PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : endstufe



Karol
05.08.03, 16:35
hoi

könnte mir einer eine endstufe empfehlen an die ich das ganze sound system in nem tigra anschliessen kann also 4 lautsprecher + 1 kiste !?


oder lohnen sich dann lieber 2 endstufen mehr !? also eine für die kiste und der rest für die boxen !?

ps: hab noch nichts gekauft also fragt bitte nicht welche boxen und so :oops: :lol: das holl ich wenn ich die endstufe habe !



bis dann

Anonymous
05.08.03, 17:18
Ich kann dir die Impact Reference Six empfehlen! ist ne 6 Kanal! deine 4 ls anschliessen und den Sub brücken! und die hat alles was das herz begehrt!! :D von lightning audio gibts glaub auch ne 5 kanal die gar nicht so schlecht ist!

mfg Flo :D

corsa2000
05.08.03, 17:24
Hallo Karol,

Wenn Du nicht allzuviel Geld ausgeben willst und doch was vernünftiges willst, empfehle ich Dir die 5Kanalendstufe C602 (4x50W RMS@4Ohm + 1x 155W RMS@4Ohm) von Axton um 259,- EUR. 8)
Hab mit den Axtons nur gute Erfahrungen gemacht und sie sind deutlich besser als son Magnat Scheiß.
:? Natürlich sind getrennte Endstufen für LS und Bass besser, da Du dann einen reinen Submonoamp kaufen kannst. Würde ich aber erst machen, wenn Du mehr als 800,- EUR für Endstufen ausgeben willst.
:roll:
Gruß Christoph

Karol
05.08.03, 18:02
und was haltet ihr von der hier http://www.sony.de/view.x?cat=14903&prod=26572&loc=de_DE ?! auf der page steht 400€ aber bei uns in der nähe gibt es die für 200€ nur was ist das hier

Max. Ausgangsleistung: 4 x 80W + 1 x 300W
Sinusleistung (DIN 45500): 4x 40 W + 1x 150 W


was für ne leistung hat die nu ?!

corsa2000
05.08.03, 22:30
Also die maximale Ausgangsleistung kannst Du vergessen (ist ein Maß für die Güte des Netzteils...). Du kannst nur davon ausgehen, daß ne Endstufe, die mit ihrer Max.leistung auf dem Gehäuse prahlt, scheiße ist.
Die Leistung in Sinus und RMS sind ausschlaggebend. Der RMS-Wert ist ein bisschen niedriger als der Sinuswert (anderes praxisgerechteres Messverfahren).
Ob die Sonyendstufe was taugt, kann ich dir nicht sagen, wenn sie so gut ist, wie die Radios dann kauf dir die Axton! :wink:

Gruß Christoph

Karol
05.08.03, 23:15
oki danke

chegg0r
06.08.03, 21:38
wieviel willst du den ausgeben ???
für 1000 kriegste die xetec gravity 5g900 macht 4x100 + 1x333
oder hol dir die steg Steg QM75.6x macht 6x80 kostet 450
hoffe konnte dir helfen mfg

Karol
07.08.03, 12:25
ich bin schüler :roll: also so wenig wie möglich dachte so zwischen 0 und 300 € ...

Zion
07.08.03, 18:12
Was willste denn mit der Endstufe befeuern? Denn man sollte schon wissen, was du drin hast, um da was vorschlagen zu können...

Denn ganz ehrlich, die wenigsten haben die Komponenten im Auto, wo es sich lohnen würde, z.B. die Xetec dafür anzuschaffen.

Karol
09.08.03, 16:19
also ich wollte nur ne kiste ca 300watt und ein vernüpftiges frontsystem + evt. system hinten keine anung welches wollte ja erstmal endstufe holen und dannn den rest damit auch alles zueinander past!?

hat eier von euch ein komplettes AXTON System also kiste + boxen verbaut !? ist das sein geld wert !?

und muss ich umbedingt hinten auch gute boxen haben oder reicht dass wenn ich nur vorne was habe und hinten die alten bleiben !?

