PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dachspoiler



Anonymous
05.08.03, 15:12
Brauche schnellstens pic´s von der stelle an dem der spoiler auf die scheibe geklebt wird.hab mir einen aus gfk ersteigert und habe so meine befürchtungen.drum brauche ich wie gesagt nahaufnahmen von der stelle

LilaTiger
05.08.03, 18:07
Warte doch ab bis du den Spoiler hast, hälst ihn dran und dann siehst es schon wo er dran muß.

Falls du Pics brauchst kann ich auch welche schießen und online stellen!

Anonymous
05.08.03, 21:20
also,hab ihn dran gehalten,er wird doch auf die scheibe geklebt und geht über die dichtung oder?wo bekomme ich kleber her?

Der_Bachelor
06.08.03, 00:24
einfach scheibenkleber bei atu kaufen, draufpappen auf den spoiler mit 2 mann am besten anhalten und andrücken. wegen ausrichtung und dann warten bis trocken ist. fertisch!

COSMo
06.08.03, 09:26
Ich hab mal bilder gemacht....

http://tyron.cosmoworxx.de/store/hs/111-1152_IMG.JPG
http://tyron.cosmoworxx.de/store/hs/111-1153_IMG.JPG
http://tyron.cosmoworxx.de/store/hs/111-1154_IMG.JPG

Greetz, COSMo.

Capuchino
06.08.03, 09:33
scheibenkleber gibts im autozubehör oder im baumarkt... eine helfende hand macht sinn, ned das des dingen später schief sitzt...

Dreamboy
06.08.03, 15:01
was dürfte es eigentlich so in etwa kosten den Spoiler lacken zu lassen?

Anonymous
06.08.03, 16:30
danke für die tips,besonders an COSMo,aber wie schaut das mit der abnahme aus,wie gesagt,ist gfk aber ohne alles,einzelabnahme möglich?

COSMo
06.08.03, 16:35
Ich hab das Teilegutachten von meinem online, wenn dir das hilft....

http://tyron.cosmoworxx.de/dl/st_df.zip

Greetz,COSMo.

Dreamboy
07.08.03, 17:53
was dürfte es eigentlich so in etwa kosten den Spoiler lacken zu lassen?

ich hab was gefragt!!!!!! *g*

kann mir das keiner ungefähr sagen?

Anonymous
07.08.03, 20:18
kommt drauf an,wenn dann solltest du den einpacken und losfahren und anfragen,spiel die angebote gegeneinander aus.hab das glück das ich nen lacker kenne aber hamm is a bissi weit weg

Anonymous
07.08.03, 20:23
wie groß sind meine chancen ohne alles das ding eingetragen zu bekommen?über einzelabnahme?

Dreamboy
07.08.03, 20:39
wie groß sind meine chancen ohne alles das ding eingetragen zu bekommen?über einzelabnahme?


hättest du dir lieber einen "richtigen" und nicht so ein fake von ebay geholt, hättest du den Streß jetzt nicht und wärst bestimmt auch nicht teurer da dir die einzeltragung erspart geblieben wär....

Anonymous
07.08.03, 20:43
geht das denn per einzelabnahme,auch ohne material...

Anonymous
07.08.03, 22:47
*nachobenschieb*

LilaTiger
07.08.03, 23:12
Probier doch einfach mal beim Tüv, jedoch wird es nicht viel bringen da du keine Tummer auf dem Spoiler hast!
Vielleicht schaffst du es mit einer 21 er Eintragung!

@dreamboy
Klapper mal bei dir rum und frag die Lackierere wieviel sie wollen.
Muß meine Seitenteile auch lackken lassen, vorarbeiten macht mein Bruder (Lackierer) und ich hab Angebote von 100 bis 500 Euro!

Dreamboy
08.08.03, 07:48
Probier doch einfach mal beim Tüv, jedoch wird es nicht viel bringen da du keine Tummer auf dem Spoiler hast!
Vielleicht schaffst du es mit einer 21 er Eintragung!

