PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum 2 Sitzer



Anonymous
05.08.03, 11:00
Hallo an alle Tigi Fans! Hab da einige ganz dringende Fragen!
Hab in der Suchfunktion leider keine genauen Antworten gefunden!
Hab beschlossen (wie wohl schon viele vor mir) die Rückbank aus meinem Tigi rauszumachen und ne Anlage zu verbauen!
Hab die 2 geilen Tigis von Mitgliedern hier aus dem Forum diesen Monat in der Opel CLub & Trend gesehen! Echt hammer die Teile!
Die beiden Kofferaumumbauten haben mich echt begeistert!
Nur wie ist das mit der Eintragung auf einen 2 Sitzer (ist da eine Einzelabnahme notwendig und muss die Anlage auch eingetragen werden???)was kostet das ganze und wie kann man die Bodenplatte haltern und die Basskiste verankern????
:D
Bin dankbar für jede Antwort!

Mfg Pascal

G400
05.08.03, 11:13
Ich werd meinen Corsa am Donnerstag auf 2 Sitzer umtragen lassen,
da ich das zusammen mit meinen Schroth Gurten mach, kostet mich die 2 Sitzer Umtragung nix extra, wird also allein auch nicht so teuer sein.

Hab aber schon die tollsten Sachen gehört, was es für Auflagen für ne Umtragung gibt, allerdings macht mir das mein Prüfer ohne Auflagen 8)

Am besten fragst du beim Tüv oder Dekra in der Nähe wegen genauem Preis und was sonst noch zu beachten ist, das ist eh überall unterschiedlich :roll:

Die Anlage mußt du sicher nicht eintragen...

Stifler
05.08.03, 11:57
Die Anlage mußt du sicher nicht eintragen...
stimmt aber die muss fest verbaut sein oder zumindest alles fest gemacht sein, sonst meckert der prüfer :wink:

G400
05.08.03, 12:01
Dass die Anlage fest eingebaut ist, sollte klar sein ;-)
Bei nem Unfall kann ne umherfliegende Bassbox tödlich sein :roll:

Stifler
05.08.03, 13:26
naja lieber mal sagen besser ist das :lol:
ich will nicht wissen wieviele sich einfach die rücksitzbank rausgeholt und ne box dahin gestellt haben.......... :wink:

Anonymous
05.08.03, 22:19
Das Problem mit der herumfliegenden Box hatten ein Kollege und ich auch! wir sind gerade vom Car HiFi Fritzen gekommen und haben die Box erstmal nur hinten reingestellt. Sollte eigentlich am Tag danach fest verbaut werden. Dazu kam es aber dann leider nicht mehr, weil mein Kollege mit 70 km/h vor einen Telefonmast geparkt hat! Zum Glück hatten wir Hosenträger Gurte, aber die Box die uns in denn Rücken geknallt ist hat schon verdammt weh getan!!!!!!!! Deshalb würde ich jedem raten seine Box so fest wie möglich zu verankern! :idea: