PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue LED Rückleuchten Corsa B 3trg.



Tuning World
17.10.05, 16:28
Hallo zusammen,

mal wieder ist was neues reingeschneit ;o)

Diesmal sinds Rückleuchten mit LED Technik

Eintragungsfrei durch E-Prüfzeichen ( Bescheinigung wird gerade besorgt, haben Sie versprochen )

Happig ist leider nur der Preis - egal welche Farbe : 259,- Euro / paar

Da auch der EK bei den Leuchten sehr hoch ist, kann ich als Forumspreis nur Versandkostenfreie Lieferung bei Vorkasse Zahlung anbieten.

Kurzfristig lieferbar ( Beim Hersteller auf Lager - wir legen uns aufgrund des sehr hohen EK`s keine hin )

Ich geh mal von aus, die gibts noch nirgends, habe sie zumindest noch nirgends gesehen ;o)

Hier die Pic`s

Cypher2Kill
17.10.05, 16:33
Naja, find ich jetzt optik- mäßig nicht so toll... vorallem nicht zu dem Preis! Mehr als 140€ würd ich dafür nicht ausgeben auch wenn´s LED`s sind.

Corsa456
17.10.05, 17:10
Von der Optik her sicherlich ein Kracher. Nur der Preis stimmt nicht... :?

Eltron
17.10.05, 17:38
optik ist nicht schlecht. besser wie jede klarglaslampe. aber der preis ist wohl bissl übertrieben

MaZZeL
17.10.05, 17:44
naja, so bombig finde ich die auch nicht, denke, da gibt es bessere Möglichkeiten Rückleuchten mit LEDs zu entwerfen...über den Preis wollen wir gar nicht erst reden...

Cypher2Kill
17.10.05, 18:09
Die schwarzen erinnern mich irgendwie an den vorderen Teil von Badelatschen^^

Wompa
17.10.05, 18:26
ich find sie bombe...

schmachte schon nach bildern im angebauten zustand :wink:

Andimateur
17.10.05, 18:29
Die weißen sehen gut aus, die schwarzen, da muss ich cypher2Kill recht geben sehen aus wie Adiletten :)

huggy_bear
17.10.05, 19:18
hm die sehen aber voll nach den kack-lexus-style teilen aus...hässlich

Zerio
17.10.05, 19:34
Die Led`s machen die dinger auch nichts schöner.Sonst sehen die ja auch aus vom Design wie die Fk Altezzas. Und der Preis ist übel. Die sollten sich mal was neues ausdenken . Weiß Rote zb. Aber Altezzas gehören an nen Lexus.

Z

DaPinky
17.10.05, 20:48
wie sieht es aus mit NSL und so haben die teile eine NSL???
hat jemand bilder wie die leuchten etc.?

SchranzMaschine
17.10.05, 21:26
Ich finde die auch mal echt mega hässlisch, da invenstiere ich 259 Euro wo anders in mein Auto.....

CorsaSport
17.10.05, 21:42
HI
Naja die KLarglas würde ich mir zulegen finde die garnet soooo schlecht.Bilder vom Betrieb würden mich auch mal interesieren.
Aber der Preis OHJE bissl viel.
Gruß
CorsaSport

Viva96
17.10.05, 21:52
Ich hätte schon Interesse an den Leuchten, ist mal was anderes :roll:


Wird wahrscheinlich genauso laufen wie bei den normalen Klarglas... erst will sie keiner haben und dann fährt jeder 3te damit rum :lol:

Sind die unteren LED`s für Nebelschlusslicht?

Werd mir welche bestellen, allerdings erst wenn ich ausm Krankenhaus raus bin (in knapp 2 Wochen)

corsa2000
17.10.05, 22:16
Lass mich raten, sie haben eine E11-Nummer?!
Sind das nicht solche, wovor seriöse Hersteller wie Hella oder auch der TÜV warnen? So Teile aus Fernost, die in GB ne E-Nummer bekommen, weil es da am einfachsten geht. Aber eigentlich nicht im öffentlichen Strassenverkehr verloren haben, da sie in D nie zugelassen wären? Wo die LEDs schnell verrecken oder rausfallen?

Tuning World
18.10.05, 10:50
@Corsa2000

Du kannst nicht alles verallgemeinern...

Nicht jede Leuchte, die mit E11 geprüft wurde ist Schrott. Desweiteren warnen sicherlich Hersteller vor diversen Sachen Ihrer Mitbewerber - Sie müssen ja auch damit beweisen, dass ein in D geprüftes Teil Ihren VK rechtfertigt !!!

