PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mittel konsole mit leder beziehen!?



The_Thunder
18.10.05, 11:05
hallo habe mir in den letzten woche ne mittel konsolenerweiterung gebastelt (wenn man das so sagen kann) und ich wollte diese nicht lackieren sondern mit leder beziehen aber auch selber und nicht beim satler.
kann mir vielleicht mal einer bilder zeigen wie das am ende aussieht? habe mal ein bild wie meine konsole ungefähr aussieht:

http://carstyling.mine.nu/ebay/mittelkonsole1.JPG

und kann mir vielleicht auch einer tipps geben wollte auch nicht eine art schaum stoff unter das leder legen damit es weicher wird wenn man drauf drückt.
kleber infos brauche ich keine gab ja erst ein thema darüber. aber z.b. kann ich einen föhn nutzen wenn ja wie stark kann ich kunstleder denn zeihen?

und noch fragen über fragen habe die suche schon gequalt aber nicht passendes gefunden. :cry:

danke für alle antworten

bekomme das bild nicht kleiner sorry

Tomo16v
18.10.05, 14:11
also 1. hast die sicher nicht selber gebastelt, das trau ich mir wetten ;)
und 2. wirst da ohne sattler nicht weit kommen, zumindest wirds dann nicht shcön, denn das leder wird dermassen stark gezogen, und ohne den richtigen kleber wird es sich bei der ersten sonneneinstrahlung lösen....
beim sattler sollte das in etwa 30-50 euro inkl. material kosten

mfg tom

InfluX
18.10.05, 18:48
Er schreibt ja auch wie sie ungefähr aussieht und nicht dass es die ist.

Aber wie Tomo16V schon schreibt wirst du nicht um ein Sattler drum rum kommen, ist aber auch net so teuer. Mach dich mal schlau

Dennis

The_Thunder
19.10.05, 08:28
mhhhhh schade eigentlich aber ich denke 30-50euro ist da noch vertrettbar und ja ich habe mir die mühe gemacht so ein teil selber zubasteln macht sich ganz gut wenn man stüroporplatten nimmt und die grund form zurechtschneidet und dann einfach nur das gfk drüber kleistert! :lol:

Tomo16v
19.10.05, 08:38
mhhhhh schade eigentlich aber ich denke 30-50euro ist da noch vertrettbar und ja ich habe mir die mühe gemacht so ein teil selber zubasteln macht sich ganz gut wenn man stüroporplatten nimmt und die grund form zurechtschneidet und dann einfach nur das gfk drüber kleistert! :lol:

10 punkte frage: und was passiert wenn man dann gfk-harz draufmacht?!?! :roll: :?: :roll: :?:

The_Thunder
19.10.05, 10:34
mhhhhh schade eigentlich aber ich denke 30-50euro ist da noch vertrettbar und ja ich habe mir die mühe gemacht so ein teil selber zubasteln macht sich ganz gut wenn man stüroporplatten nimmt und die grund form zurechtschneidet und dann einfach nur das gfk drüber kleistert! :lol:

10 punkte frage: und was passiert wenn man dann gfk-harz draufmacht?!?! :roll: :?: :roll: :?:

moment entweder verstehe ich die frage nicht aber eigentlich wird das gfk zeug dann hart und man kann das stüropor rausschneiden oder?

kann ich vielleicht jemanden anrufen oder das puplikum befragen? :oops:

Tomo16v
19.10.05, 13:38
naja, wenn du das teil selber gebastelt hast, dann kannst die frage ja beantworten :arrow: :!:

ruffy05
19.10.05, 13:44
@ tomo wie meinste das jetzt?? gfk harz? meinste den poly harz über die matten oder wie?? jetzt verwirrste mich aber auch ^^ oder gibt es gfk harz?

corsa2000
19.10.05, 15:43
Passiert da das gleiche, wie wenn man Uhu auf Styropor macht?
Das Styropor löst sich auf???

VeNoM
19.10.05, 17:25
ich hätte da eigentlich auch drauf getippt das das Styropor zusammengefressen wird durch das Harz, genaus wenn du mal lack auf Styropor sprühst, das frisst es ruck zuck zusammen

raver baby
19.10.05, 18:02
genauso ist es :D :D :D :D :D
denkt an die lösungsmittel im harz

ruffy05
19.10.05, 18:13
wollt schon sagen ^^ hatte ja noch nie was mit harz und styropor zu tun gehabt , halt nur mit formvlies! aber man lernt nie aus ^^ gut zu wissen! aber das würd doch theoretisch gehen wenn man packband drüberklebt über das styropor oder?? und dann das harz bzw gfk drüber?! :oops:

Tomo16v
20.10.05, 08:51
manmanman formvlies... und was machste aufs formvlies drauf damit es hart wird? harz! und aus was besteht formvlies? zT aus nem glasfasergewebe
was bedeutet gfk? glasfaserverstärkter kunststoff

jungs, ihr solltet schon ahnung von den materialien haben mit denen ihr arbeitet, ansonsten könnts ganz schön ins auge gehen

The_Thunder
20.10.05, 09:01
eigentlich sollte doch klar sein das man paketband über das stüropor drüber wickelt ansonsten ist es nicht nur möglich das sich das stüropor in luft auflöst sondern auch das man das zeug vom GFK nicht mehr ab bekommt und das ist dann ja auch sehr hässlich :roll:

Stifler
20.10.05, 13:35
Mal zum Thema zurück...
ich mache auch Mittelkonsolenansätze selber, wobei ich meine erste Konsole aus Holz fertigte um einen Art Schablone oder Gußform zu beckommen. Ich kann dir wirklich nur empfehlen damit zum Sattler zu gehen wenn du wirklich Kunstleder verarbeiten möchtest, die 30€ lohnen sich! Zumal das Problem nicht das einmalige aufziehen ist sondern eher das sich nach einiger Zeit das Leder wieder lösen kann.
Ich verarbeite eine Art Filzbezug, der ähnelt in der Verarbeitung sehr dem Sitzbezugstoff ist nur etwas grober. Der Farbton gleicht relertiv an die Original Mittelkonsole an. Der Stoff ist wesendlich leichter zu verarbeiten als Kunstleder und du brauchtst ihn auch nicht komplett zu Kleben (das geht auch garnicht!) sondern er brauch lediglich stramm über dei Ecken und Kannten gezogen und von hinter verklebt werden.
Kunstleder geht bei Wärme und Kälte was dir Probleme bereiten kann (wenn es nicht richtig verarteitet wurde) was bei dieser Art Filzstoff nicht der Fall ist. Mann sollte es lediglich vermeiden mit einer brennenden Zigarette oder ähnlichem daran zu gehen, das könnt böse änden *g*
In meiner Gallerie ist ein Bild eine Konsole...
Gruß Holger

The_Thunder
21.10.05, 08:47
sieht auch nicht schlecht aus die konsole doch bei der die ich mir gerade bastel geht die verkleidung noch ein wenig weiter in den bereich des schaltknübels weil ich einen zweiten radioschacht im auto brauch für ein MID da ich da wo mein TID war jatzt ne tft eingearbeitet ist.

zu thema stoff kann ich nur sagen: nein, weil ich bei mir im auto manchmal leute zusitzen habe die alles andere als, sagen wir mal, geschickt sind *blut seh*

aber trotzdem danke für den tipp muß mir jetzt halt nur noch einen satler finden bei mir in der umgebung vielleicht kennt ja einer einen in der nähe von Cottbus, Guben, Frankfurt/Oder oder eventuell auch Berlin kann mir vielleicht auch einer sagen wie lange satler zum bezeihen brauch?!

Danke @Stifler