PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was meint ihr,ist das besser?



Spaik3
17.10.05, 09:39
Hi,
Ein Hihiladen bei mir in der nähe meint zu mir ich sollte direkt von der batterie ein Kabel ziehen ans Radio [ + / - ].
Das wirkt sich besser auf die leistung des Radios aus.
Was meint ihr,soll man das machen?

Rheingauer
17.10.05, 11:00
Naja schau dir mal die restlichen Kabel an, die vom Radio weggehen und überlege dir dann mal ob es was bringt dicker Kabel für + und- zu legen. Der einzige vorteil ist das wenn du ein Massekabel ans Radio legst, das es wenn du mal Probleme mit Masselötstellen hast evntl. nicht zu einen Pfeifen in der Nf leitung kommt. Also am Vorverstärker ausgang. Ist aber auch eher unwahrscheinlich.
Und du kannst ja nur Dauerplus legen, das Zündungsplus brauchst du ja noch, da du sonst immer per Hand aus und einschalten musst.

Gruß Andi

Tomo16v
17.10.05, 11:33
fürs normale musikhören bringts dir nix...
mfg tom

Spaik3
17.10.05, 11:59
Also ich habe immer das Zundüngsplus mit normalen plus gebrückt,ich muss immer mein radio per Hand ausmachen ;)

dachte mir schon das dass nichts bringt,wollt mal eure Antwort höhren :!:

Jojo81
17.10.05, 14:42
dass es gar nix bringt stimmt ja auch nicht. aber wie tomo schon geschrieben hat: für den normalhörer ists nicht notwendig. gibt ja auch caps für radios ;)

hamm3r
17.10.05, 19:51
stand bei meinem 9812 von alpine auch inner anleitung. unbedingt an die batterie gehen. war mir eh egal, weil ich keine lust auf sowas hatte. war anstrengend genug die ganze kabelkacke da wieder hinzukriegen, nachdem ich mein radio gewechselt habe.

mfg