PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra Startet,geht dann aus und danach wieder normaler betr.



starfly
20.10.05, 22:13
Moin Jungs,

Habe nach 3 Wochen nun meine Arbeitn Beendet an der karosse, und wollt das Kätzchen mal anlassen, startet für 3 wochen ruhe ganz gut, aber nach 5 sek ging er einfach wieder aus, und die MKL blinkte, neu gestartet mit etwas gas und kurbelei und danach lief er normal, is das was ernstes oder kanns durch das stehen sein, Bzw dreck im Auspuff da der nun im Staub stand, und nun Knistert als der Wagen Warm Wurde, auch nix Schlimmes oder ?! da ich leider keine Zeit habe nach meiner Arbeit zu Opel zu fahren, da machen die zu, und mit unserm Audi und Vw tester habe ich ja keine chance, oder kann das alles einfach mal nach 3 wochen vorkommen ?! :-)

Danke für eure antworten !

Speedymann
20.10.05, 22:57
Also wen die MKL geblinkt hat hat es mit der Wegfahrsperre zu tun. Das Magnet im Schlüssel ist ja noch fest drinnen oder??

starfly
20.10.05, 23:02
Ähh Magnet *schweißausbruch* :-) Ich kenn nur elektro Schlüssel, ähh wie sehe ich das, aber es ist also nichts Motortechnisches ja ?! ists denn schlimm das der Auspuff Knistert,der ist eh im sack...:-) was kann ich denn da beim schlüssel machen, oder was kann ich da wo nachsehen ?! Bzw womit kann ich abhilfe schaffen, aber sicher ist wenn die Mkl Blinkt und er aus geht, dass dann der schlüssel schuld ist ?! :-)

starfly
20.10.05, 23:05
Also der magnet sitzt :-) Aber was zu tun das es nimma wieder vorkommt, sofern klar ist das es am schlüssel lag, woran merkst das denn, nur weil die Blinkte ?! Sorry bin da immer etwas redseelig, denn ich will immer was haben was Tadellos ist :)

Steve
20.10.05, 23:21
Dat problem hatte ich vor kurzem auch , ist nix schlimmes .
Meiner wahr 2wochen beim lacker , danach erst die selben anzeichen wie bei dir , und meiner lief ne zeit sehr unruhig legte sich aber nach nen paar minuten .

Gruss Steve .

starfly
20.10.05, 23:25
Dann werd ich Morgen alles Montieren und mal aufe bahn gehen ENDLICH :-) 3 wochen habe ich den, 3 wochen geschweißt und so... nun wirds zeit *g* HAt nochjmd nen tipp wie ich den Bremskraftregler ein zu stellen hab, muss die feder gespannt sein, wenn die achse aushängt oder so ?! Aber das mitm schlüssel kommt nun nicht alle 3 tage oder ?! :-) Vorallem weil ich den Starter Knopf Bald haben wollte *g*

Capuchino
21.10.05, 10:01
meinst du den lastabhängigen bremskraftregler?
die feder darf weder gespannt noch lose sein, wenn das fahrzeug unbeladen auf den rädern steht... so einstellen das die feder zwar stramm sitzt und ned baumelt, aber ned so stramm das die feder gespannt wird...

das ist kein magnet im schlüssel, sondern ein transponder... hast du vll. noch andere elektr. schlüssel an deinem schlüsselbund? normalerweise passiert sowas nicht alle 3 tage... vll. hat dein wfs-stg nen wackelkontakt... oder dein schlüssel hat nen hau weg... kannst es ja mal mit dem ersatzschlüssel probieren... sollte das auch probleme geben, check mal die verkabelung vom wegfahrsperren steuergerät...

starfly
21.10.05, 13:53
Wo sitzt denn das Stg dafür, der Schlüssel von Mutters Wagen ist auch am Bund seit 2 Woxchen... :-) habe nur einen, wollte mehr, geht dann aber nur bei opel ne ?!

Capuchino
21.10.05, 14:10
Wo sitzt denn das Stg dafür, der Schlüssel von Mutters Wagen ist auch am Bund seit 2 Woxchen... :-) habe nur einen, wollte mehr, geht dann aber nur bei opel ne ?!
direkt am zündschloß... evtl. ist der schlüssel deiner ma auch mit transponder versehen und das empfangsteil am auto hat die signale des falschen transponders mitbekommen... ergo... blinkende mkl und auto geht wieder aus...
jap... schlüssel gibts beim freundlichen... car-pass mitnehmen...

starfly
21.10.05, 14:13
Was ist ein Carpass und woher soll ich den haben, ich hab nur nen radiocode.. :-)

Capuchino
21.10.05, 14:21
carpass - kleines scheckkartengroßes zettelchen... steht auf der vorderseite groß "carpass" drauf... auf der rückseite findet man zahlreiche nümmerchen und angaben... motortyp, fahrgestellnummer, radiocode, schlüsselnummern usw...
wird einem beim erwerb des fahrzeugs ausgehändigt... da ich davon ausgehe das du deinen wagen gebraucht erstanden hast, gehe ich davon aus das der vorbesitzer das ding nicht mit abgegeben oder verschlampt hat...

starfly
21.10.05, 14:27
ne Vom Händler dem Arsch und der hat die karte nicht dazu gelgt und auch keinen zweitschlüssel, bzw wollte er noch aushändigen, das ist nun 3 wochen her !

Capuchino
21.10.05, 14:35
ja dann sieh mal zu...

starfly
21.10.05, 14:41
meinst anrufen und fordern die scheiße ?=

LilaTiger
21.10.05, 15:15
ja sicher was denn sonst, nicht lange fackeln -> handeln
ist doch normal das man beim kauf 2 schlüssel bekommt