PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handbremsseil wechseln?



abc-manni
21.10.05, 14:30
Hi,
vorhin verabschiedete sich mein HB Seil mit einem lauten knall.


Kann man das flicken? nee wa?



Kann mir jemand dazu ne kurzanleitung geben, der das schonmal gemacht hat?




Gruß

blackdevil2k1
21.10.05, 14:44
hm man könnte es evtl flicken je nach dem wos grissen is... mit so drahtseilklemmen ausm baumarkt womit man zb so halogenseile festmacht oder sonstigens... da wird das seil aber kürzer und muss anders eingestellt werden ... ich rate dringend von der methode ab aber wers machen will ... n neues seil kost net die welt..

WDCdafbe
21.10.05, 15:09
... n neues seil kost net die welt..

naja ich weiß jetzt net den materialpreis aber bei mir isses auf ner langstrecke gerissen so das ich zum FOH musste und da hab ich 111€ bezahlt ...


hm man könnte es evtl flicken je nach dem wos grissen is... mit so drahtseilklemmen ausm baumarkt womit man zb so halogenseile festmacht oder sonstigens... da wird das seil aber kürzer und muss anders eingestellt werden ... ich rate dringend von der methode ab aber wers machen will ...

von der methode rate ich auch dringenst ab weiß net ob des hält und im falle dein auto rollt in ein anderes stellt sich die versicherung garantiert quer wenn die des mitbekomm ....

MFG andy

blackdevil2k1
21.10.05, 16:02
hab letztens beim umbau der hinterachse ein neues fürn astra gsi gekauft... oder wars kadett gsi? naja auf jeden fall hat das um die 30€ gekostet net bei opel ... sondern im zubeör ... is von ATE ... demnach auch kein "billigkram"

wie gesacht die baumarktmethode wär evtl auch auch nur ne lösung für wenige km wenns unterwegs passiert und man evtl von daheim entfernt is...

otakon
21.10.05, 16:25
Die Materialkosten sind net unbeding der springende Punkt, sondern der Arbeitsaufwand.
Ich weis noch wie ich geflucht hab als mir 2 Wochen nachdem ich das komplette innenleben der Trommeln neu gemacht hab ein Seil gerissen ist.

abc-manni
22.10.05, 10:37
also hinten rechts in der umlenkung an der achse gerissen.
und hinten links angerissen.

Demnach brauch ich wohl beide neu :(


Worauf sollte man beim tauschen achten?



Gruß