PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pins am Radiostecker ausbauen???



z17dth
23.10.05, 16:42
Hi Leute, ich möchte ein paar einzelne Pins vom Radiostecker entfernen und an einem anderen Stecker anbringen.
Ich habe das Radio mal rausgebaut und mir den Stecker angesehen.
Ich habe an den Leitungen gezogen, aber wie zum Teufel bekommt man die Pins raus?
Klar könnte ich auch ein Seitenschneider nehmen und die Adern einzeln durchpitschen und neu anlöten, das will ich aber nicht.

Hat einer von euch Ahnung wie die Rausgehen?
Wäre nett.

Bis denn..

little-blue
23.10.05, 17:46
Also beim Corsa B und Tigra A braucht man dazu zwei etwas größere Nähnadeln.

Zuerst macht man die Klappe hinten auf, in dem man die Widerhaken zurückbiegt und aus den Laschen rausnimmt. Erkennt man, wenn man den Stecker vor sich hat.
Danach muss man die seitlich durch den Stecker durchgeschobenen gelben Verriegelungsstäbe rausdrücken und komplett rausziehen.

Nun muss man erst eine Nadel rechts zwischen Pin und Steckerwand drücken. Danach das gleiche auf der anderen Seite, da die Pins sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite Widerhaken haben. Dann mit beide Nadeln leicht hebeln und gleichzeitig hinten am Kabel ziehen. Das Ganze ist sehr hakelig, aber bloss nicht die Geduld verlieren.

Notfalls kann man sich die Pins einzeln zum vercrimpen bei Opel nachbestellen, müsste dann nur die Katalognummer raussuchen.

little-blue