PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sitzt der ABS Sensor?



devil
22.10.05, 13:15
Hi,

joa, Frage steht oben.

Meine schöne ABS-Leuchte brennt nun schon seit nem Monat. Miene Frage nun: Wo sitzt der ABS-Sensor genau? Gibt es nur einen, oder pro Seite je einen?

Und noch ne weitere Frage: Woran kann ich erkennen, ob es das Steuergerät oder nur der Sensor ist? Und kann man den Sensor einfach so wegnehmen und reinigen?

Danke schonmal für eure Hilfe..

PS: Ist noch ungesund so ohne ABS, habe letzthin mal ne Vollbremsung hingelegt, und musste feststellen, dass der Ti nurnoch unkontrollierbar umherrutscht. :roll:

Homer-Mix
22.10.05, 14:21
du hast für jedes rad einen sensor. am federbein findest so ne weisse steckverbindung. am einfachsten folgste der leitung um den jeweiligen sensor zu finden :)

MGM
22.10.05, 14:21
1. ein Sensor pro Rad
2. können die Kabel die Elektronik oder die Sensoren sein.
3. Durch Verschmutzung können die eigendlich nicht ausfallen
4. zum FOH und das Steuergerät auslesen lassen
5. dann wissen was Kaput ist und reparieren oder reparieren lassen

Pontacko
22.10.05, 15:12
Falls der ABS-Block def. ist würde ich mir genauer überlegen, ob der neu muss oder man sich lieber einen vom Schrottplatz besorgt. Allerdings sollte der noch nicht lange ausgebaut rumliegen und möglichst so abgeklemmt worden sein, dass er halbwegs dicht ist. Sonst bekommt man die Anlage nach dem Einbau nur schwer entlüftet und wasserfrei. Fremdstoffe und Korrosion können den neuen Block auch unbrauchbar gemacht haben.

PS: Mein Block war auch mal defekt, gerade in den 2 Wochen musste ich eine Notbremsung hinlegen, die mir einen 1A Bremsplatten beschert hat. Zufall vom Feinsten... :twisted: