PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach wechsel der hinteren Bremsanlage geht mein ABS an



corsa-fan
18.10.05, 16:57
Hey,
hatten vor 2 wochen eigentlich nur vor meine Radlager hinten zu wechseln, nach erfolgreichem abbau der Trommeln, spritze und schön bremsflüssigkeit an! Scheiße, alles wechseln!
Nach dem Einbau der neuen Radbremszylinder, neuer Bremsbacken, neuer Trommeln und der Radlager, geht nun ständig meine ABS Leuchte an!!
Entlüftet ist alles, haben wir 4 mal gemacht!!
Und sobald die ABS Leuchte angeht schleifen die Bremsen hinten!!
was kann das sein??
Gruß Tobi

little-blue
19.10.05, 13:27
verlierst Du Bremsflüssigkeit? Wie sieht der Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter aus?

Wenn das beides OK ist, dann mußt Du wohl die Trommeln hinten nochmal runter nehmen und schauen ob auch alle Feder eingebaut sind, der Sensor richtig ausgerichtet ist und alles Dicht ist.

Im äußersten Notfall musst Du zum FOH zur Prüfung und Bremstest.

little-blue

Executer
19.10.05, 15:29
Trommeln ohne ABS-Ringe verbaut?

corsa-fan
19.10.05, 20:43
Hey, nein verliere keine Flüssigkeit!! alles ok!!
Und ja es sind Trommeln mit ABS ring!!
Opel meinte der ABS Sensor muss sich erst abschleißen, da die Trommeln einen anderen ABS Ring haben!?! Kann das sein??
Und die Federn sind alle drinnen!!
Gruß Tobi

little-blue
19.10.05, 21:37
Wenn Du abschleifen meintes, dann ist mir das neu, denn die Sensoren müssen höchstens ausgerichtet werden.
Das sollte der FOH aber eigentlich wissen. Abes es steht ja nicht um sonst in meiner Sigi, wenn es Opel könnte...

little-blue