PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzin zu fett???



Master C
16.10.05, 10:59
Hey @all!
Wir haben neulich mal die Autos getauscht und als ich hinter mein meinem Tigra hergefahren bin ,ist mir aufgefallen, dass er jedesmal beim schalten ne kurze schwarze Wolke ausstößt auch unter Vollgas.Man könnte denken, dass ich ein Diesel-Tigra fahre.Ölverbrauch ist eigentlich im gelben bereich-liegt auch vielleicht daran, dass ich billiges Öl fahre (10-40).Aber der schwarze rauch bedeutet doch, dass das Gemisch zu fett ist oder???Was kann man da machen??Danke im voraus.
Ps:suche habe ich benutzt :oops:

Roxx
20.10.05, 23:12
Lass mal die Lambtersonde (scchreibt man das so?) überprüfen! Vieleicht hat die einen Weg! Hatte ich auch schon mal! Bei mir war sie es!

starfly
20.10.05, 23:27
Lamdasonde :-) Auch die Lambadasonde genannt, wenn die nicht klappt, geht aber eher Rumba inner karre *g* sorry fürs geblödel, klenes spässken !

M-I-C-H-I
20.10.05, 23:52
wenn das Auto zu fett läuft währen dann die Wolken nicht eher blau ? *vermutung aufstell*

starfly
21.10.05, 06:23
zu fett = Bläulich
zu mager = Weißlich
Zylinderkopf Dichtung Öl im Wasser =Im Wassserbehälter gucken
Zylinderkopf Dichtung Wasser im Öl = Weißer Dampf,

daher musst mal gucken, wenns lambda ist geht er einfach aus und ruckelt auch !

Capuchino
21.10.05, 09:54
Lass mal die Lambtersonde (scchreibt man das so?)
äähhh... nein...


Lamdasonde :-) Auch die Lambadasonde genannt, wenn die nicht klappt, geht aber eher Rumba inner karre *g* sorry fürs geblödel, klenes spässken !

spässele gemacht und trotzdem falsch geschrieben... *daumenhoch*

lambda-sonde


@master c
was heißt denn der ölverbrauch ist im "gelben" bereich??? wieviel verbrauchst du denn?

Master C
26.10.05, 10:42
würde die Lambdasonde nicht ein Fehlercode ausgeben???
Die habe ich aber erst letztes Jahr wechseln lassen- kann doch wohl nicht schon wieder schrott sein :shock: !!!
Ölverbrauch liegt bei ca 1,5liter(2l) auf 1000km...
Hmmm...was mir da noch einfällt..kann das am Luftfilter liegen-hab ein offenen???

Capuchino
26.10.05, 11:09
1.5-2l öl auf 1000km nennst du "gelber bereich" beim ölverbrauch? also ich nenn das schon ritze-rot... dann weißt du doch warums schwarz raucht...

floker
26.10.05, 11:41
1.5-2l öl auf 1000km nennst du "gelber bereich" beim ölverbrauch? also ich nenn das schon ritze-rot... dann weißt du doch warums schwarz raucht...
joar das ist auf jeden fall zu viel...
Aber Lambdasonde merkste auch am Mehrverbrauch - also wenn deshalb das Gemisch zu fett wäre.
Hatte im am Wintergolf.. Verbrauch um die 11 Liter - Lambda abgesteckt -> 7,5-8l Verbrauch...

Master C
31.10.05, 11:16
Denke mal , dass es zum größten Teil daran liegt, dass ich diesmal billiges Öl genommen habe-werde das mal ändern.Durch Zufall hab ich mit einem netten Kerl vom ADAC gesprochen -der schaut in den Motorraum und meinte,dass es wohl zu 80%am Luftfilter liegt.Werde mal wieder den Org einbauen und schauen wie es denn aussieht.Scha´warzer Rauch bedeutet doch, dass das gemisch zu fett ist?!?!?!?Zylinderkopfdichtung ist auf alle Fälle Ok-hab neulich erst ein ?Co2?test machen alles...Gruß Chrisian

arthas
31.10.05, 14:37
Hatte das selbe problem...schwarzer rauch beim schalten...meiner verbrauchte dazumal 1 liter oel auf 1000 km....das problem war, dass die dichtungen am a... waren. Neue dichtungen und alles ist wieder i.o.

Gruss