Tom
10.08.03, 12:02
Wenn wir schon dabei sind: Ich such eine Endstufe für mein 3 Wege System von Pyle (400Watt) und für meine JBL Kiste (800W).
Was meint ihr währe besser? Eine oder zwei Endstufen? Oder eine fette?

Danke schonmal
Grüße tom

Zion
10.08.03, 12:32
Karol: 300€ nur für die Endstufe?
Man muss generell ma eins sagen. Es lohnt NICHT, überhaupt irgendwelche hochwertigeren Komponenten zu empfehlen, wenn jemand nichts anderes als Magnat etc. gewöhnt ist und dies dann auch einbaut. Denn ganz ehrlich, für 300€ bekommt man schon was Gutes, aber dann sollten die restlichen Komponenten auch net schlecht sein. Die Steg QM 75.4x kriegt man beispielsweise für 270€ rum. Aber wenn sich da einer ne Axton-Kiste und nen Frontsystem dafür holt, dann kann man nur den Kopf schütteln. Entweder man bleibt dann konsequent auf der Linie und baut auch nur sowas ein, was dazu passt oder man lässts bleiben und fährt mit irgendeinem Müll weiter, ma derbe ausgedrückt...
Und ich würde hinten eh kein System reinsetzen, es lohnt einfach nicht. So ein Hecksystem macht nur den Klang von vorne kaputt.
Vernünftiges Frontsystem mit VERNÜNFTIGEM Einbau, eine gute Endstufe und einen auf den eigenen Musikgeschmack gerichteten Subwoofer müssen schon sein, wenn man in der Richtung anfängt...

Zu Tom: Watt gibts am Meer.
Lautsprecher hatten noch nie Leistung, haben keine und werden nie eine haben. Die Leistung hat der Verstärker, ein Lautsprecher wandelt nur elektrische Spannungen und Ströme in Schallwellen um.
An deiner Stelle würd ich ne 4-Kanal-Endstufe holen und dann die ersten beiden Kanäle für die Boxen auf der Hutablage, die anderen beiden gebrückt zum Befeuern des Subwoofers. Und ne fette brauchst du nicht, dann rauchen dir eher die Pyle ab...

Karol
10.08.03, 15:04
hast ja recht :wink:

mein wagen kommt jetzt für ne woche in die werkstatt dann hab ich ja genug zeit mir was auszudenken denke mal ich find schon eine lösung wenn nicht nerv ich euch weiter *gg

bis dann

Zion
10.08.03, 22:22
Das mit den Endstufe empfehlen sollte kein Problem sein. Man muss nur wissen, woran man ist bei demjenigen, der den Rat haben will...

Tom
11.08.03, 13:47
@Zion: Danke für den Tipp. Noch eine kleine Frage: Muss ich beim Kauf der Enstufe auf irgendwas achten? Wieviel Leistung sollte Sie in etwa haben?

Zion
11.08.03, 15:03
Tom: An deiner Stelle würd ich mich nach der Carpower Wanted 4/320 umgucken. Die hat genügend Leistung, kostet 160€ rum und qualitativ kann man da später auch noch was machen...

floker
11.08.03, 15:10
Tom: An deiner Stelle würd ich mich nach der Carpower Wanted 4/320 umgucken. Die hat genügend Leistung, kostet 160? rum und qualitativ kann man da später auch noch was machen...
genau die hab ich nach Robins Empfehlung mir auch zugelegt und bin sowohl mit Leistung, als auch mit Klang echt zufrieden!

Denyo
12.08.03, 20:02
Hallo!

