PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth-Gurte im Corsa



CorsaPeppi
23.10.05, 12:57
Hallo,
ich wollt mal wissen, ob man im Corsa hinten noch sitzen darf, wenn schroth gurte verbaut sind! (in der Mitte, mit Beckengurt)

Außerdem wollt ich wissen, ob ich für die Gurte ne ABE brauch, weil keine dabei war(sind gebraucht) ! Falls ja könnte mir diese ABE jemand schicken???

E-mail: Patrick.Schuster@lycos.de

ET
23.10.05, 13:02
es darf hinten jemand sitzen (auf allen 3 Plätzen), wenn du die Gurte weg machst und mit den Seriengurten fährst (sonst natürlich nicht), das steht aber auch in der ABE drin, welche du bei Schroth direkt anfordern kannst und dir dann zugeschickt wird (bekommst auch noch nen tollen Aukleber dazu *g*).

Mfg Tobi

B4D_Dr1ft
23.10.05, 17:39
weg machen im sinne gurtzeug von der rolle lösen mit diesem gurt schloss meine kann ich dann untern den sitz legen weil anders störts beim sitzen

MrT32
23.10.05, 20:01
Schau mal hier:

www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=21&cPath=1_5

ABE bzw. ABG Betriebs- und Einbauanleitung (asm autocontrol II)

Gruß
Thomas

Corsa-Heidi
02.11.05, 17:53
Tolles Thema...Andere Frage...
Hab mir das "Buch" von den Gurten mal durchgelesen...stand aber net wirklich was gescheites drin...muss ich die eintragen lassen??

B4D_Dr1ft
02.11.05, 17:55
wer lesen kann is klar im vorteil siehe das post über deinem -.-

Corsa-Heidi
02.11.05, 18:06
ja das teil habe ich auch...zwei mal, für jeden gurt eins...aber wo steht da drin, ob ich sie eintragen lasse muss oder nicht?!!??

MrT32
02.11.05, 18:18
Schau mal hier:

www.schrothshop.de/product_info.php?products_id=21&cPath=1_5

ABE bzw. ABG Betriebs- und Einbauanleitung (asm autocontrol II)


ABE = allgemeine Betriebs Erlaubnis = Erlaubnis es zu betreiben.
ABG = allgemeine Betiebs Genehmigung = Genehmigung es zu betreiben.

Es ist demnach keine Korrektur der Fahrzeugpapiere erforderlich, wenn die Gurte entsprechend der ABE bzw. ABG eingebaut und genutzt werden, es genügt die ABE bzw. die ABG im Fahrzeug mitzuführen, und auf Verlangen vorzuzeigen.

Gruß
Thomas

Corsa-Heidi
02.11.05, 18:19
ja supi....danke, mehr wollte ich doch gar net wissen!! =)

MrT32
02.11.05, 19:01
....hier werden sie geholfen! :lol:

MacFrog
02.11.05, 20:46
du musst sie allerdings eintragen lassen , wenn die Seriengurte entfernt werden! (laut Tüv- Nord)

Corsahexe79
03.11.05, 09:20
Das ist auch bei TÜV Süd so. Hab die Seriengurte komplett raus und die Rücksitzbank auch. Die Schroth-Gurte wurden in Verbindung mit den Recarositzen und als Zweisitzer eingetragen.

Apophis
03.11.05, 19:01
Also in meinem alten Auto (nem Toyota Corolla XLI Sport Coupe) hab ich die Originalen hinten auch rausbauen müssen, wegen den Schroth ASM Countrol II und war 2 Tage später beim TÜV, der fragte nur ob ich die ABE dabei hab, hat kurz drauf geschaut, 9obs auch die für die Gurte sind und der hat nix davon gesagt, das ich se eintragen muss.........


Apo

Corsa-Heidi
05.11.05, 11:08
Leute, ihr seit echt klasse!! Bin wirklich froh das es das Forum gibt...
Ohne euch wär ich manchmal echt aufgeschmissen...
Hab die original Gurte übrigens (noch) drin...
Sollen aber weichen, sobald mir was für mein Kofferraum eingefallen is...;) Habt ihr ne gute idee für nen ausbau, der nicht unbedingt jeder hat!!?? Gruß Sebbi

Kind
05.11.05, 17:27
da kannst mal bissal stöbern
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=5610

Walker
07.11.05, 21:33
hi
ich hab auch 2 schroth asm autoco. II gurte...
habe sie in der rücksitzbank verschraubt und wenn jmd. hinten mitfährt mache ich sie einfach von der rolle ab. Hat bis jetzt noch niemand was gesagt...
Übrigens in der ABE/ABG stehen alle möglichen Autos drin auch Corsa aber leider kein B^^ aber die polizei von heute weiß das schrothgurte bei fast jedem auto legal sind ohne extra eintragung

Capuchino
07.11.05, 21:40
oh, doch... da steht auch der b-corsa drin!

nachtrag:
http://gallery.motzmod.de/sonstigesalbum/schroth
da sieht mans... ;-)

Walker
08.11.05, 12:41
hmm also dann muss ich ihn wohl übersehen haben, schaue nochmal nach...

Crashy1984
06.01.06, 22:54
hi leute muss ich unbedingt die ABE bei schroth kaufen oder hat jemand die zufällig so da.. habe zwar eine dabei aber mein corsa b steht da net mit drinne??? darf ich die dann bei mir net verbauen? gibt es da etwa unterschiede? :shock: steht nur der corsa a drinne....

floker
06.01.06, 23:43
Die Gurte müssen eingetragen werden, wenn die originalen (vorne und/oder hinten) entfernt werden, dann habt ihr nämlich nur noch einen 2-Sitzer.
Beim Corsa dürfen die laut ABE nur "unten" (war Punkt D glaub ich) montiert werden mittels Adapter.
Man kann aber eventuell die Gurtrollen per Einzelabnahme auch hinten oben, oder so wie ich am orig. Platz der hinteren Gurte, montieren. Das hängt aber vom Prüfer ab.