PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI Stoßstange



Imhotep
23.10.05, 10:34
Hallo,

meine Freundin hat leider geschafft mit ihrer GSI Stoßstange auf nen Bordstein drauf zu fahren (der war aber auch von so nem scheiß Busch überwachsen...)
Naja auf jedenfall ist bei der Aktion die Halterung am Kotflügel raus gerissen und die vom Nebelscheinwerfer hats auch erwischt.

Also wie die Schürze befestigt wird ist ja wohl voll der Scherz von Opel, wie kann man die ganze Schürze nur an billigen Plastikhalterungen befestigen? Geht ja mal gar nicht!

Hat vieleicht jemand nen Tip wie ich die Halterungen verstärcken kann?
Vieleicht auch für die Nebler? Weil die untere Schraube ist jetzt abgebrochen und die oberen halterungen sind gut in mitleidenschaft gezogen worden.

MfG
Imhotep

The_Thunder
23.10.05, 12:29
Hallo,



Also wie die Schürze befestigt wird ist ja wohl voll der Scherz von Opel, wie kann man die ganze Schürze nur an billigen Plastikhalterungen befestigen? Geht ja mal gar nicht!



kennst du noch ne andere metode? habe jedenfals noch keine stoßstange aus metall gesehen und so billig ist die befestigung gar nicht ist mimmer hin mit 8 schrauben befestigen das ganze gebilde. mein tipp wäre vielleicht ne bisschen gfk drüber zuschmiren vielleicht hätl das ja welche halterung sind denn überhaupt abgebrochen ne genaue beschreibung wäre nicht schlecht !? oder eventuell so gar ein bild.

Oli83
23.10.05, 13:03
nimm nen kunststoff 2 komponenten kleber.gibts zB von teroson.das zeug mit dem man stossstangen flickt.
hab ich meine irmscherfront damit geflickt, als die eingerissen war.

zu den haltern, die sind auch nicht dazu gedacht gegen bordsteine zu fahren und boxauto zu spielen. vielleicht darüber mal gedanken machen :wink:

Imhotep
23.10.05, 13:53
Ja ok, schon klar das man damit nicht auf Bordsteine fahren sollte. War ja auch bestimmt nicht beabsichtigt. Aber sowas kann halt mal passieren :roll:



kennst du noch ne andere metode? habe jedenfals noch keine stoßstange aus metall gesehen und so billig ist die befestigung gar nicht ist mimmer hin mit 8 schrauben befestigen das ganze gebilde. mein tipp wäre vielleicht ne bisschen gfk drüber zuschmiren vielleicht hätl das ja welche halterung sind denn überhaupt abgebrochen ne genaue beschreibung wäre nicht schlecht !? oder eventuell so gar ein bild.

Na toll. Bei mir war sie nur an 4 Schrauben befestigt, 2 am Kotflügel und 2 am Grill. Ich hab mir ja schon öfters gedacht das der Vorbesitzer der größte Pfuscher aller Zeiten war :evil:

Welche Halterungen fehlen mir denn noch?

Dachte vieleicht das man die Halterungen mit nem Streifen Metall verstärken könnte, da das ja nich so leicht reißen kann.

MfG

corsaminator
23.10.05, 14:49
bei mir war auch der halter abgerissen von kotflügel. wir sind hingegangen haben das selbe matterial genommen, PP Plastik ist das glaub, haben ein lockblechband genommen und mit plastik draufgeschweißt, vorher den untergrund noch schön warm gemacht, blech drauf und plastik angesteckt und drauflaminiert. ich weiß, hört sich nach baumarkt an aber besser gehts net mit gleischem matterial geklebt ist 100 mal besser wie andere komponenten!
halten tuts auf jeden fall!

Waldbrand
23.10.05, 15:06
Ich habs auch mit Lochblechband gemacht, oben auf die größe vom Alten halter zugeschnitten, dann hinten mit Teroson Kleber an die Stoßstange geklebt, hinter der schürze kannst Du es ruhig 15cm lang machn, sieht ja keiner. Lochblech hat den vorteil dass der Kleber schön durchlaufen kann, und es mehr halt bekommt.

MfG, Michael.

Mono
23.10.05, 16:00
kennst du noch ne andere metode? habe jedenfals noch keine stoßstange aus metall gesehen

Bei der Lexmaul-Stoßstange sind die Halter am Kotflügel aus Metall :wink:

Capuchino
23.10.05, 19:45
bringts im ernstfall aber auch ned... dann bricht eben der ganze metallhalter ausm kunststoff... ;-)

fate_md
24.10.05, 09:45
Zum Thema welche Halter dir noch fehlen:

Bei den nicht-Gsi-Corsa Fronten sind von unten noch diverse Schrauben drin, 3 Stück bei mir glaub ich.
Wird bei der GSi Front nicht wesentlich anders sein denk ich.

floker
24.10.05, 09:59
Zum Thema welche Halter dir noch fehlen:

Bei den nicht-Gsi-Corsa Fronten sind von unten noch diverse Schrauben drin, 3 Stück bei mir glaub ich.
Wird bei der GSi Front nicht wesentlich anders sein denk ich.
jup ist genauso. Sind meines Wissens 3 Schrauben - hält aber auch nur mit den 4 oberen Prima.

The_Thunder
24.10.05, 12:17
Zum Thema welche Halter dir noch fehlen:

Bei den nicht-Gsi-Corsa Fronten sind von unten noch diverse Schrauben drin, 3 Stück bei mir glaub ich.
Wird bei der GSi Front nicht wesentlich anders sein denk ich.

also von unten sind möchte sagen 4 schrauben, dann an den kotflügeln 2 (links und rechts jewals eine) an den scheinwerfern jewals eine und am grill auch jewals zwei Links und rechts das sind 8 schrauben und ich muß sagen die halten bombenfest

Lt. Starbuck
24.10.05, 14:45
4 schrauben,
+
an den kotflügeln 2 (links und rechts jewals eine)
+
an den scheinwerfern jewals eine
+
am grill auch jewals zwei Links und rechts
=
das sind 8 schrauben

:shock: ??? Nach Adam Riese sind das 12 Stück!
Allerdings sind es bei mir tatsächlich 8 Stück:
4 unten, jeweils 1 am Kotflügel und 2 am Grill.
Am Scheinwerfer ist bei mir nix mit Schrauben... :roll:

Capuchino
24.10.05, 14:47
nen hund hat auch 8 beine... zwei vorne, zwei hinten und dann jeweils nochmal links und rechts 2... :lol:


ja neee mal im ernst... soviele sind das auf gar keine fall...

Corsaconni
24.10.05, 14:59
zwei am kotflügel (re+li) unter den plastikleisten....
zwei am frontblech (re+li) wenn die motorhaube offen ist...
drei am querrahmen unten...
2 kleine blechschrauben am innenradlauf (re+li)

macht sieben + die zwei vom innenkotflügel

die abgerissenen halter sind reperabel mit kunstoffschweißen,hab ich selber schon gemacht!wenn das anständig gemacht wird hält das wieder...

Corsa A
25.10.05, 18:58
Hab sie jetzt mit 2k kleber geklebt.
Laut angabe 1200N/cm²

Das müsste halten,oder?

Bei 40° wäre es sogar 1800 bei 100° 2500,aber ich glaub da kann ich dann meine stoßstange vergessen ;o)