PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Lautsprecher] 16er Frontsystem für Tigra gesucht



Bnez
21.10.05, 23:23
Hi Leude,
ich weiß die Suche gibt einiges her, aber ich suche ein 16er Frontsystem, was
1.)problemlos in die Tigra Tür- und Halterung passt
2.) ordentlich funzt (vor allem Kickbass)
3.)Leistung und Preis spielt eigentlich keine Rolle, was RICHTIGES muss endlich her..
Danke für eure Hilfe

logischerweise ein 2 wege, da die ZusatzHalterung für Hochtöner im Tigra ja schon mal da ist

razormule
22.10.05, 06:37
hallo

Haben letztens ein hertz space system verbaut.
ist sehr flach.


extrem guter sound und richtig viel druck.

liefen auf einer audison LRX4.300


nützliches: Einbautife: 60mm laut blaupunkt(is für jedes auto online nachsehbar)

ich selbst habe im TTT Focal 165k2P drinnen die sind spitze
haben 78mm einbautiefe

Steve
22.10.05, 10:55
Ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren die Emphaser XT3 serie ,
ich hör nich gerade leise Musik , die Teile haben nen astreinen klang und es kann auch klingeln im gehörgang .

Sind nicht alt so teuer , glaub die liegen immer noch bei ca. 280 - 290 € .

Wie gesagt seit 2 jahren und nich einmal nen anzeichen von schwäche .


Und passen so in die Türen .

Geile teile auch von vorn gut anzusehen durch Cevlarmembrane .
Geil.

MfG Steve .

Bnez
22.10.05, 11:53
hallo

Haben letztens ein hertz space system verbaut.
ist sehr flach.


extrem guter sound und richtig viel druck.

liefen auf einer audison LRX4.300


nützliches: Einbautife: 60mm laut blaupunkt(is für jedes auto online nachsehbar)

ich selbst habe im TTT Focal 165k2P drinnen die sind spitze
haben 78mm einbautiefe

Was hat denn der Tigra in den Türen für ne Einbautiefe?? Will schrauben basteln undbedingt vermeiden, dass musst ich wegen Audioprobs schon viel zu oft...
UNd was kosteten die denn?

Steve
22.10.05, 12:14
Die emphaser sind zwar wuchtig passen aber 100%ig in die tür ohne grosses basteln .

Iceman
22.10.05, 14:48
In der Türe ist massig Platz, eingendlich bis zum Außenblech, da das Fenster ja nicht wie bei vielen anderen Modellen in dem Bereich sitzt sondern davor..also spielt die Einbautiefe bei 16´er keine Rolle, passt immer..

razormule
22.10.05, 19:47
laut blaubunkt ist die einbautiefe in der türe 60mm!!!

G-Funk
22.10.05, 22:50
beim tigra sind 60mm gar kein thema, wie iceman sagt, man wird sich schwer tun 16er zu finden die tief genug sind um ans blech anzugehen.

Bnez
22.10.05, 22:57
Super.. Danke Leude. .. mal gucken welche ich nehme.. Bei 200 Watt RMS muss eh a neue Endstufe her..

Tomo16v
24.10.05, 08:17
wenn du nen ordentlichen kickbass willst dann würd i dir morel, DD oder zB auch das emphaser empfehelen
hab gerade am woende das morelsystem gekauft, nachdem ichs probeghört habe (2 stk 16er plus 2 stk 10er in türen vollaktiv an ner großen us-amps mit 2kw ;) --- da vermisst man keinen woofer mehr) aber noch net eingebaut.
türe dämmen und ne stabile halterung für den lautsprecher sind aber absolut pflicht!!!!!!!!!!
mfg tom

Bnez
24.10.05, 13:40
@tomo16v:
Das klingt gut! Dann wirst du wirklich n Woofer kaum noch nötig haben.. Werde wohl das Emphaser nehmen, was oben abgebildet ist. Türen sind gedämmt, hab aber noch ne letzte Frage:

Wie nötig ists, die Kabel, die zum Radio gehen gegen Dickere zu tauschen??? Meine die, die durch diesen "Schlauch" und diesen Stecker von der Tür aus ins Cockpit gehen!Alle anderen Kabel hab ich schon vor Jahren ordemntlich gemacht, aber vor der Arbeit hab ich mich bisher gedrückt.. Muss ich das unbedingt machen?
Danke für die Hilfe

Tomo16v
24.10.05, 14:09
ehrlich gesagt: ja
nicht nur hast du an dieser stelle nen kleineren querschnitt, nein, du hast auhc noch 2 mal gesteilt was an diesen stellen einen übergangswiderstand hervorruft. also am besten 1 dickes durchgehendes kabel pro lautsprecher (4mm² sollte in jedem fall reihcen)

vergiss aber nicht, dass diese lautsprehcer auch ne ordentliche endstufe verlangen! ;)

mfg tom

Bnez
24.10.05, 14:23
sch.. Hab die Arbeitsanleitung dazu von "Steffi C" schon durchgelesen Des pack ich nie! Na ja, viell.wirds in ner Noname Werkstatt net ganz so teuer wenn ichs machen lasse..
Ja weiß ich wegen Endstufe, Werd mir irgendwas 2Kanal 250W RMS holen und die Herstellerliste bei den "Einseigertips" beachten.. vielleicht lignting audio oder velocity oder so..
Da kommt man schon ins grübeln ,warum die 2kanal Voodoo mit 2mal 200 Watt RMS bei ebay 55 Eur kostet und die lightnig audio mit denselben Werten 300... :wink:

Steve
24.10.05, 14:46
laut blaubunkt ist die einbautiefe in der türe 60mm!!!

Laut emphaser haben die XT3 ECP26 eine einbautiefe von
79mm .

