PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tür wurde aufgebrochen



Marcel91
23.10.05, 10:08
Hallo zusammen,
wie es oben schon steht wurde bei unserem Corsa die Tür aufgebrochen.
Wisst ihr was eine neue Tür kostet? Ich glaube nämlich nicht, das man die Tür wieder gerade biegen kann. Solchen Leuten sollte man echt .....!
Wenn ihr wollt kann ich auch Fotos hochladen.

Danke im vorraus
Marcel91

Autofuscher
23.10.05, 10:23
wäre nett!

Marcel91
23.10.05, 10:26
Ich habe jetzt mal ein Bild in meiner Galerie. Damit ihr mal nachschauen könnt.

jamale21
23.10.05, 11:56
hat ich bei mir auch vor 4 monaten, war nen schaden von 1600 euro (also wirtschaftlicher totalschaden) hab mir ne tür vom schrott geholt...
tür hat 80 euro gekostet lackieren ja nach lackierer schätz ma so 100 euro...
kannste aber ersma wieder zurückbiegen und damit fahren das macht nix...
ausser da sie dir denn nochma aufbrechen...
aber die tür vom corsa kann man auch fast so mit den fingern aufziehen wie bei dir auf dem foto...
haben die was geklaut?
greetz

Marcel91
23.10.05, 12:59
Danke für deine Antwort.
Also geklaut haben die nichts, die waren bestimm auf das Radio geil.

Marcel91

Ulver
23.10.05, 14:01
Bedienteil etwa nicht abgenommen??

Marcel91
23.10.05, 14:03
Nö wurde nichts mitgenommen, nur die Tür aufgebrochen.

Ulver
23.10.05, 14:22
Nein, nein, ich meinte ob du das Bedienteil deines Radio etwas in deinem Auto gelassen hast und es nicht mit in deine Wohnung genommen hast ;)

Hatte ich auch mal, hatte damals 1x vergessen es abzunehmen und am nächsten Tag war mein Beifahrerschloss kaputt -.-

Marcel91
23.10.05, 15:23
Achso, ja das Bedienteil war noch dran.
Ist aber gar nicht mein Corsa, gehört meinem Bruder. Bin nämlich erst 14. Ich währe froh wenn das meiner wäre.

Gruß Marcel91

Autofuscher
23.10.05, 15:56
höhö 14 und schon ein Opel freak! :D
also wie schon gesagt, vorrübergehend zurückbiegen und dann eine neue kaufen, da das dann nicht mehr 100 Wasserdicht sein wird.
Türen krigt man neue z.B. bei ebay für 160 Öken
http://search.ebay.de/corsa-tuer_W0QQfkrZ1QQfromZR8QQsatitleZcorsaQ20tQfcr

B4D_Dr1ft
23.10.05, 17:17
war nich schon mal vor 2 monaten oder so wo die das auto mitem kroatengriff aufgemacht haben? dabei versteh ich das garnicht nen kollege hat mir letztens gezeigt wie man das auto mit nem simplen draht und ohne großen schaden aufbekommt


aber ich würd auch mal aufem schrott nach ner neuen tür gucken

Jojo81
23.10.05, 18:49
hmm, bei meinem kann man das knöpfchen gar nicht hochziehen, wenn er abgeschlossen ist, dann würde das da auch nix bringen mit dem aufbiegen.

Capuchino
23.10.05, 19:28
sieht das in etwas so aus?
http://gallery.motzmod.de/albums/aufbruch/DSCF0180.sized.jpg

;-)

tür kost bei opel neu 270,- (nackt, ohne alles, ohne lackierung)...

@jojo81
das nicht hochziehn können geht aber nur bei serien-zv mit superlock (doppellock) funktion... und man sieht das leider ned von aussen... d.h. wenn da wer rein will, würde er es erst probieren... und dann is die tür hin...

@B4D_Dr1ft
der "griff" ist schnell und leise... ich denke das zählt für den aufbrecher mehr als möglichst nix kaputt zu machen...

Marcel91
23.10.05, 20:52
ja genau so sieht das bei uns auch aus

Marcel91

Corsario95
24.10.05, 00:47
Genau aus diesem Grund habe ich bei mir die Verriegelungsknöpfe geändert. Ich habe diese Chromknöpfe und habe die Stange nun so gekürzt, das wenn die Tür zu ist, die Knöpfe absolut plan mit Verkleidung ist.

Das heisst, wenn jemand die Tür aufbiegt muss er sie schon komplett aufbiegen, da mit er rein kommt. Oder er muss halt gut sein und das ganze direkt mit entsprechendem Werkzeug machen wo die Tür ganz bleibt.

nightfire9
24.10.05, 01:27
hi mir haben se vor ca. 4 wochen auch meine kleinen schwarzen aufgebrochen, genauso mit der tür nur denen hat das wohl zulange gedauert und dann die scheibe eingeschlagen war ne sache von 3min.
schaden auch weit über 1000€.... :x schweine!

little-blue
24.10.05, 08:54
Bei mir haben sie die Tür so aufgehebelt, obwohl garkeine Türknöpfe vorhanden waren. Tja, wenn man Blind ist, dann macht man halt die Tür kaputt, beschädigt den Dachholm und bricht ebend die Scheibe kaputt. Reingekommen sind sie zwar nicht, aber der Schaden lag auch bei 2000 Euro mit Holm in stand setzen und Tür tauschen.

Ärgerlich war nur (war ein Versicherungsschaden), dass Opel nicht richtig gearbeitet hat. Beim ersten mal hing die Tür schief, die Tür quitsche, der Türgummie war falschrum, das Schloss war lose und die Wellen im Dach waren immernoch zu sehen. beim zweiten mal war das gleiche, als ob die nichts gemacht hätten. Beim dritten Termin hab ich den Gummkie dann selbst richtig eingebaut und das Schloss ausgerichtet und festgemacht und die Tür gefettet. Solch eine lausige Arbeit hab ich noch nie gesehen, obwohl die Versicherung alles gezahlt hat.

Jetzt hab ich ne Alarmanlage drin und seit dem die LEDs in den Türen, da wo vorher die Türpins waren, blinken, ist nichts mehr passiert.

little-blue

jamale21
24.10.05, 22:32
hab bei ir auch die türpinne jetzt komplett weggemacht, und man kann die tür auch nicht mehr von innen öffne...
da müssten die dann schon die scheibe einschlagen und durch das fenster krabbeln...
dauert aber zu lange da is mein alarm auf jeden fall schon am heulen...
von daher mach ich mir da jetzt keine sorgen mehr...
gibt aber noch methoden um den wagen aufzumachen und amn merkt erst wenn man drin sitzt das das radio fehlt...
greetz ausm ruhr-g-beat

raver baby
24.10.05, 22:54
mir is im juni genau dasselbe passiert :(
tür war kaputt und radio war weg... endstufe und bass ham se drin gelassen :) naja warn glaub schaden um die 800 € leider mit eigenbeteiligung

http://www.my-opel.de/tuer.JPG

Marcel91
25.10.05, 16:30
Hallo zusammen,
also unser Corsa steht jetzt bei OPEL. Jetzt haben wir bis Freitag einen Meriva als Leihwagen. So wie es aussieht müssen wir nichts zahlen(Versicherung wo man keine Eigenleistung hat) Habe da nicht so wirklich ahnung von.
Naja mal abwarten wie es Freitag aussieht.
Cu
Marcel91