PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rost,Rost und nochmal Rost!



Mike2004
17.10.05, 21:06
jungs, ich bin am verzweifeln! ich hab vorhin nen ölwechsel machen lassen und ich hab mir mit dem mechaniker den wagen von unten mal angeguckt, fakt ist, ich glaub die Mühle macht nicht mehr lang!

Irgendwie ist überall Rost, hinten an der achse, dann vorhne am stoßstangenträger, sogar am tank is rost und die reserveradmulde hat auch schon viel rost! ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll ob man da überhaupt noch was machen kann!


fakt ist, ich will den wagen nicht abgeben weil tigra einfach das auto für mich ist, und da häng ich viel dran, nur ich weiss nich ob ich so nochmal übern tüv komme!

es ist ein 95er tigra mit 122tkm..

und am getriebe ist es auch irgendwie fettig/ölig/nass gewesen da meinte der mechaniker das kann die antriebswelle sein weil die war auch direkt da wos drumrum so aussah!
was für kosten kommen auf mich dazu, vor allem was kann ich alles kaufen was mich vom rost befreit?
ohh man ich glaub ich muss den verkaufen :(

starfly
17.10.05, 21:29
Machs wie ich : Dremel, Trennscheiben, IMMER alles so weit es geht damit wegschleifen, dann nomma drahtbürste, bis alles göänzt, dann fertan, 24h später Zinkspray und dann Grundierung dan n Unterbodenschutz und fertig, ich habe nun 2 Wochen gebraucht und meine Stellen Waren :

Vorn:
Frontträger Unten
Linker Holm Vorn, sowie die Falze
Unterboden Vorderer Bereich
Seitenwand rechts Vorn

Hinten:
Achse Hinten
Bremsen
Radhäuser(Durch)
Federteller(durch)
Heckblech
Tank vorn (da wo die schläuche rein gehen)
Querträger nach Achseinschubaufnahme
Zapfhahn Aufnahmeschacht (durch)

habe alle So gemacht wie beschrieben, blank bis aufs blech, dann drahtbürste, Rostumwandler für den letzten rest, dan zink, grund, und U schutz, Teroson, zum streichen, alles schön dick, dauerelastisch,Wasser und Salzfest... Alle Falze mit karosserieDichtmasse gedichtet (auf Polyethylan basis)...

Die bleche für Hinten kosteten 60 Pro teller (die ganze region wird eingeschweißt) dann 150 pro radhaus, der rest war nicht durch und wurde blank gamcht und neu konmserviert... Werde dann noch die tage, Wachs drüber machen, der Läuft überall in alle ritzen und dichtet nach innen alles ab !

Ergo : 2 Wochen Vollarbeit, 3h pro tag, und das WE von 8-19...Nun ist alles bestens, laut opel, 2000€ erarbeitet, und so müsste es laut KarosserieBauer 5-10 jahre Mind. Rostfrei sein, Durchrosten dauert eh wieder jahre, aber da kann ja nichts mehr rosten, durch die Terosonscheiße und so komtm weder wsser noch Sauerstoff weiter an die stellen die bearbeitet wurden :-) Alles in Selbstarbeit, die Garage ist nun Rot gestaubt, Der boden voller Rost, der Geruch nach Teer, aber der Wagen müsste okay sein, für alle die sich für Vorher nachher Photos interessieren von hinten, sollten sich melden, kann ab Morgen emails verschicken mit den Photos, sind alle 1MegaPixel!

Das kann ich dir nur empfeheln, viel geduld, 12 dremel Cut Off Wheel Packungen, Schleife, Bürste, Kompressor,Schweißgerät...und nomma geduld, und nen heißluftfön, um die farbschicghten schneller mal antrocknen zu können *g* Was meinter, nun müsst doch erst mal Gut ruhe sein oder ?! :-)

Der Unterschie zu dir, ich wurde vom Händler übers ohr gehaun, der wagen braucht tüv im Nov, ich konnte nicht umtauschen, da klausel mit reingeschmuggelt, 3 wochen hab ich ihn 2,5 Wochen nun in Bearbeitung sowie Pleite :-(

Mike2004
17.10.05, 22:09
hört sich alles echt klasse an, aber ich glaub das schaffe ich alles nicht, schon alleine von der zeit her, ich mach nebenbei ne ausbildung und da kann ich nich ma eben 3h das machen... ich weiss net einer müsste sich das mal geanu angucken und sagen was genau aber wirklich genau gemacht werden MUSS, ich hab auch leider keine garage oder so...

starfly
17.10.05, 22:15
Ich mach auch ne ausbildung bin erst um 6 zu hause, habe immer bis halb zehn abends gemacht, wenn da rost ist, musst du alles machen, sonst ist bald vieles durch und dann ists echt zu spät, dann müssen bleche hier, und die kosten mucho money !Woher kommst denn ?