Also meiner Meinung nach ist Axton schon sein Geld wert. Kommt halt nicht an Qualitätskünstler wie Steg oder sowas ran, aber besser als Magnat und Co. sind die Sachen schon. Ich habe bei mir ne Axton 5-Kanal Endstufe (ist so klein das die in so nen Seitenfach vom Tigrakofferraum passt), nen Axton CAC 2 16 SE vorne und nen älteres CAC 16 hinten, und ne Axton Kiste im Kofferraum. Für mich reichts und ich hatte nach dem Kauf noch Geld für Schachtel Kippen :-)

Greetz Denyo!


...
hat eier von euch ein komplettes AXTON System also kiste + boxen verbaut !? ist das sein geld wert !?

Achim
11.12.03, 22:59
Vorab erst mal was klären: Endstufe = Verstärker! ja?

Dann habe ich heute meine Radio JVC KD SH 9101 endlich geliefert bekommen! :)

Da sind nur Cinch Kabel dran (und natürlich ISO Stecker).
Da habe ich mir gedacht, bevor ich die Cinch Kabel abschneide, könnte ich mir doch nen Verstärker kaufen!! (Da ich sowieso einen haben will, und so brauche ich die Kabel NICHT kaputt machen!) Oder was meint ihr?

Was haltet ihr von dem Frontsystem Rodek RC162RP?

Ich habe einen Corsa B...

Wie müsste ich das denn dann alles machen?

Radio Cinch Kabel alle an die endstufe anschließen und dann die Lautsprecher Kabel auch an die Endstufe!! ja?

Endstufe in die ablage vorne am auto, oder in den Kofferraum?

G-Funk
12.12.03, 07:12
wow, nen 6 monate alten thread ausgegraben *respect* :)

ja, eine Endstufe ist ein Verstärker.

An einen Radio schneidet man nie irgendwelche Kabel ab, das wirst du später sonst bitter bereuen.

Wie du das machen musst:

Wo du die Endstufe hinsetzt ist egal, Hauptsache spritzgeschützt und Luft kommt ran (Überhitzung). Dann Strom hinlegen, von Radio mit Cinchkabeln zur Endstufe, Lautsprecherkabel anschließen und zu den Lautsprechern ziehen.

Aber am besten schaust du dir auf der Mutterseite den CarHiFi-Workshop an.

Achim
12.12.03, 09:19
wow, nen 6 monate alten thread ausgegraben *respect* :)


Wenn ich das nicht gemacht hätte, dann würde jeder sagen, benutze die Suche. und das habe ich ja gemacht (beweis ist dieser Thread) ;)

G-Funk
12.12.03, 16:31
@Achim

deswegen sage ich ja *respect* gibt ja nicht all zu viele die das Zeug raussuchen. Wenn du noch ein bisschen weiter gesucht hättest dann hättest du die Antwort auch noch bekommen.

Daikon
13.12.03, 14:15
@ G-Funk: Erst dickes Lob und dann Kritik "Wenn du noch ein bisschen weiter gesucht hättest dann hättest du die Antwort auch noch bekommen." :lol: :lol: :lol:

Achim
17.12.03, 21:14
Hey leutz. Ich frage was besser (geschickter) ist.

Ich habe das JVC KD-SH 9101 und das Rodek RC164RP (front).

Nun will ich mir entweder ne Endstufe (4Kanal)kaufen. Dann die Boxen über die Endstufe laufen lassen, oder ne Basskiste, und die über das Radio laufen!? (erstmal).

Also was ist besser? Woher kriege ich (momentan) mehr Bässe raus?

Über Frontsystem an Endstufe oder Font über Radio & Basskiste über Radio?

sLeepY
17.12.03, 21:22
schonmal ausprobiert nen bass mit 15-17 w rms zu betreiben :shock:
da kommt aus meinem küchenradio ja mehr raus :lol: wenn du dir ne 4 kanal es holen willst, dann klemm an kanal 1+2 das frontsystem und kanal 3 und 4 brücken und dann an die basskiste?!
oder als alternative gibts noch basskisten wo schon nen verstärker mit drinne ist,würd mir dann aber lieber die 4 kanal endstufe zulegen!