Dass solche Teile aus Fernost kommen, ist ganz normal . Da kann man halt Sach günstiger produzieren lassen und da wird in Zukunft noch mehr kommen, da der Markt drüben jetzt erst langsam erschlossen wird und die Kapazitäten noch wesentlich größer sind, bzw. noch in Jahrzehnten nicht ausgeschöpft sind und dass in jeder Branche, oder glaubt noch jemand, dass z.B. alle Adidas Sachen in D produziert werden *lach*

Mal BTT :

Wir haben eben per Fax die Bescheinigung zu den Leuchten erhalten und werden diese auch mit beilegen !!!

Sollten LED`s ausfallen - who cares - 2 Jahr Garantie und einfach zurück das Sach und ne neue bekommen.

Wir haben in D diese Garantie und wenn der Verkäufer/Händler noch am Markt ist ( jaja, bei Ebay wirds da schwerer ) dann ist gerade sowas kein Problem.

Ich sehe keinen Grund darin, bereits vorher irgendwie ein Fass aufzumachen, nur weil irgendwas vom Hören sagen im Netz rumschwirrt.

Soweit ich weiss, waren die ausgefallen LED`s auch nur bei Golf 3 überhaupt ein Thema.....

LED ist die Technik der Zukunft - das wird immer mehr werden - und dank der EU wird auch das immer mehr werden, dass Hersteller Ihre Sachen nicht in D prüfen lassen um Geld einzusparen und auch einen attraktiven Verkaufspreis zu erzielen, der mit einer Prüfung in D nicht so leicht günstiger ausfallen kann....

Zerio
18.10.05, 12:18
Das ist ja alles schön und gut. AAAABBBEEEERRR wenn die dinger in Fernost produziert werden und vom Material mit Sicherheit nicht viel mehr als die Altezzas kosten. Warum kosten die statt 80 € (wie die billig Fernost altezzas) über 200 Flocken?? Da muss ja einer gut was dran verdienen.

Is ganz schön das zu beobachten wieviele das kaufen. Nur weill es keiner hat.
Um jeden Preis. Und von der Qualität von Altezzas von wegen Wassereinbruch Passgenauigkeit usw brauch man ja nicht reden. Und dann dafür 200 Flocken?? Ne dann doch lieber Serie.

Aber kauft mal alle , dann bin ich der einzige der Serie rumfährt und fall mehr auf als ihr. :lol:

Zu der Sicherheit von Leds wegen schneller Reaktionzeit kann man Pfeifen. Wenn einer hinten drauf rauscht dann helfen die paar Millisekunden schneller leuchtende Leds auch nicht mehr. Die sollen zwar länger halten aber wenn die kaputt gehen und ich die einschicke dann muss ich ja das Auto stehen lassen , weill es mit Sicherheit 1 -2 Wochen dauert bis die ersatzbirnen wieder da sind. Weiß jetzt nicht genau ob es schon birnen dafür zu kaufen gibt bei Atu zb.

Was ich zugeben muss ist, das die Leuchten besser als die Standard Altezzas aussehen. Aber auf den Fotos sehen auch die Standard altezzas gut aus. Nur am Corsa wenn Sie angebaut sind nicht. Da sind die Grässlich

Der Preis ist aufjedenfall das übelste.

Z

Red_Devil
18.10.05, 12:51
Ich bin mal gespannt wie die im eingebauten Zustand aussehen.

Einen schlechten Eindruck machen die ja nicht...

Neo_the_Hacker1
18.10.05, 13:01
Also die Dinger gefallen mir aufgrund ihrer LED-Technik aber nicht aufgrund ihres Designs. Das Design sieht angebaut sicher wieder billig aus, wie eigentliche jede Rückleuchte auser der Serienrückleuchte!
Was ich mir da wünschen würde, bzw was ich machen würde, wenn ich die hätte, wäre das Glas vorne schwarz zu lasieren, das man die einzelnen elemente nicht sehen kann und dann strahlen die LED's da durch, das macht sich meiner Meinung nach an nem Schwarzen Corsa am besten, weil hinten alles schön schwarz ist. Hab selber die Originalen (schwarz lasiert) dran und wollte eigentlich schon immer LED's haben weil ich die einfach Hammer finde, aber ohne diese neuen hier zu lasieren würde ich sie mir nicht dran bauen. Der Preis ist mir allerdings noch deutlich zu hoch!

snoopy1202
18.10.05, 13:04
Also mal davon abgesehen, das ich von der ganzen LED-Klarglasrückleuchtenkacke eh absolut gar nix halt und für ne pure Modeerscheinung die in 2 Jahren eh keiner mehr sehn kann halt, find ich den Preis doch auch maßlos übertrieben.

Dafür das die in Fernost normalerweise günstig produziert werden. Aber gibt ja immer wieder Leute die meinen sie müßten sowas kaufen, nur damit se die ersten sind und regen sich dann 2 Monate drüber auf, das sie so viel Geld ausgegeben haben und dann fährt jede Sau damit rum. Und womöglich gibts dieselben Leuchten dann 3 Monate später bei Eblöd für die Hälfte zu kaufen.