Mike2004
17.10.05, 22:48
ich komme aus essen! ich mein ich würd auch ordentlich geld zahlen wenn mir einer helkfen würde, weil ich mag den wagen einfach,weiss ja ent was mich so ne komplette "entrostung" kostet..
ach ja, ich hab zwar alles hier so, aber hab z.b. nich mal n dremel :(

Mike2004
17.10.05, 23:13
ich will opel treu bleiben und ich will weiter tigra fahren aber ich weiss echt nicht ob ich das alles schaffe!

starfly
18.10.05, 06:40
Dann musst mal die Woche nach Wuppertal Kommen, was ja bekanntlich neben essen liegt. und dann guck ich mir den wagen einfach mal an uznd sage dir mehr dazu !

little-blue
18.10.05, 10:11
@Startfly:
Pump den Wachs auch ordentlich in die Schweller. Hab letztens erst hie im Forum gelesen, dass die von innen nach außen rosten.

little-blue

TeenTigra
18.10.05, 12:08
Tank wenner zu rostig ist gibts für 110€ Vollverzinkte neue.
Schlossträger kosten auch nur 60€(va) und wechsel geht auch "schnell".
Reseverradmulde kann man gut entrosten mit Flex/Drahtbürste.

Das Problem ist sicher das die Längsträger auch durch sind da musst du bleche einarbeiten lassen von jemmanden der Ahnung hat, falls die durch sind was knstuktionsbedingt sicherlich bei jeden Tigra mal passiert ausser die die nie im Winter gefahren werden.

Rost an der HA kann man eigentlich immer gut wegschleifen das Blech ist so dick das dauert ewig bis das durch wäre.

Mike2004
18.10.05, 19:39
oh man ihr seit echt klasse habe gerade vom tiggi-pierre auch hilfe angeboten bekommen, das ist echt super also muss ich vlt doch nich die karre abgeben, das wär der hammer!

starfly
18.10.05, 21:25
Bleche einschweißen und alle "wichtigen" arbeiten kann ich dir helfen, meine Bleche etc. werden vom Tüv Geliebt :-) Saubere Punkte, Bomben Fest und schön sauber gearbeitete Bleche *g* Ja mit dem Wachs hab ich immoment Probleme, meine Pistole ist Im sack und pumpt das anner dose vorbei und nicht in mein spritzrohr :-) Wollt das mitter normalen Lackierpistole machen, aber dann kann ich gleich den ganzen wagen von innen neu machen ;) *g* hat noch jmd. ne idee das zeug inne holme und so zu bkommen, also von innen-...

Ps. Mit holm meinst doch das ding was von vorn nach hinten läuft wa ? das was bei mir neu ist *grinz* Meinst also dick wachs inne kleinen löchskes von unten pumpen ?! :-)Muss ich da "hohlraumwachs" nehmen oder ist Unterbodenwachs nicht das selbe, sorry habe mit wachs nie gearbeitet, habe meist die bleche hei´ gemacht, bitumen-kautschuk mix aufgespritzt und durch die hitze verlief das wie eine Wasserwand ..:-)

starfly
18.10.05, 21:27
@ Teen wo gibts denn die Preise die du Kennst, ich habe für meinen teller samt region 60 bezahlt und fürs häusschen 120€, wie kommst du für 100 annen tank :-) KEIN Kritik, sonder ich würds auch gern wissen, also nett gemeint ! Achso ja, woe ist denn der Schlossträger überall fest gepunktet, denn der Rostet ja uch gern inne falze ne!

TeenTigra
18.10.05, 21:41
@ Teen wo gibts denn die Preise die du Kennst, ich habe für meinen teller samt region 60 bezahlt und fürs häusschen 120€, wie kommst du für 100 annen tank :-) KEIN Kritik, sonder ich würds auch gern wissen, also nett gemeint ! Achso ja, woe ist denn der Schlossträger überall fest gepunktet, denn der Rostet ja uch gern inne falze ne!


Tank bekommste bei Ebay und das gute der wiegt sogar nur 4 kg und Vollverzinkt.

Schlossträgr kostet bei Opel natürlich etwas mehr aber da kannst du nen Teil ausn Zubehör nehmen an nem Schlossträger kann man nicht großartig pfuschen.

Und die 85€ Für die Radhäuser hat mir mein FOH ausn PC gesagt aber bekomm noch extra seit meinen einkäufen da immer 20% Rabatt :D
Naja kauft ja nicht jeder Blech für 1000€

Mike2004
18.10.05, 23:24
ok starfly ich werd darauf bestimmt zurückkommen! nächsten monat wenn ich lohn bekomm gehts los

TeenTigra
20.10.05, 23:59
http://cgi.ebay.de/Kraftstofftank-Opel-Corsa-B-Tigra-NEU_W0QQitemZ8007943503QQcategoryZ65098QQrdZ1QQcmd ZViewItem

starfly
21.10.05, 13:55
ich meine alles aber nicht Egay :-)

TeenTigra
21.10.05, 23:08
Wieso, an nem Tank kann man nicht viel falsch machen ;)

starfly
21.10.05, 23:25
genau, nen tank bei ebay, nen tuning tank ne, 50 liter mehr rein, 12 fach verzinkt und ausserdem nen paar löcher drin ums wasser ab zu lassen ;) neee von der basis bin ich geheilt !

TeenTigra
22.10.05, 01:18
genau, nen tank bei ebay, nen tuning tank ne, 50 liter mehr rein, 12 fach verzinkt und ausserdem nen paar löcher drin ums wasser ab zu lassen ;) neee von der basis bin ich geheilt !


:shock: manche leben in einer anderen Welt.....

Ich ahb den Tank gekauft und bin sehr zufrieden damit die Qualität ist 1A.