Achim
17.12.03, 23:07
Was mich aber wundert, ist das mein Vater (fährt nen Mazda) der hat vorne 2 Boxen und hinten (Org.) der hat eigentlich nen guten Standart Bass (der macht gut wums). Warum ich dann net? (auch ohne End & Basskiste!)?

Achim
17.12.03, 23:11
Gut! Also muss ich mir nun ne Endstufe holen ;)

Ist das richtig? = Mit dem + Kabel von der Batterie an die Endstufe gehen und von der Endstufe aus ins Radio?

Dann Masse am z.B. Gurt (schraube) nehmen an Endstufe und von der selben schraube (gurt) an Radio!

Also nicht von ner unterschiedlichen schraube?

Das meint mein Schwager. Der hat eigentlich auch gut ahnung davon. Der hat sich auch ne hammer Anlage zusammen gebaut.!

Was haltet ihr von der 4-Kanal Endstufen?

Rodek R4100A

oder welche Gute 4-Kanal (Preis so 300€) kennt ihr denn ?

stiffmaster
17.12.03, 23:42
warum fragst du noch mal wenn dein schwager doch so ne hammer anlage verbaut hat?
dann wird der ja auch wissen wie man ne endstufe anklemmt, oder???

demnächst kommst du noch und willst wissen ob dein auto jetzt schmutzig genug ist das es sich lohnt ihn zu waschen 8) :roll:

sorry, musste ma sein..... :!:

aber jetzt bitte nicht hauen!

Gruß Dennis

Achim
17.12.03, 23:51
Jo. mein Schwager meinte das, aber ich habe mir angewöhnt, nicht nach der erst besten Meinung das zu machen/bzw. zu kaufen, sondern ver. Meinungen zu hören.

Ich habe das dann nem Kumpel von mir erzählt und dieser hat sich dann die Hände übern Kopf zusammen geschlagen und hatte mich nur blöd angeguckt!

Dirk (Schwager) meinte wegen Rauschen und pfeifen sollte man das tun!

Ich will halt viele ver. Meinungen haben, um 1. nix falsch zu machen und 2. nix falschen kaufen (viel geld für sche** aus zu geben)!

stiffmaster
18.12.03, 00:15
ließ dir das (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8767&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight[b/) mal durch.
mehr will ich dazu nicht sagen

Achim
18.12.03, 00:26
ließ dir das (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=8767&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight[b/) mal durch.
mehr will ich dazu nicht sagen

Was willst du eigentlich von mir?!??

Ich suche in alten Threads nach Antworten und wenn ich nix gefunden habe poste ich in nem alten Thread meine Frage......!!

Was geht mit dir!??!?!?!?

egal......

EDIT: Was hast du nun eigentlich nun THEMEN bezogenes beigepostet? NIX außer rumnörgeln! Außerdem habe ich geschrieben wie ich seiner Meinung nach die anschließen soll.....! ließ dir erst mal die posts durch!!

stiffmaster
18.12.03, 00:42
locker bleiben achim!

ich meine nur das du eine frage 100 mal stellst. ich weiss gar nicht wie oft du wissen wolltest was du dir am besten kaufst. geh doch einfach in ein car hifi laden. und wenn du dir da ne endstufe kaufst wird der nette man hinterm tresen dir auch bestimmt verraten wie du diese nun anschließt!

und wenn dein schwager doch schon so ne "hammeranlage" verbaut hat, dann mach es doch so wie er es gesagt hat. wer eine hammer anlage verbaut hat wird ja wohl auch ahnung haben oder???

in diesem sinne

G-Funk
18.12.03, 06:06
also achim ein bisschen rügen muss man dich schon. Schau auf die Mutterseite unter Car-HiFi, da ist schon mal das Zeug genau beschrieben.

Nein, Radio muss nicht zwangsweise auf den selben Massepunkt wie Amp, wird aber gern gemacht um Brummschleifen zu umgehen.