Naja.....jeder so wie er meint. Aber eins solltet ihr mal gegenrechnen. Die LED-Rückleuchten kosten 259€ fürs Paar und sind somit schonmal teurer als die originalen Irmscherrückleuchten welche bei Irmscher direkt 254€ kosten. Und bei Irmscher weiß man wenigstens was man für ne Quali hat.

Aber wie schon gesagt.............soll jeder so handhaben wie ers will.

Grüße Nadine (die schon auf den ersten Rumflenn-Thread wartet das die Rückleuchten undicht sind und ne Passgenauigkeit wie Sau haben)

P.S.
@Neo_the_Hacker1
Dann träum mal schön weiter von schwarz-lasierten LED-Rückleuchten. Schwarz-lasierte Gläser wirst niemals legal finden. Und wenn die Leuchte 5 solcher Klopapier Bescheinigungen für irgendwelche lasierten Rückleuchten hat. Das ist und bleibt gottseidank illegal.

corsa848
18.10.05, 13:25
Wo kann ich diese LED Rückleuchten denn bestellen ????

RoterBöhserCorsa
18.10.05, 13:27
mann jetzt wart ich schon ewig auf LED Rückleuchten dann sind mal welche draußen dann schauen die wieder aus wie die scheiß Lexus Klarglas die ich eh schon drauf habe :evil: . Warum muss da immer so viel rumgebastelt werden macht doch einfach ne rot/weiße Rückleuchte wo man !!nicht!! durch sieht und dann LED´s rein das kommt bestimmt hammer. Aber auf Klarglas schon wieder hab i kein bock...und der Preis naja..

little-blue
18.10.05, 13:38
Ich persönlich find diesen Klarglastrend auch für Müll. Ich hab blau Rückleuchten, die ich einfach nur auf LED haben wollte, damit das Deckglas wirklich blau ist und nicht das rot oder Orange durchzusehen ist. Warum baut ihr nicht mal sowas. Eine Rückleuchte die wirklich eine Farbe hat, bei der man nicht die Signalfarbe schon durchscheinen sieht. genauso bei den Seitenblinkern

little-blue

raver baby
18.10.05, 13:59
ich wünsch mir so sehr klare weiß-rote rückleuchten wie beim golf 3 und am besten noch von hella :(
aber naja was entwerfen die? immere weitere basis aufbauten von diesen lexus klarglasleuchten

traurig wirklich traurig... und zum preis sag ich jetzt mal garnix

DaPinky
18.10.05, 15:36
was ist eigendlich wenn nur eine LED ausfält?? muss ich dann die ganze rückleuchte zurückschicken?? gibt es da keine plug and play version für LED lämpchen :)

Spaik3
18.10.05, 16:27
Steht doch da
=Sollten LED`s ausfallen - who cares - 2 Jahr Garantie und einfach zurück das Sach und ne neue bekommen!!!

Also mir gefahlen sie eigentlich ganz gut.
Nur halt der preis :(
Für 150-200 euro hätte ich sie noch genohmmen
Aber gewiss nach der essener Motorshow gibs die billiger!
Hoff ich zumindestens

Misterfcn
19.10.05, 20:46
Optisch find ich die egal ob Klar oder Schwarz total geil! Der Preis is ne unverschämtheit und lässt mich mal ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringen, dass es eig. nur 2 schöne Rückleuchten zu nem anständigen Preis fürn Corsa gibt...

corsaminator
19.10.05, 20:55
Wo kann ich diese LED Rückleuchten denn bestellen

wer lesen kann ist klar im vorteil ! !

und spamt doch net immer den Infothread von Rück oder Frontleuchten voll. Egal was Tunigworld in letzter zeit anbietet, ihr macht es schlecht bevor es da ist. Jeder hat seine Meinung und die Artikel aber wer se net mag solls einfach lassen....

Corsa A
19.10.05, 21:13
LED wird mal die zukunft,aber net wie sie zu 99% eingesetzt werden.

Denn MICH und auch viele andere stören auf deutschen strassen die scheiss led technik,denn sie ist scheisse umgesetzt.

Scheiss multiplexen......

little-blue
19.10.05, 21:39
Ich find die runden Leuchtelemente langsam auch eher Langweilig. Wann kommt endlich mal wieder eine ganz normale mit eckigen Leuchtelementen und vor allem nicht in Klarglas?

little-blue

jamale21
19.10.05, 22:52
lasst doch mal ideen sammeln wie rückleuchten aussehen sollten und dann lassen wir die uns bauen :lol: oder schicken den entwurf nach Hella oder so!!!! 8)
ps: ich hätte lieber rückleuchten wo infach nur 2 ringe leuchten, einer davon in der heckklappe...

Apophis
20.10.05, 12:55
Also sooo schlecht sehens etz a wieder ned aus, nur der preis gefällt ma ned. da gibts bestimmt irgendwo noch schönere und billigere!



Apo