PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pläne für nächstes jahr H&R cup Kit + 17er



Street-Racer
17.10.05, 20:03
Hi,

Also ich hab so ziemlich alles durchforstet aber zu dem fahrwerk gibts nicht wirklich viel im Forum. Deswegen starte ich mal nen neuen Threat.

Also ich plane für nächstes jahr nen Fahrwerkswechsel und will 17er draufmachen. Im moment fahr ich ein FK 60/40. Nicht die beste Wahl aber fürn anfang schien es mir zu reichen.
Jetzt überleg ich auf H&R umzusteigen weil ich von denen eigentlich nur positives gehört habe.
Ich bräucht von denen ein Fahrwerk wo ich 7 oder 7,5 x 17 problemlos drunter bekome.
Stehen zur auswahl :

H&R Cup Kit 30/30

oder

H&R Federn Sport in 35/35 (die bekanntlich ja tiefer kommen) in Kombi mit Cup Kit Dämpfern oder Koni wobei koni wahrscheinlich mein budget übersteigt.


Wenn jemand was davon hat bräuchte ich alle art von bildern mit den fahrwerken. Die Felgen auf den Bildern sind egal aber am besten wärn natürlich 17er.

Dann mal Son bisschen erfahrungsberichte was ihr so davon haltet. (Bitte nur leute die von sowas ahnung haben, das fahrwerk selbst haben, oder schonmal gefahren haben)

Kw Suspension fällt für mich aus weil ich in nem andern thread bilder vom 35/25 gesehn hab und das hat mich net wirklich überzeugt und das 55/40 ist bestimmt zu tief für 17er.

Vielen dank für die antworten.

Executive
17.10.05, 20:55
Hallo!

Also das Thema Fahrwerk ist eigendlich hier im Forum ein"Endlosthema" das mindestens jede Woche mal auftaucht.Die "SUCHE" machts möglich... :shock:

Zum Thema:
Fahre 30mm Formel-K Federn mit Seriendämpfer und mittlerweile entfernten Serienanschlaggummis.Vorne wurden 20mm Federwegbegrenzer verbaut und die Kotflügel für 7x17 et38(205/40-17) gebördelt.Sie kamen daduch auch minimal etwas raus.Ohne Bördeln ging da gar nix!Sicher lässt sich das mit Begrenzer vermeiden(waren die ganze Zeit die Seriengummis drin),aber das gehoppel und gehüpfe ist net wirklich das wahre.
Hinten passt alles,ohne was zu machen.Räder drauf und gut iss!

Bilder siehe Galerie(Federn haben sich aber zwischenzeitlich etwas gesetzt)

Gruß Peter

Franky1109
17.10.05, 22:39
Bei uns im Forum gibt es jemanden der FK 60/40 mit 17ern fährt. Das wüßtest du aber wenn du die suche benutzt hättest. Ich habe auch schon XXX Beiträge zu diesem Thema geschrieben. Ich würd mir erst die Felgen holen und dann kannste ja immer noch auf ein anderes Fahrwerk umsteigen, dann sparste eventuell Geld ;-)

Street-Racer
18.10.05, 15:26
lol geile antworten.

Weis ich das hier jemand 17 mit fk fahrwerk fährt. Aber das muss ja echt net sein. Das schleift teilweise schon bei meinen jetzigen felgen und die sin 6,5 x 15 185 reifen. Was weis ich wie der das gemacht hat. Federwegsbegrenzer bis oben hin gekloppt. nene muss net sein.

Ist mir auch klar das es hier schon tausenden threads gibt über fahrwerke. Aber net wirklich eins wo jemand en erfahrungsbericht schreibt über das Cup Kit.

Aber hab ich mir gedacht das ich hier fast wieder nur scheiss antworten krieg.

ice tiger
18.10.05, 18:37
häh?

noch ganz sauber?

