PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basstuck Auspuff-Anlage @ corsa B 1.4i 8V ?



Reitrok
19.10.05, 16:55
hi ! nen freund hat mir gesagt das Basstuck bei den edelstahl komplettanlagen einen ziehmlich guten sound haben sollen und qualitativ ebenfalls gut wären.

meine frage ist jetzt wie gut wird soeine komplette anlage bei dem oben genannten motor klingen ? lohnen sich die 530 euro für ne basstuck anlage ?
muss ich noch irgendwas beachten für tüv und so ?

MfG
Daniel

Red_Devil
19.10.05, 17:02
Kaufen, montieren, schnell eintragen lassen, Glücklich sein!

Bastuck hat einen guten Klang, ist ordentlich laut und ziemlich brummig. Der Ton ist immer Geschmackssache, aber ich würde immer wieder eine Kaufen. Meiner Meinung nach den geilsten Ton!

Werd ich auch demnächst tun, für mein Cabrio...

Reitrok
19.10.05, 17:04
sehr schön sowas wollte ich hören ;-)
welche basstuck anlage hast du denn verbaut und an welchem motor ?

MfG
Daniel

JW-CarTuning
19.10.05, 17:08
BASTUCK hat einen sehr guten Klang, man kann sagen holt aus jeden Motor das beste Raus.

Preis ab 480,00 Euro Komplett je nach Endrohr.

Reitrok
19.10.05, 17:09
gut gut ! dann werde ich das geld wohl investieren ;-)
danke für die meinungen !

MfG
Daniel

Capuchino
19.10.05, 17:10
sehr schön sowas wollte ich hören ;-)
welche basstuck anlage hast du denn verbaut und an welchem motor ?

MfG
Daniel

öhm... bei red_devil stehts unten drunter...


Jetzt auch im Showroom: http://www.corsa-tigra.de/showroom/co_nadine.html

draufklicken, steckbrief anschauen, glücklich sein...

Red_Devil
19.10.05, 17:12
Ich habe die normale Gruppe A mit DTM-Endrohren verbaut. Motor ist ein 1.2i :oops:

Die wird mit der Zeit halt echt noch lauter. Bei uns hat die ziemlich an Lautstärke gewonnen. Jetzt (nach ca. 6 Monaten und 5000 km) hat es sogar mit 117 DB für einen Pokal gereicht :-)

Das geilste ist der Klang beim Abtouren. Da tut es so richtige Schläge hinten raus.

Aber wie gesagt, ist immer Geschmackssache

corsaminator
19.10.05, 17:23
ich habe bastuck am 14 8V. meine meinugn nach ist sie das geld an dem motor nicht wert.
hol dir eine FK oder eine Novus anlage. Bekommste schon unter 400 euro sind auch gruppe A, edelstahl, sehr gute fertigung und klasse sound ebenfalls und sind eintraagunsfrei!

Reitrok
19.10.05, 17:24
hehe gefällt mir was ich das lese ;-)
stellt sich mir nur die frage: wie lange kann man so ein teil dann überhaupt noch eintragen lassen? da er ne kürzerer zeit schon lauter geworden ist muss ja die dämmwolle nicht so gut sein. dann bringt mir ja ein toller edelstahlauspuff nix wenn er zwar nicht rostet aber die wolle nach kürzester zeit wech ist oder ?
hm... :(

Reitrok
19.10.05, 17:25
ich habe bastuck am 14 8V. meine meinugn nach ist sie das geld an dem motor nicht wert.
hol dir eine FK oder eine Novus anlage. Bekommste schon unter 400 euro sind auch gruppe A, edelstahl, sehr gute fertigung und klasse sound ebenfalls und sind eintraagunsfrei!

hast du zufällig ein paar shops parat wo man solche anlagen kaufen kann ?

MfG
Daniel

corsaminator
19.10.05, 17:27
ich muss mal nachfragen. einer aus em club hat sich eine FK anlage gaholt letzte woche. er meinte die würde meine bastuck überrumpfen und die verarbeitung wäre top. keine schweißnähte wären zu sehen, würde aussehen wie aus einem stück.

FK hompage ist irgendwas mit FK-automotive.de. google vieleicht mal oder schau mal proforma in ebay.

Red_Devil
19.10.05, 17:37
Ich muss sagen ich bin auch Fan von ABE's. Aber wenn du angehalten wirst und zu laut bist, bekommst du auch Probleme. Egal ob mit oder Ohne.

Beim Eintragen hast du halt die Möglichkeit auf Dezibel-Erhöhung.

corsaminator
19.10.05, 17:56
Beim Eintragen hast du halt die Möglichkeit auf Dezibel-Erhöhung ein auspuff darf eigentlich nicht lauter sein als serie! Dezibelerhöhung ist glaub eher so eine zwiespaltige sache.... hab zwar shcon davon gehört nur meines erachtens auch illegal.

Monsterrad
19.10.05, 17:59
Tag Red_Devil.

Die 117dB sind aber net ständig oder eingetragen. Was hast gemacht?

Hab damals meine Anlage eintragen müssen, weils keine ABE gab oder sowas. Deshalb brauch ich die Papiere jetzt. Aber da wurde mir schon geholfen.


Wieviel dB hast in den Papieren eingetragen

Reitrok
19.10.05, 18:02
ich denke ich werde das risiko eingehen das er hinterher lauter wird ! ansonsten stopf ich da irgendwas rein ;-P
hatte ursprünglich angst das ich bei sonem kleinen motor überhaupt kein klang entwickelt. nachdem dann aber heute ein tigra an mir vorbei ist der sich richtig fies angehört hat seh ich das anders ;-)

danke für die hilfe !

JW-CarTuning
19.10.05, 18:25
ich habe bastuck am 14 8V. meine meinugn nach ist sie das geld an dem motor nicht wert.
hol dir eine FK oder eine Novus anlage. Bekommste schon unter 400 euro sind auch gruppe A, edelstahl, sehr gute fertigung und klasse sound ebenfalls und sind eintraagunsfrei!

hast du zufällig ein paar shops parat wo man solche anlagen kaufen kann ?

MfG
Daniel



Melde dich unter


Kann dir sicher einen guten Preis machen.

Info@JW-CarTuning.de

caliber
20.12.05, 17:23
sorry..., für die auffrischung des themas.. :)

[/quote]Ich habe die normale Gruppe A mit DTM-Endrohren verbaut. Motor ist ein 1.2i

Die wird mit der Zeit halt echt noch lauter. Bei uns hat die ziemlich an Lautstärke gewonnen. Jetzt (nach ca. 6 Monaten und 5000 km) hat es sogar mit 117 DB für einen Pokal gereicht

Das geilste ist der Klang beim Abtouren. Da tut es so richtige Schläge hinten raus.

Aber wie gesagt, ist immer Geschmackssache[quote]

also, das ist ja ganz schön heftig..., wie sieht das bei einem ESD aus??..also, wenn man nur den verbaut hat??..., wie ist die lautstärke/klang da ungefähr??...

beim normalen 1.2.. :)

JW-CarTuning
20.12.05, 17:36
Wenn man nur einen ESD verbaut und den Rest bei der Serie belässt, wird die Sache natürlich leiser keine Frage.

BASTUCK hat in der Regel immer einen dumpfen klang.