PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fettes Problem !!!



CorsaMatzel
17.10.05, 21:20
also seit ner woche spinnt mein karren, die motokonrollleuchte geht an und das total bezugslos !!! :evil: Also morgens auf dem weg zur arbeit merk ich das mein auto sich selbstandig macht ich geh vom gas und es beschleunigt weiter, dann ein kurzes ruckeln und dann kommt die motorkontrolleuchte, aber der motor läuft noch. also mach ich aus und wieder an. Leucht wieder aus!!! als wenn nichts gewesen wäre. nun meine frage was ist da kaputt????

zum auto 1,2 16V, neue Kerzen (dass problem war aber vorm wechsel schon), loch im msd

wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet


MfG CorsaMatzel

[ForgottenHero]**
17.10.05, 21:25
hmm... könnte eventuell der luftmassenmesser oder der leerlaufsteller sein.
am besten mal zu foh fahren und fehlerspeicher auslesen lassen.

The_Thunder
18.10.05, 08:53
also ich bin mir zu 99% sicher das es der leerlaufsteller, oder auch drosselklappenventiel genannt, ist hatte das gleich problem vor einem halben jahr das ding kostet mit einbau bei atu 130euro.

snoopy1202
18.10.05, 09:13
Ich würds mal mit Fehlerauslesen versuchen. Wenn die Kontrollleuchte angeht, dann ist nämlich auch ein Fehler gespeichert.
Dann kann man eher sagen an was es liegen kann. Alles andere wäre jetzt nur Raterei.

8of15
18.10.05, 09:16
Hi,

ich hatte ähnliche Probleme (MKL ohne Bezug an, fahre auch 1,2 16V).
Und neulich hab ich in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen. Ergebnis
Abgasrückführventil.

Ein neues hat Abhilfe geschaffen. Aber erst nachdem ich Benzinzusatz zur Reinigung des Systems benutzt habe, da in den Abgasen Dreck enthalten war, der Verstopft hat.

Probier erst mal den Benzinzusatz. Kostet bei Stahlgruber unter 10€

Gruß
Robert