PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange beschädigt nach Rempler



ice tiger
19.10.05, 10:04
Hi Leute,

Wollte grad mal gaaanz gemütlich auf Arbeit fahrn (eine Strecke die ich kenne). Naja dann kam eine Ampel die schon auf gelb war. Ich hab normal gebremst (gut die liegt ziemlich na nach einer Kurve), da kommt jm. von hinten angebrettert, bremst, weil *huch* bei ner roten Ampel müssmer ja anhalten... Ja leider war da aber schon ihr Nummerschild schön an meiner Stoßstange...

Ja an ihrem Auto ist äußerlich nix, bei mir sieht man hinten rechts überm Nummernschild (da wo die schwarze Kunstoffwullst ist, welche bei mir allerdings glatt gemacht und in Wagenfarbe lackiert wurde) ein ca. 2x3cm großen Kratzer... Sie ist mir vielleicht mit 10 - 15 km/h drauf gefahrn...

Meine Frage jetzt, kann da noch mehr als der Kratzer sein, Stoßstangenspaltmaße verändert, Stoßstange nach hinten verschoben? (Mir kam es so vor, als ich mir das von "oben" angeschaut hab...)

Ich mein ich fahr nachher natürlich gleich zum Lackierer/Karosserieklemptner, der mir das dann hoffentlich sagt.
Ich hab zwar auch selber Ahnung, aber mich würden jetzt mal eurer Meinungen dazu interessieren... Vorschläge? Vielleicht ist jm. ja schon ähnliches passiert...

Thx!

edit: hab zwar Bilder auf dem Handy, kann hier aber nix hochladen, leider :(

mfg

Fireshocker
19.10.05, 10:22
jep, ist mir auch schon passiert.
ist mir jemand beim ausparken rechts hinten an der stoßstange gestreift.
dann war etwas lack ab, also das schwarze plastik zu sehen und drumherum war der lack so matt. der schwarze wulst hatte auch kratzer.
sonst war nichts am auto, jediglich an der stoßtange.
hatte dann ne neue stoßstange lackiert bekommen, weil man den wulst net einzeln ersetzen kann sondern festi in der stoßstange drin ist.

little-blue
19.10.05, 10:43
Wenn die Heckklappe noch aufgeht, dann kannst davon ausgehen, das großartig nix kaputt ist. Was Du mit der Versicherung abrechnest ist wieder ein anderes Thema.

little-blue

ice tiger
19.10.05, 10:52
nee, nee die geht schon noch! :wink: gott sei dank...

mfg