PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bekomme ich Plexischeibe von Tacho ab?



boeser*nova
18.10.05, 15:15
hi will Tachoringe einbauen und die einheit anders färben die wo jetzt schwarz ist :) wie bekomme ich jetzt die scheibe raus ohne sie kaputt zu machen?

mfg
Nova

BlueCorsa83
18.10.05, 15:20
da sind so nasen dran die sind ja nur eingeclipst

boeser*nova
18.10.05, 15:22
ne die sin irgendwie geklebt ringsrum. Also ich mein wenn ich de Tacho abgebaut hab un die Plexiglasscheibe mit dem schwarzen teil das dran ist weggebaut hab von den amaturen dann will ich die Scheibe wegmachen. so das ich am schluß nur das Plexiglas in de hand hab

Gizzmo2005
18.10.05, 15:26
wiso willst du das abmachen du willst doch nur die tachoscheiben tauschen und die ringe einbauen.

snoopy1202
18.10.05, 16:22
wiso willst du das abmachen du willst doch nur die tachoscheiben tauschen und die ringe einbauen.

In seinem ersten Post steht, das er zusätzlich die schwarze Blende noch anderfarbig machen will.

@boeser*nova
Die Scheibe ist komplett außen am Rand festgeklebt. Versuch ja nicht die Klebenaht durch rumhebeln mit nem Schraubenzieher o. ä. auf zu bekommen. In der Plexiglasscheibe ist ruckzuck nen Riss drin, so schnell kannst gar ned gucken.
Dir wird wohl nicht viel anderes übrig bleiben, als mit dem Dremel zwischen Blende und Scheibe zu fahren und die Klebestelle aufzuschneiden.
Aber auch hier ist ein bißel vorsicht geboten. Nicht zu tief runterschneiden, sondern nur gerade so weit das die Klebestelle offen ist. Sonst hast nämlich vom Schneideblatt Schleifspuren auf der Innenseite des Plexiglases.

boeser*nova
18.10.05, 18:15
ok alles klar ich probiers mal danke

BlueCorsa83
18.10.05, 18:18
meine ist geclipst

corsa2000
18.10.05, 18:33
meine ist geclipst

Glückspilz :wink:

Ich musste auch mitm Dremel ran...

BlueCorsa83
18.10.05, 20:06
könnte es sein das das daranliegt das meiner von nem tigra is?????????????

MichiC
18.10.05, 20:22
Ja die Tachos vom Tigra haben ne geclipste Scheibe, hast richtig geknobelt ;)

ET
18.10.05, 21:40
könnte es sein das das daranliegt das meiner von nem tigra is?????????????

dann haste aber auch ne andere Abdeckung wie die "normale" vom Corsa, deine müsste dann grau und nicht schwarz sein (zudem ist das Design der Zahlen und Striche anders).

Mfg Tobi

nullhorn
18.10.05, 21:53
des ist ringsrum heiß geklebt/geschweißt - ich bin da mit nem ganz dünnen messer durhc und habs cm-weise immer mal angeknöpt - irgendwann is se dann ab. aber vorsichtig sonst haste n sprung drin! des geht schneller als man denkt!

SO
LONG
FLO

BlueCorsa83
18.10.05, 22:48
könnte es sein das das daranliegt das meiner von nem tigra is?????????????

dann haste aber auch ne andere Abdeckung wie die "normale" vom Corsa, deine müsste dann grau und nicht schwarz sein (zudem ist das Design der Zahlen und Striche anders).

Mfg Tobi

jap aber die zahlen BZW scheiben sind nun von inoparts :D

The_Thunder
19.10.05, 08:25
meine ist geclipst

haste auf jeden fall glück meine war auch geklebt und beim abmachen ist sie leicht gerissen!

GT3 RS
20.10.05, 14:04
Und wie geht die beim Corsa C ab?

bzw. was muss ich tun damit ich Tachoringe dranbauen kann?

boeser*nova
20.10.05, 18:38
Alles klar danke. Habs mit nem Dremel rausbekommen. Man muß aber schon gaaaannnzzzz arg aufpassen. Istr schneller gerissen als man denkt

mfg
Nova

kosik
03.11.05, 10:05
Und wie geht die beim Corsa C ab?

bzw. was muss ich tun damit ich Tachoringe dranbauen kann?

Beim C kannste den Tacho einfach ausbauen und dann die Scheibe abnehmen. Die ist auch nur gesteckt. Die Ringe kannst Du dann so drauf kleben/stecken, wenn Du die Scheibe ab hast.

BlueCorsa83
04.11.05, 00:15
gibts die scheibe beim b auch einzeln zu kaufen