1. Wird der Unterschied zum H&R Cup-Kit und nur den H&R Federn wohl kaum dermaßen groß sein (auch wenn es 35mm sind)

2. Steht zum Thema H&R genug in der Suche!

3. Wenn du dein Auto nicht vernünftig tieferlegen willst, dann lass es!

4. Wenn du mit deinen wahnsinns 2 Beiträgen weißt, dass jeder hier nur schei** Antworten schreibt, dann mach doch bitte in Zukunft keinen Thread mehr auf! :evil:

Street-Racer
18.10.05, 19:03
1. Der Unterschied ist schon sehr groß wenn man mal die bilder vergleicht.

2. ne steht eben net genug in der suche.

3. und vernünftig tieferlegen heist für dich ein Ramsch K.A.W. Fahrwerk. na geil.

4. Ja ich lass im Endeffekt besser ganz. Ja ich weis das es hier oft vorkommt das welche die wenige beiträge haben Scheiss antworten bekommen. Nur bin ich hier schon was länger und habe nur meinen namen geändert.

Tschau

Franky1109
18.10.05, 19:08
Wenn du sagst das KAW Ramsch ist, warum kaufst du dir dann FK???

Tigra04
18.10.05, 19:45
jungs ... hilfe braucht er .. keine vorwürfe ...

Also ich fahr nen H&R gewinde ... sit natürlich das beste ... Also im vergleich zu normalen Fahrwerken ...
Ich hab allerdings letztens noch nen Cup Kit in nen 9n eingebaut ... im großen und ganzen kann man sagen das die recht straff gefedert sind allerdings ncoh ordneltich komfort haben ... also im vergleich zu KW oder ähnlichem ... ich hatte vorher auch nen FK und kann sagen das ist der größte scheiß .. bin voll zu frieden mit dem H&R und empfehle es auch jeden der fragt ... und auhc preislich sind die noch im rahmen ... selbst das gewinde ...

Gruß Sandro

ice tiger
19.10.05, 10:50
Na ganz bestimmt ist KAW Ramsch....Sicher... Vielleicht sollte man sich erstmal erkundigen, bevor man labbert!! :roll: Dafür kannst du dir 5 Fk Fahrwerke holen! :roll:

Aber sehr schön, dass du dir die Arbeit gemacht hast, auf meine Nickpage
zu schauen! :twisted:

Ich kann dir über das H&R Cup Kit auch nur was beim Golf in der Variante 40/60 sagen, da ist es sehr verbreitet und bewährt... Recht ordentlich und auch nicht zu tief...

Kaufs Dir doch einfach, ich bin mit meinen Konis (hinten 40 und vorne 55mm) noch locker in der Lage 17" Zöller draufzumachen... und wenns Dir zu tief ist...mein Gott dann wird der eine Federwegbegrenzer auch nicht so sehr reinhaun... :roll:

edit:
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=37263&highlight=CT+h+r+cup+kit

Nööööö....steht ja üüüberhaupt nichts in der Suche...ach quatsch...vielleicht sollte man mal weiter gehen als bloß 5 Seiten! :wink:

Tigra04
19.10.05, 17:13
Nööööö....steht ja üüüberhaupt nichts in der Suche...ach quatsch...vielleicht sollte man mal weiter gehen als bloß 5 Seiten!

wann hört ihr endlcih damit auf .. vor allem den neuen so auf den sack zu gehen mit so sachen wie :

BENUTZ DIE SUCHE

SUCHE BENUTZEN

oder mit dem was du geschrieben hast ...

ker ker ker ... beantworte ihm einfach die frage wenn du keine ahnung zu dem thema hast fresse halten ... entschuldigt die ausdrucksweise .. soll sich jetzt auch keiner eprsönlcih angegriffen fühlen .. aber ich finde das nervt voll und nett zu neuen usern die sich vielciht gar nicht mit so foren auskennen ist das auch nicht gerade ...

Gruß Sandro