@dreamboy
Klapper mal bei dir rum und frag die Lackierere wieviel sie wollen.
Muß meine Seitenteile auch lackken lassen, vorarbeiten macht mein Bruder (Lackierer) und ich hab Angebote von 100 bis 500 Euro!

danke werde ich sowieso machen!
hatte nur gehofft dass mir jemand schon so in etwa sagen könnte was es kostet. aber macht ja nichts.
Denke aber auch dass es jetzt im Sommer leichter sein dürfte nen guten Preis auszuhandeln als im winter

Alex
08.08.03, 12:05
@ Dreamboy

Hab für meinen Lumma-Flügel ohne Rechnung 100 Euronen hingelegt. Ohne Vorarbeit, Fillen, usw. Mußte sogar noch eine Lackschicht vom Vorgänger abgeschliffen werden.

tf80
08.08.03, 12:51
@Dreamboy
ich habe für den Spoiler + Heckklappe zuspachteln(Wischer,Emblem) und lackieren 130€ bezahlt!
ein anderer Lackierer wollte dafür 250

Anonymous
08.08.03, 13:43
Mir geht es net um einen Dachspoiler, aba um einen Spoiler! Ich würd gerne einen sichelförmigen Heckspoiler haben! Könnt ihr mir sagen, wie teuer so ein Spoiler ist und wieviel man dafür ausgeben sollte???

Thx Zeke

Dreamboy
08.08.03, 14:20
Mir geht es net um einen Dachspoiler, aba um einen Spoiler! Ich würd gerne einen sichelförmigen Heckspoiler haben! Könnt ihr mir sagen, wie teuer so ein Spoiler ist und wieviel man dafür ausgeben sollte???

Thx Zeke


musst einfach mal schauen welchen du haben willst, kannst ja mal bei Lumma, zender, mattig, irmscher, rieger und was es alles so gibt gucken ob du einen findest.
Preislich gesehen bekommst du die nur bei ebay billig, dass ist aber dann auch meistens Ramschware die schlecht verarbeitet ist, nicht passt und kein Gutachten/ABE hat.

Anonymous
09.08.03, 16:18
Yoo, ich werd mich mal bei den herstellern erkundigen! Danke an Dreamboy, dass du mir mal ein paar Hersteller aufgelistet hast! Werd die mal im Netz suchen!

Cya Zeke

Dreamboy
25.08.03, 12:47
hab mir auch nen Dachspoiler bei ebay ersteigert.
für 49 EUR
Das teil sollte von Zender sein mit ABE.
Hab ihn heute bekommen. Er ist von MLK (ist ja auch ok) aber hat statt der versprochenen ABE nur ein Teilegutachten dabei.
Muss ich eintragen lassen ne?

Aber für den preis finde ich das noch TOP. bei ebay gehen in der Regel die Nachbauten mit MATERIAL-Gutachten *g* für mehr als 70EUR weg.

Alex
25.08.03, 13:42
@ dreamboy

Zender hat die Tuningparts-Produktion (Flash-Serie) für den Tigra schon seit längerer Zeit eingestellt, da es sich einfach nicht gerechnet hat. Hat aber die Produktreihe mit Gutachten, Patenten & Co. an MLK verkauft.

Mit dem Gutachten bei eBay ist eh immer die Sache, die verkaufen alles als "ABE". Immer nachfragen welche welche Paragraphen im Gutachten drin stehn. Außerdem es gibt keinen mir bekannten Dachspoiler mit einer ABE o. EG-Nummer. Bei Heckspoilern ist es bis auf den Irmscher ebenso.

LiquidForce
25.08.03, 13:50
also es geht schon... nur ist es schwer jemanden zu finden der dir das Teil einträgt. Ich habe mir auch ein Dachspoiler und Heckspoiler damals bei Ebay ersteigert und vor kurzem erst eingetragen bekommen. Ich habs selber bei mehreren Tüvs versucht aber nie eine chance gehabt. Dann bin ich mal auf anraten zu (Reifen Kaufmann) gegangen, der kriegt so gut wie alles eingetragen hab ich gehört. Naja und der hats dann auch geschafft. Letztendlich durfte ich dafür aber 150 euros hinblätern... und das war mir echt eine Lehre...

gruss
Michi

OpelNeuling
03.09.09, 21:28
Erst mal sorry das ich so nen allte threat auskrame!

Ich hab seit kurzem den dachkantenspoiler von zender, aber leider hab ich die abe/ gutachten nicht, hat das zufällig noch einer?