PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung lässt sich nicht regulieren !!!!



EMD
19.10.05, 11:38
Hi,

Ich habe folgendes Problem.Wenn ich die Lüftung anmache und auf Kalt stelle ist alles i.o..Doch wenn ich nur ein bisschen wärmer stelle nicht mal zur hälfte,dann wird die Lüftung trotzdem sofort ganz warm (bzw.heiß).Was könnte das sein?Ich würde nämlich ab und zu mal auf lauwarm meine Lüftung einschalten.Habe auch schon die Suche benutzt.Habe auch was ähnliches gefunden, wo stand das man mal probieren kann den Filter auszuwechseln.Da meine Lüftung nicht besonders gut die Scheiben frei macht.Habe ich schon probiert, aber wenn ich jetzt die Scheibenwischer abbaue um an den Filter zu kommen.Verstellen sich die Scheibenwischer sich da nicht oder so? Danke

little-blue
19.10.05, 11:46
Selbst wenn sich die Wischer verstellen, läßt Du die einfach mal kurz ohne Wischarme laufen und dann stellen die sich automatisch wieder in Grunposition. Wenn Du ganz akkorat arbeiten willst, dann mach Dir Striche auf die Windschutzscheibe, mit wasserlöslichem Stift, wo die Wischer wieder hinkommen. Abschrauben kann man die mit einer 13er Nuss. Die Plastemutter war, glaub ne 27er oder 32er.

little-blue

thk0106
19.10.05, 12:01
Um den Innenraumluftfilter zu reinigen musst du doch nicht die Wischer demontieren. verkleidung auf der Beifahrerseite weg und dann passt das!

little-blue
19.10.05, 12:28
Das wäre mir neu, dass das so einfach geht. Über dem Innenraumfilter liegt ja noch die Wasserschutzhaube. Die bekommt man schonmal nicht weg ohne beide Teile des Windabweiser zu demontieren. Um den linken Windabweiserteil zu demontieren müssen allerdings beide Wischer ab.

@ thk0106: Am besten schaust Du nochmal bei Deinem Fahrzeug nach.

little-blue

thk0106
19.10.05, 14:15
Ich bin doch nit doof :D

Hab weder am Corsa noch am Tigra je den Wischer abgebaut :(

little-blue
19.10.05, 14:19
Um es mal grob zu sagen, kann das mit der Regulierung nicht am Luftfilter liegen. Eher am Boudenzug. Eventuell ist auch eine Klimaanlage an Board und das Regelventil ist defekt.

little-blue

Lechs
19.10.05, 17:45
ich hab das gleiche problem! und bei mir ist dieses phenomen aufgetaucht nachdem ich die MK mal raushatte! ich denk auch der boudenzug hat dabei was abbekommen! zumal wenns mal heiss wurde wirds nicht mehr so schnell kalt :)