin

nex81
18.10.05, 02:38
Wenn man sich klar macht wie der Stellmotor funktioniert, erübrigt sich die Frage nach der Einbauposition!

Netkiller hat schon recht... so schwer ist es wirklich nicht
Dürfte in einer Stunde erledigt sein, incl Kabel verlegen und Pins in den Stecker einsetzen.
Und die Folie nicht vergessen.

Gruß
Jan

The Rock
18.10.05, 15:07
will ja ni sagen aber bei ner neuen also ovp waeco is ne schablonedabei