Wie auf den bildern zu sehen ist weiss man dann auch warum die so wuchtig sind .
Aber mann glaubt es kaum sie PASSEN , die Passen echt so gerade eben rein , dann noch ne dämmmatte rein wird schwierig, aber es passt .

Bnez
24.10.05, 19:17
laut blaubunkt ist die einbautiefe in der türe 60mm!!!

Laut emphaser haben die XT3 ECP26 eine einbautiefe von
79mm .

Wie auf den bildern zu sehen ist weiss man dann auch warum die so wuchtig sind .
Aber mann glaubt es kaum sie PASSEN , die Passen echt so gerade eben rein , dann noch ne dämmmatte rein wird schwierig, aber es passt .

Sei von Gott gesegnet, wenn du die Wahrheit sprichst. Ich hab sie nämlich grad bestellt und ich hasse Bastelei.. Hoffentlich bazds

Steve
24.10.05, 19:29
Wenn du es nich hinkriegst dann komm vorbei ich setz dir die teile ein .
No prob . :shock:

Bnez
24.10.05, 19:42
Wenn du es nich hinkriegst dann komm vorbei ich setz dir die teile ein .
No prob . :shock:
Das ist sehr nett von dir (wenn das Angebot ernst war), und dein Auto hätt ich gern mal in Natura gesehen, aber wenn dein Witten das im Ruhrpott ist, hätt ich 230km einfache Strecke zu fahren :cry:

Steve
24.10.05, 19:46
Ja leider im ruhrpott .
Wieso was ist an meinem so tolles dran ?????
Du willst doch nur die Musik hören !!!
Das angebot steht .

Bnez
24.10.05, 20:15
Ja leider im ruhrpott .
Wieso was ist an meinem so tolles dran ?????
Du willst doch nur die Musik hören !!!
Das angebot steht .

Ach so, da hast du Recht. Wer will schon ne Tiefe Front in Schnee setzen..
p.s das auf dem Bild ist leider nicht meiner! Ich schmücke mich in schädnlichster Weise schon immer mit dieser "falschen Feder". Hab an meinem nix dran außer dem Gängigen (Front, Heck. Dachspl. Kw, Auspuff, Musik etc..)

Ich bedanke mich im voraus für das nette Angebot, und wenn du ganz doll Pech hast melde ich mich noch mal..
pps. aber daüfr ham wir hier gutes Bier, das würd ich dann nat. mitbringen
Gruß und schönen Abend

RitterDerKokosnuss
24.10.05, 21:50
@Tomo hatte mal die US 600 an der serie 5 von µP probiert. Undn freund hatte sie am hex system von diamond audio dran. Da geht mächtig was. Das hex konnte ma bis 20 hz steilflankig so heftig prügeln... allerdings war der HT auch ziemlich schrill an der US
Selbst der Anselm Andrian meint der dd 6.5 sei von der kickfähigkeit und der klanglichen qualität her das beste was im unter die finger kam. Diese aussage könnte man so jetzt als zitat hin stellen.
Ich würde das Audio system rx 165 an ner eton 1502 nehmen. Das haut richtig und klingt auch fein an der eton, die mit 160 rms auch gut kraft mit bringt.

Bnez
24.10.05, 22:55
@ritter der kokosnuss:
Das ist mal was: ich hab den Thread eröffnet, und du schreibst was rein, von dem ich nicht ein einziges Wort verstehe. Repsekt ,ist mir in 4 Jahren INternet noch nicht passiert..
Gruß

Tomo16v
25.10.05, 08:53
jo, in dem morel-bmw war mir der hochton auch viel zu agressiv, weswegen ich auch nur mal die 16er geordert habe.

der anshelm findet die w6,5 goil? wow, dann bestätigt mich endlich mal jemand in meiner meinung 8) leider hab ich ja einen zerstört, aber einen hab ich ja noch zum verkauf!
mal schaun was die tieftöner des morel elate 6 systems so können im tigra....
wenns an den DD nicht rankommen wirds wieder verkauft!

mfg tom

Fireshocker
25.10.05, 17:53
hätte auch mal ne frage.
habe mir schon ein paar Frontsysteme angeschaut:

Rockford Fosgate P162S
Audiobahn ABC6002N
Audiobahn ACIS62
DUB by Audiobahn DUB600C
MA Audio Y30C6
Alpine SPR 17LS
Alpine SPS 171A

welches davon würdet ihr empfehlen. habe gelesen, dass die Alpine nicht so viel db haben. der eine 87db und die anderen die ich aufgelistet hab liegen so bei 90 db.
die speaker sollen auch optisch gut aussehen, da sie offen verbaut werden.
oder hat vielleicht hier jemand eines der systeme verbaut?

RitterDerKokosnuss
25.10.05, 18:53
@Fireshocker.
Eigenen tread erstellen bitte. Sonst gehts drunter und drüber hier. Hoffe ich darf das so loswerden.

@Bnez
Der obere part de textes sprach dem Tomo seine antwort bezüglich des DD tmt an. Unten im text gab ich meinen senf zum thema potentes system ab...

@ Tomo
Jepp, im bezug klang&pegel für gutes P/L verhältnis hat er des ehrlich gemeint (hat die teile auch selber rumstehen zum anschauen oder so :? ). War auch voll überrascht. Koschten ja auch bissele was die guten. Er meinte aber im selben zug, dass er ihm dauerhaft auf keinen fall über 250 rms zutraue. Ihr hattet ja mit 2 pro seite 2 ohm an den DD stufen im G4 glaub ich. Da kommt sicher einiges rüber. Der skeal von der powercompany hat 3 aa130 pro seite drin anner alten zapco studio und das geht auch anders zur sache. Hatte damit um die 135 db.