PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innenraumbleuchtung geht erst nach 30/40 sec. aus ?!



Alex
20.10.05, 17:54
Warum auch immer geht meine Inennraumbeleuchtung erst nach einer ganzen Weile aus, obwohl die Tür zu ist und ich losfahre.

Hängt das evtl. mit meiner FFB (Waeco Magic) zusammen?

Sie funktioniert schon seit 3 Jahren tadellos, hab allerdings in letzter Zeit jede Menge Kabel von div. Beluchtungen rausgeschmissen.

Wer hat ne Idee ?? :shock:

kosik
20.10.05, 18:28
Also beim C Corsa ist das normal so. Das sind dann zwar keine 40 Sekunden aber 15 - 20 werden's wohl sein.

Alex
20.10.05, 19:35
Es definitiv zu lang. Vor allem wenn man losfährt sollte es ausgehen. Irgenwas hab ich verbockt, dass es nicht mehr "standard" ist.

corsa2000
20.10.05, 20:19
Normalerweise ist an so einer Nachlaufverzögerung noch die Zündung angeschlossen, damit es gleich nach Motorstart aus geht und sich dann nicht noch 30sec hält. Check das mal...

Alex
20.10.05, 21:06
Normalerweise ist an so einer Nachlaufverzögerung noch die Zündung angeschlossen, damit es gleich nach Motorstart aus geht und sich dann nicht noch 30sec hält. Check das mal...

Kannst du mir erklären wo die genau ist, evtl. in der der Nähe des Sicherungskasten!?

corsa2000
20.10.05, 21:17
Also ich kenne die Nachlaufverzögerung des Innenlichts von der Omega A Innenleuchte. Da ist ne Elekrtonik dran, die die Nachlaufzeit regelt. An diese Leuchte wird auch Zündungs+ angeschlossen, damit sie sofort nach Zündung aus geht.
So wie ich Dich verstanden habe läuft dieses Nachlaufen über die FFB (hast Du ne Waeco Alarmanlage oder nur FFB?). Bei Alarmanlagen ist diese Funktion meistens dabei, da sie ja sowieso an die Innenleuchte angeschlossen werden (oder Türkontakt). Dann würde es an der Alarmanlage liegen. Evtl. liegt da kein Zündungs+ mehr an oder sie hat ne Fehlfunktion...