PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauche eure Hilfe:



Jackson86
22.10.05, 19:29
Hi Leutz,
bei mir um die Ecke steht ein silberner Tigra:

16V, 90PS, BJ.99, 39TKM
für 4.300€

Nun erstens meine Frage, kann ich mit dem Geld bei diesem Wagen was falsch machen?

Er hat kleine Kratzer, Winter/Sommer(Alufelgen)reifen!

Zweitens: Ich habe (leider) gehört, dass dieser Motor viele Probleme bereiten kann, muss das sein, oder kann ich durch regelmäßige Wartung verhindern, dass ich z. B. auf der Autobahn mit einem Motorschaden stehen bleibe?

Im letzten Jahr ist der Tigra weniger als 4.000km gefahren!
Ich weiß, dass ich einen Ölwechsel machen sollte und ihn dann erstmal langsam einfahren...!
Ich würde dann auch eine Ein/zwei jährige Garantie bekommen, wenn irgendwelche Schäden auftreten, dass ich sie ohne weitere Kosten repariert bekomme, ausgenommen Verschleißteile, aber das ist mir auch klar!
Checkheft ist gepflegt, es ist auch alles in Ordnung, nur der Zahnriemen wurde schon ausgetauscht!

Was haltet ihr von dem Angebot, soll ich ihn nehmen, oder nicht!
Bitte seid ehrlich, denn ich brauche dringends ein Auto, kann mir, wenn ich den Tigra gekauft habe, keine großen Reperaturen leisten!

MfG Jackson

R.Lewis
22.10.05, 19:35
Also meines Erachtens kannste da nichts falsch machen

meiner hatte 54000 km auch Bj 99 hab nur die 106PS Variante gehabt in silber (irmscher edition)

Meiner hatte 7800 gekostet

Was willst du mehr
Garantie/Winter+Sommerreifen und hat sau wenig KM

Also ich würd zuschlagen

Steve
23.10.05, 10:32
meiner war 97 Bj und hatte 29000km weg für 4800€

Also kaufen marsch marsch .

chorge
23.10.05, 11:02
hi,
laut ADAC is der noch 5600€ wert. wegen reparatur brauchst dir ja bei nem händler wagen wenig gedanken machen...
kannst ihn ja mal zur dekra oder zum adac bringen und nen gebrauchtwagencheck machen lassen dann weißte mehr...

LilaTiger
23.10.05, 11:22
Das der Zahnriemen ausgetauscht wurde hat ja auch seine richtigkeit, der muß alle 60tkm oder alle 4 Jahre getauscht werden.
Sei doch froh haste wieder etwas Geld gespart.

Bei dem Bj und den wenigen KM kann man da nichts falsch machen,
was hat er denn für eine Ausstattung?

Street-Racer
23.10.05, 12:01
ja ich würde mir alles nochmal genau anschauen und absuchen nach rostz und so weiter. Spaltmaße auch beachten net das der schomal en unfall oder so gehabt hat.

Aber Ansonsten ist das doch en schnäppchen. Zuschlagen

Jackson86
26.10.05, 00:05
Also, der wurde bei der Werkstatt gecheckt (alles in Ordnung)!

Jetzt gibts leider nur ein Problem,
deswegen auch meine "komische" Signatur:

Eine Person hat 5500€ geboten für den Wagen, ist aber leider im Urlaub!
Der Verkäufer wartet jetzt, bis der Bieter aus dem Urlaub wieder zurück ist,
und dann erst, wenn er doch absagt
(was ich natürlich schwer hoffe, denn ich bin ja optimistisch!)
dann kann ich ihn kaufen!
Ich finde das ziemlich scheiße, was der Verkäufer abzieht, mich so lang warten zu lassen! Es sind nun 5 Tage!
Ist doch eine Frechheit - aber ich hoffe, dass ich sagen kann
"Das Warten hat sich gelohnt!"

Naja, wenn er mir gehört, dann geb ich euch natürlich sofort bescheid!

MfG Jackson

Tigramieze
26.10.05, 07:30
Man kann übrigens auch hier gucken, ob was Auto das wert ist, was er kosten soll:

Autobild.de (http://boerse.autobild.de/autobild/bewerten/suche.php)

Ansonsten drück ich dir mal die Dauen...

(P.S. Mein Tigra steht übrigens auch zum Verkauf... Also falls du den nicht kriegen solltest und Interesse hast :wink: Ein Bild ist in der Gallery)

ice tiger
26.10.05, 10:59
Also das ist wirklich nicht grad nett, was der Verkäufer macht...
Aber sein gutes Recht...

Allerdings hört sich das für micht total bescheuert an! Warum sollte denn jm. mehr bieten, als an dem Wagen dran steht?? :shock: Oder wie kommt der Preis von 4.300€ zu Stande?

