PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Folie hinter tür verkleidung



luppi
18.10.05, 21:56
Hab heute meine Tür verkleidungen ausgebaut. Und was muß ich sehen. Hinter der Beifahrertür fehlt dieFolie zum abdichten :shock: .

Das ist doch nicht normal oder.

Wie bekomm ich das dicht oder wo bekomme ich so ne Folie.

Will meine Türen auch dämmen. Kann ich da Dämmmatten dran hauen. (Opel dämmatten ) Wird das dann dicht ?

mfg

corsaminator
18.10.05, 22:02
du kannst die folie durch dämmmatten ersetzten, eigentlich das beste was du machen kannst, halten tut das bombenfest.
Opeldämmmatten habe ich jetzt shcon massig verbaut, habe letztens SinusLive/MXM Dämmatten in der hand gehalten, sehen viel stabieler und besser aus zum gleichen preis und sollen nach angaben auch besser sein. würde also zu denen greifen.

aber egal ob folie oder bitumen, etwas muss da sein sonst kann feuchtuigkeit rein kommen.

Folienersatz kannste teichfolie, dicken Müllsack oder ähnliches nehmen.
Befestigen mit doppelseitigen klebeband (was schwer wieder abgeht ;-)) oder sprühkleber, so wirds original glaub auch gemacht.... kannste halt viel versauen dabei....

MichiC
18.10.05, 22:04
Nee die sollte schon dran sein. Entweder du kaufst die Folie als Meterware bie Opel oder du nimmst etwas stärkere Teichfolie, zur Nor tuts auch ein Müllsack.

Bei Opel bekommst du selbstklebende Dämmmatten, 2-3€ pro 55x25cm-Matte, die kannste natürlich auch in der Tür verkleben, vorzugsweise an der Innenseite der Aussenhaut.

luppi
19.10.05, 18:22
gut dann werd ichs ersteinmal mit der dämmmate versuchen. Und falls das nicht hilf hol ich mir teichfolie zum drüber machen

Roxx
20.10.05, 23:21
fahr in baumarkt und kauf die schaumstoff trittschalldämmung vom paket!
kostet nicht mal nen €uro!

corsaminator
21.10.05, 13:48
und was willste mit dem schaumstoff? hoffentlich nicht dämmen...

Wutal-Corsa
24.10.05, 18:17
lol... das blaue zeug.. die trittschaldämmung? wo lebst du denn?*G* was eine saurei!
KAUf mein FOH die billige folie und gut ist. mach hinter die türpappen noch was dämmstoff oder so und fertig