PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk Tigra 1,4



ice19
22.10.05, 13:20
Hallo Leute.

Ich habe seit Mittwoch einen Tigra. Noch Originalzustand *freu*.

Wollte mal nachfragen welches Fahrwerk gut geeignet ist. Und wie tief ich den runterschrauben kann das er schön tief ist.

MFG

Ice

cheeky_devil
22.10.05, 13:25
hey hey erstma und herzlich willkommen im forum... und viel spass mit deinem tigga

zu deiner frage: wohl eher wie tief du den runterschrauben kannst das er noch legal ist. :P
das wären so höchstens 2 cm...

ansonsten kommts bei deiner wahl drauf an inwieweit du noch "fahrkomfort" verspüren oder was du ausgeben magst...

möglichkeiten gibts genügend

Lars
22.10.05, 14:06
Hy,hol dir am besten ein Koni 60/40 oder ein KW 60/40.Habe beide gefahren und muss sagen das diese Fahrwerke einfach genial sind!

Tigra290
22.10.05, 15:35
Herzlich Wilkommen im Forum :D
Wir haben hier auch ne Suchfunktion, die Suche nach "Fahrwerk" in der
Kathegorie Tigra hat 701 Ergebnisse geliefert...viel Spass beim durchlesen :wink:

Tigra04
22.10.05, 16:40
Herzlcih wilkommen hier im forum ...

zum thema Fahrwerk scheiden sich hier die Geister ... es gibt hier leute die wollen das es hart wie sau ist udn andere die es trotz tiefgang verhältnismäsig komfortabel haben woll ... demnach wirst du hier auch verschiedene meinung dazu hören ...

ALso da du vom SChrauben rededest geh ich mal davon aus das du nen gewinde fahrwerk haben willst ...

also da gibt es ja die 3 gänigsten amrken .. kauern wir die doch mal ab ..

FK: für einster geeinet aber ganz ehrlich ich kenne keinen der das ding nciht nach einer sassion wieder rausgeworfen hat ...
KW: naja variante eins ist nicht zu empfehlen wenn du es nicht so hart ahaben willst ... da es bei dem so ist .. je weiter du das ding runter drehst desto härte wird es auch .. bis es gar nicht mehr federt ... in wie weit sich das bei Var. 2 und 3 einsteöllen lässt kann ich dir nicht sagen .. weiss ich nciht ..
H&R: Fahre ich selber ... hab es bis fast ganz runter gedreh .. ( 2,5 cm restgewinde ) aber von übertriebener härte keine spur ... ist zu vergleichen mit dem M fahrwerk in meinem Mini nicht hart aber straff gefedernt ...
Koni: Kann ich leider nciht zu sagen ... behaupte aber mal das es solang es nciht härteverstellbar ist genauso ist wie bei dem KW ..

ich hoff du weiss nun bescheid ..

Gruß Sandro

ice19
22.10.05, 17:39
Hey Leute.

Erstmal danke schön für euren schnellen antworten.

Ja ich hatte eigentlich an ein Gewindefahrwerk gedacht, weil ich nicht weiss wie tief ich mein tigra legen kann.

Also ich weiss net bös sein aber hab vorher nen leckeren Polo 6N gefahren und muss sagen ich hatte FK 80/80 drin und er war damit schon richtig tief unten und gut hart.

Also wenn der Tigra beim 60/40 schön tief liegt würde ich mir auch wieder ein normales Keilfahrwerk holen von Koni oder H&R.

Aber meint ihr nicht 80/60 ginge auch noch oder wäre das schon zu übertrieben ?

Thx an euch schonmal im vorraus.

MFG

Ice

Wonninet
22.10.05, 19:28
80/60 muha
vegleich ma nicht die tiefe mit anderen autos... das was du normal fahren kannst ist 60/40 oder max 70/50 alles andere is quack ;)
selbst mit 60/40 aber liegst du unter der scheinwerfermindesthöhe die vom gesetz gefordert ist, mich persönlich interessiert das n scheissendreck, weils bei mir weder Tüv noch sonst wen interessiert, aber es soll regionen in deutschland geben wo sie da wert drauf legen.. :roll:

Tigra290
22.10.05, 19:37
FK: für einster geeinet aber ganz ehrlich ich kenne keinen der das ding nciht nach einer sassion wieder rausgeworfen hat ...

Jetzt kennste einen :lol:

Aber wie Sandroschon sagte, hier gibts ca 36574839 verschiedene Meinungen
was Fahrwerke angeht, wenn einfach nur tief sein soll tuts ein festes FK sicherlich, aber ansonsten.... :roll:

Der Vorteil von nem Gewinde ist natürlich dass du immer hoch oder runter schrauben kannst, je nachdem was du an Felgen , Spoiler etc noch verbauen willst. Lieber einmal richtig in die Tasche greifen bevor man 2mal kauft.

Tigra04
22.10.05, 19:40
halt die frage wo deine ansprüche liegen ...

Tigra290
22.10.05, 19:46
Ich fahr Strasse, kein Rennsport....

Zudem klinke ich mich jetzt aus der Fahwerksdiskussion raus da dies wie in
jedem Thread zu nix führt

Wonninet
22.10.05, 19:54
Ich fahr Strasse, kein Rennsport....

Zudem klinke ich mich jetzt aus der Fahwerksdiskussion raus da dies wie in
jedem Thread zu nix führt
das FK AKX is einfach schrott weil die dämpfer zu schnell den geist aufgeben, ansonsten is gegen FK fahrwerke ja nicht unbedingt schlechtes zu sagen...

Tigra290
22.10.05, 19:58
Ich fahr Strasse, kein Rennsport....

Zudem klinke ich mich jetzt aus der Fahwerksdiskussion raus da dies wie in
jedem Thread zu nix führt
das FK AKX is einfach schrott weil die dämpfer einfach schnell den geist aufgeben, ansonsten is gegen FK ja nix zu sagen...

Die Rede war von Gewindefahrwerken, ich meinte das Highsport...
Über AKX brauchen wir gar nich zu diskutieren, habs im Wintercorsa drin,
absoluter schrott :lol:

Wonninet
22.10.05, 20:07
irgendwie musst du dich doch nich gleich immer angegriffen fühlen, ich fahr selbst das FK mit Koni Dämpfern ;) ausserdem hat der kollega da oben nich nur nach Gewinde gefragt ;)

ice19
23.10.05, 17:31
Hey Leute.

Nach meiner Frage sollte aber kein Streit hier aufkommen so war die Frage nicht gedacht :?

Aber mal zum Fahrwerk hin. Ich habe mich mal hier umgehört bei Kumpels und die meinten das das Gewindefahrwerk von FK SILVERLEIN ein gutes wäre. Einer möchte sich das Fahrwerk ebenfalls im Frühjahr holen.

Was haltet ihr denn davon ?

Tigra04
23.10.05, 17:33
naja wie gesagt .. von FK halt ich ncihts ..

Tigra290
23.10.05, 18:50
@Wonninet:

Wo hab ich mich angegriffen gefühlt? :oops:

Ich glaub wir haben einfach nur aneinander vorbei geredet :wink: