PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf - "Hinten ABS kaputt"



TKCS
17.10.05, 15:43
hi Leute!

Hab ein Tigra gefunden den ich mir gleich anschauen fahre. Als ich am Telefon gefragt hab ob was kaputt ist, meinte der Verkäufer: "Hinten ist ABS kaputt, muss eingestellt werden" ...
Jetzt ist die frage ob sowas teuer ist? Ich kenn mich nähmlich damit garnicht aus... Was würde das kosten? Teuer? Solle ich die finger weg lassen?
Sonst meinte der Verkäufer das alles Top ist ... nur das ABS hinten ..
Wer kann mir darüber was sagen ?

thk0106
17.10.05, 15:53
Wenn nur der Sensor nicht richtig positioniert ist, haste das schnell gerichtet. Ist der Sensor defekt, musst du ihn tauschen.

TKCS
17.10.05, 15:56
Wie teuer ist der Tausch des Sensors ?
Ist das alles ne große sache ?

COSMo
17.10.05, 16:45
Sensor tauschen geht in ein paar Minuten, nen gebrauchten bekommste bestimmt hier im forum (ich hab z.B. noch 2 daheim;) )

Tigrajunkie2000
17.10.05, 16:46
Oder der hat den Lastabhängigen Bremskraftregler falsch eingestellt oder kaputt, wenn das Teil kaputt wäre kommt das mit Einbau schon mal locker über 250 Euro.

ice tiger
17.10.05, 18:06
Hi,

Na wenn das Auto sonst i.O. ist, dann frag ihn halt, was man machen kann, damit man sich einig wird. Er kann doch den "Schaden" beheben, wenn es seiner Meinung nach "mal eben so geht"...Aber bevor der Schaden nicht behoben ist udn man sich da preislich nciht drüber einig wird, würd ich den Wagen nicht kaufen, weil es dann auf mich den Eindruck eines defekten Autos macht... :?

Sag ihm er soll's reparieren, ansonsten kaufst du den Wagen nicht!
Wenn's dann nur der kleine Fehler ist...umso besser! :wink:

mfg

Tigra04
17.10.05, 20:10
Wenns nen händler ist wird der ja auch die möglichkeit haben das zu beheben ... und das du dann im nicht so viel verhandelst ...

Ich hab auch ncoh nen tigra abzugeben ich hab dir ne PN geschrieben ..