Wenn ich nen Wagen seh, den ich kaufen will und da stehen 4.000€ dran, dann geh ich doch nicht zum Verkäufer und sag: Klasse, ich geb dir 5000€! :lol: Oder?

Nicht das der Dich verarschen will... Der kann Dir ja viel erzählen: "Von wegen ja....da ist noch ein andere potentieller Käufer, der mir mehr geben will...der ist aber grad im Urlaub!"

Nicht das der will, dass Du mehr zahlen sollst, weil er denkt, du kriegst Angts, dass er den Wagen nicht an Dich sondern an den anderen verkauft..weißt du was ich mein (mal abgesehen davon, dass das dann Betrug wäre!)

Oder stand der Wagen auch bei Eblöd drinne?

Ansonsten hört sich der Zustand sehr gut an!
Wenn eecht checkheft-gepflegt ist und du sogar schon nen neuen Zahnriemem drin hast, dann kann man echt nicht meckern...
Das einzige, was ich noch schauen würde, wäre nach Rost (Radläufe, Heckblech, Schweller)....

Und keine Angst: Wenn das Auto regelmäßig gewartet wird/wurde, dann kriegste auch nicht plötzlich nen Motorschaden! Ich habe auch nen 1.4 16V mit 90 Ps und der hat jetzt 123.000 km runter... Und größere Schäden hab ich noch nicht gehabt bis jetzt und alles was ich machen (außer das er im Winter nicht gefahren wird, ist auch bloß ne Durchsicht 1mal pro Jahr und halt mal selber in den Motorraum und am Rest des Autos schauen, ob was kaputt ist oder geht...)
Das Auto ist auch sehr zuverlässig. Fahre damit regelmäßig Autobahn von Leipzig nach Nürnberg und zurück! Gut momentan dreht der Motor etwas
niedrig und ich hab irgend nen Fehler im Speicher... aber mal schauen was das wieder für ne Macke ist... Die Tigra bekommt mit der Zeit irgendwelche Kleinigkeiten, die mitunter kommen und gehen...Das ist aber bei jedem Auto so...Und der Tigra ist halt ein Sprotcoupé und man hat nicht soviel Platz darin, wie in anderen Autos und es können hinten nur welche bis 1,60 m sitzen...
Ansonsten könnt ich mir kein besseres Auto als Fahranfänger vorstellen...

mfg

Capuchino
26.10.05, 11:07
seh ich auch so ice...

normalerweise handelt man den preis eher runter, statt rauf... oder der vermeintliche andere käufer hat das mit dem handeln ned verstanden... :roll:

*daumendrück* wird schon!

TeenTigra
26.10.05, 11:41
Sry das nen anderer 5000€ oder was weis ich bietet kannst du doch vergessen das doch nur nen Trick von dem damit dus mit der Angst bekommst und sagst dann bezahl ich halt dne Preis.
Und wenn der schon so anfängt würd ich am rest auch zweifeln..

Jackson86
26.10.05, 21:23
Tja, erstmal danke, dass mit der Verarsche, ich würde ja auch so viel bezahlen, aber ich kann nicht mehr bezahlen! Drückt mir deshalb bitte allesamt die Daumen!!! :P

Jackson86
01.11.05, 18:49
Jetzt ist der Zettel "zu verkaufen" ausm Auto raus, steht aber noch an der Tankstelle/Werkstatt (nur im Auftrag)!

Hab dort dann nachgefragt, warum der Zettel raus ist und er wüsste von nichts!

Wenn sich etwas getan hat, ist das doch selbsverständlich, dass der Verkäufer mir irgendwie bescheid sagt, seht ihr doch genau so, oder?

Naja, ich hoffe, es ist noch nichts passiert und kann dann bald sagen, dass es meiner ist!
Deshalb:
Drückt bitte allesamt die Daumen für mich
Schönen Feiertag noch denen, bei denen er ein Feiertag ist!

MfG
Der hoffentlich baldige Besitzer dieses Tigras!!!
Jackson

Hier mal ein Foto:
http://forum.corsa-tigra.de/album_pic.php?pic_id=4223

drgn
01.11.05, 19:09
und wenn es nicht klappt, lass den kopf nich hängen, es gibt noch soooooooo viele andere schöne tigras auf der welt :D

stevie
01.11.05, 19:23
der meinung bin ich auch ich habe über zwei jahre einen astra gsi16v gesucht und nie einen pasenden gefunden (für ein sommerauto) jetzt fahr ich auch einen tigra und hab meine freude daran also KOPF HOCH du findest schon noch einen 8) (wenn du ein bischen auf den motor schaust wirst du lange deine freude daran haben)