PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die alltäglichen Macken



Daikon
05.08.03, 15:34
Hallo Leutz,

jeder kennt es, jeder hat es, die alltäglichen Macken! :wink:

1. Wie sieht das mit tiefe Kratzer aus? Habe am ganzen Auto zum Teil ganz feine aber tiefe Kratzer, wo man dann schon die Grundierung sieht!!! Ist ja auch echt toll wenn man einen schwarzen Tigra hat wo man zum Beispiel aufm Dach oder an den Türen diese weißen Kratzer sieht. Und man selber achtet auch sehr darauf.

2. Teerflecken. Habe zum Teil Teerflecken, die schon bestimmt seit Jahren dran sind. Wie kriege ich die jetzt noch weg?

3. Fliegen, Mücken und sonstiges. Naja, meine Frontschürze ist nicht mehr so schön glatt Überall diese Überreste. Was kann ich dagegen machen?

4. Edding an einigen Innenraumverkleidungen. Auch hier wieder, was kann ich machen.

Naja, der Vorbsitzer hat sich nich wirklich um das Auto gekümmert. Der Innenraum war sehr sehr dreckig bei der Besichtigung.

matrix-1
05.08.03, 15:50
Gegen Mücken hilft klares Wasser, die Mückenreste müssen allerdings etwas einweichen. Nasses Zeitungspapier im Schatten drauflegen und die Mücken gehen dann beim Waschen wesentlich besser ab.

Teerentferner hilft bei Teerflecken aber etwas Nachdruck mit einem Schwamm ist auch hier erforderlich.

Kratzer kann man teilweise rauspolieren, aber wenn die obere Lackschicht weg ist wird natürlich kritisch. Hier hilft für einige Zeit eine Politur mit Farbpigmenten.

Daikon
05.08.03, 15:55
Naja, dann hab ich wohl bei den großen Kratzern ein Problem. Kann ein Lackierer sowas ohne großen Aufwand beheben oder hilft in soeinem Fall nur noch eine komplette Lackierung? :cry:

matrix-1
05.08.03, 15:59
Hab hier mal gefunden:

http://www.scratch-repair.de/navipage.php

Hab die aber selbst noch nicht getestet.

Anonymous
05.08.03, 17:46
wenn man das zeitungspapier in wasser taucht am besten noch spülmittel dazu geben....gut fürs einweichen der insekten.

Shaft
05.08.03, 22:04
Also für die Leichen an meiner Front nutze ich immer Insektenentferner, Marke weiß ich gerade nicht (mal wieder alle). Einfach aufsprühen, mit klarem Wasser abwaschen und glücklich sein. Besser als Zeitungspapier.

matrix-1
06.08.03, 10:42
Aber Zeitungspapier ist umweltfreundlicher :lol: Und wirkt genauso gut.

Rob
06.08.03, 11:53
hab da noch nen kleinen Tipp: Bei ATU haben die im Moment so einen Insektenentferner. Drauf sprühen, ganz kurz einwirken lassen und dann abwischen. Ich hatte ne Probepackung bekommen und es funktioniert hervorragent. Ansonsten kann ich für die Scheiben nur einen Insektenschwamm empfehlen. Nass machen, drüber wischen - fertig!

noam
06.08.03, 11:58
fahr mal zu muklti und hol dir da das Antimück (ja heißt wirklich so) das ist echt gut! Lan genug einwirken lassen und schon laufen die von alleine weg!

Bei kubenz gabs mal son zeug von Berner. Das war son weißer schaum. Dat ging auch gut war aber sauteuer

Daikon
06.08.03, 12:34
Gut Noam, mache ich gleich in der Mittagspause :D .

Wie sieht das mit den Poliermaschinen für ~ 20€ aus? Kann man damit was anfangen? :roll:

hifiadriango
06.08.03, 23:15
hi,

also zu Teer Flecken naja probier mal Nivea aus ? ALs bei mir wirkt das ganz gut nur etwas länger einwirken lassen.

Gruss
Adrian

Daikon
07.08.03, 11:40
Die Teerflecken sind nun fast weg. Beim nächsten Waschgang sind die dann wohl endgültig weg. Hab den Teerentferner von Rex genommen.

Der Mückenentferner von Rex ist der größte Müll!

Heute muss ich noch im Innenraum die Eddingflecken entfernen und dann ist erstmal wieder Ruhe. Naja, fast. Mein Kofferraum ist noch net fertig und zur Zeit etwas dreckig :wink: aber bis Langenhagen sollte mein kleiner Kofferraumausbau fertig sein.

Anonymous
07.08.03, 16:55
zum thema kofferraum: verstopfen bei euch auch immer diese kleinen gitter im abflusskanal auf beiden seiten?? das nervt :roll:

noam
07.08.03, 17:06
du solltest doch auch das antimück nehmen und nicht das rex

von rex ist der felgenreiniger gut


man man man

dass du mir auch nie richtig zu hörst ;-)

Daikon
08.08.03, 08:06
@Noam Och man, dass war aber gerade sooo günstig von REX :wink:

@andretschka Bei mir hab ich die Gitter entfernt. Nun habe ich keine Probs mehr.

Anonymous
08.08.03, 13:40
Moin erstmal!!!

Ich habe da ien kleines Prob! Mein Tigra verbleicht. nd zwar hat der Vorbesitzer den wohl nie poliert oda so. Hab einen Ananasgelben Tigra und das Schiebedach und die Seitenspiegel sind schon ziemlich verbleicht! Was kann ich dagegen noch tun? Hilft öfters polieren noch oda muss ich den wagen neu lackieren??? (hatte ich vor)

Thx cya Zeke

Daikon
08.08.03, 13:44
guck mal hier, dass Thema wurde schon in den letzten Tagen behandelt: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3694

Anonymous
08.08.03, 13:49
ja, gut! sry, diesen post habich noch net gelesen, bin ziemlich neu hier. Hab noch viele posts net gelesen, bin aba dabei! und wenn ich so lese fallen mir fragen zu meinem tigra und zum thema ein, die ich dann stell, weil ich auch nicht wirklich so viel ahnung von autos hab, also expertenwissen da so! aba danke, hab mich jetz scho ein bißchen erkundigt!

cya Zeke