PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : luftfilter frage



jesus
17.10.05, 22:58
da ich seit gestern endlich auch stolzer besitzer eines 2L corsas bin hab ich auch gleich mal ne frage: war heute beim tüv um auch alles eintragen zu lassen war auch kein problem dank no limits in minden hat nur 3 stunden gedauert nur den offenen luftfilter hat er nicht eingetragen :(
mit verbindung das edelstahl anlage da wollte ich mal wissen was ihr da so gemacht habt???

und die köpfe nicken den biet der strasse!!!

corsamania
18.10.05, 07:27
Hallo,
also ich hatte noch Glück mit meinem, ich habe einen offenen Raid-Filter und eine Komplettanlage von Supersprint eingetragen. Allerdings hat mir mein Prüfer damals schon gesagt, dass bald nur noch eins eingetragen werden kann. Entweder offener Filter oder Auspuffanlage. Allerdings gibt es immer noch Prüfer, die Dir beides eintragen. Musst Du halt mal mehrere abklappern. Aber mal am Rande, benutz wieder den Original-Filter, der ist zwar nicht ganz so laut, aber ich finde der Motorlauf ist wesentlich kultivierter. MfG, corsamania.

Apophis
18.10.05, 12:01
Also ich hab auch noch beides eingetragen bekommen.

Hab n Jamex Sportluffi drin und ne Scorpion Exhausts (SE) drin, is aber auch schon länger her, das des eingetragen wurde

Thommybeluga
18.10.05, 19:14
Fahr mal auf die Rolle mit offenem Luffi und mit Kasten und K&N Platte, dann siehst Du was du fahren solltest. :wink:

jesus
20.10.05, 15:26
ich weiss und deshalb werde ich mir wohl ein geschlossenes sestem von dbilas ( flowmaster) einbauen

Capuchino
20.10.05, 16:12
warum lässt du nicht einfach den lufikasten (ja, das passt) und machst nen austausch plattenfilter rein... dann kannst dir das teure dbilas system sparen... was im prinzip nicht viel was anderes ist...



und die köpfe nicken den biet der strasse!!!

ähhh... "den beat der strasse"

blank2007
20.10.05, 19:11
und die köpfe nicken den biet der strasse!!!

ähhh... "den beat der strasse"[/quote]

*lööl* bestimmt nen HipHopper! :p :D

Naja, ich empfehle auch eine Tauschmatte, von K&N und gut ist.

corsamania
21.10.05, 08:45
Ich bin auch von einem offenen auf einen Tauschfilter von
"Green Power Air" umgestiegen. Lässt sich reinigen wie ein K&N
und ich bin mit der Qualität voll zufrieden. Passt besser als der
Original-Opel-Filter.

Mfg, corsamania!

KoRn
21.10.05, 15:55
Also ich hab da auch n Prob mit und Zwar hab ich noch keinen LLM für mein 2.0 8V.
Wollte am Schrott gucken ob ich einen vom Omega bekomme der müsste doch passen oder nicht?
Oder gleich n Luffi einbauen?
Bringt das im gegensatz zu dem Orginalen überhaupt was?!

jesus
22.10.05, 15:59
hat einer von euch das system von dbilas (flow master)???
wollte mal wissen was das so bringt leistungs mäsig und so