PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bastuck Komplettanlage ab KAT



Corsahexe79
23.10.05, 23:19
Ich habe seit 2002 im Januar eine Bastuck Komplettanlage Gruppe A ab KAT an meinem 1.0 12V. Mittlerweile hab ich den dritten(!) Mitteltopf dran und brauche bald auch einen neuen Endtopf, da immer die Schweißnähte reißen!!!! Ist das denn normal? Ich hab ein KW Geindefahrwerk Variante II verbaut. Aber es kann doch nicht am Fahrwerk liegen, dass andauernd irgendwelche Schweißnähte an einem "Sportauspuff" reissen :(

Homer-Mix
24.10.05, 00:28
nö,liegt nicht am fahrwerk,sondern an der bastuck.find dich damit ab oder kauf ne andere anlage...

BlueCorsa83
24.10.05, 13:35
reklamier es doch einfach bei bastuck

Homer-Mix
24.10.05, 16:19
wie oft soll sie denn noch reklamieren?

Corsahexe79
24.10.05, 16:50
Bastuck gibt ja 10 Jahre Garantie auf die Sachen, ich zahl nix dafür. Aber es ist schon nervig, andauernd einen anderen Mitteltopf dran zu machen. Vor allem dauert es immer ewig, bis der wieder richtig Sound macht...

corsamania
24.10.05, 17:23
Also ich persönlich glaube, dass das Problem mit dem Mitteltopf
woanders liegt. Ich kenne sehr viele Leute, die Bastuck-Anlagen
haben und die sind eigentlich immer Top. Hast Du vielleicht schon
mal geprüft, ob die Anlage irgendwo unter Spannung steht und
deswegen reisst? Ich hatte das Problem nämlich mal mit ner
Tuningworldanlage. Die hat hinten nicht richtig gepasst und hat
deswegen Spannungsrisse bekommen.

Mfg corsamania!

Corsa_les
24.10.05, 17:45
Ja genau, ich hatte auch das Problem mit der Spannung, schau nach ob irgendetwas spannt

BlueCorsa83
24.10.05, 17:59
ich kenne die leutz von bastuck persönlich und da wirst du nie probleme haben hatte aber auch mal das problem da is im winter der mitteltopf gerissen keine ahnung wieso und daher kenn ich die auch

Thommybeluga
24.10.05, 18:12
Also ich tippe mal ganz stark auf Schwingungsrisse. Hol Dir mal richtige Auspuffgummis (am besten Astra F) und richte die Analge mal ordentlich aus, dann sollte auch das vorbei sein.

Monsterrad
25.10.05, 12:58
Hi corsahexe.

Endlich jemand gefunden, der das gleiche Problem hat mit der schei... Bastuck.

Schweißnaht ist mir auch gerissen.

Wollte den getauscht oder repariert haben - Antwort war ich soll den Einschicken und es daure dann so min 3 Wochen. Frechheit.

Wie lief das bei dir ab?

Übrigens. Hab ihn jetzt selbst geschweißt und hält schon länger als die Orginalnaht. ( reißt genau am Ende des Mitteltopfes wo das Rohr rauskommt! Stimmts)

BlueCorsa83
25.10.05, 14:37
das bastuck dir keinen neuen schickt bevor sie deinen haben is ja wohl klar

Monsterrad
25.10.05, 14:53
Was geht mit dir BlueCorsa.

Ich zahl nen Haufen Geld für die Schei--- Anlage und dann bringen die des net mal Fertig auf Kulanz die Kosten ´zu übernehmen, dass mir die Werkstatt nen Mitteltopf zur Verfügung stellt bis er zurück kommt. Die Werkstatt hätte sogar die Reparatur übernommen und hätte es in Rechnung gestellt bei Bastuck, da die Werktstatt auch die Anlagen verkauft. Bastuck hat sich quer gestellt. Was soll man da noch von denen halten.

Also net so nen Krampf schreiben.

Corsahexe79
25.10.05, 15:05
Ich hab von der Werkstatt (Auspuff Stein in KL) einen Neuen bestellt bekommen, die haben dann den Alten zurück geschickt und sich das Geld geholt. Den Einbau musste ich allerdings zahlen. Hab mir den Mitteltopf jetzt auch mal von denen verstärken lassen. Mal gespannt, wie lange es hält...

BlueCorsa83
25.10.05, 15:20
Bastuck stellt sich mit garantie nicht quer hab ja nur geschrieben das wenn du ne neue willst du zuerst die alte einschicken mußt und vielleicht überleg dir mal wieso sie in a.... geht vielleicht biste auch nur zu blöd sie ordentlich einzubauen :wink: sei net sauer aber ich hab bis jetzt noch nie probs gehabt ausser das einemal im winter und das war kein problem bei denen

BlueCorsa83
25.10.05, 15:28
Monsterrad
sorry das der beitrag so vorsch is aber vielleicht liegts wirklich daran das du die anlage unter zufiel spannung drunter baust

corsaminator
25.10.05, 16:20
Corsahexe ich habe auch beim Stein meine Bastuck bekommen, seid einem jahr keine probleme!
kommst du aus lautern?

gruß Mischa

Monsterrad
25.10.05, 16:27
Hab extra größere Schlabelgummis geholt. Die Anlage kann frei baumeln und jetzt is au nix mehr seit ich selbst geschweißt hab.

Ich hatte mal bei Bastuck schon früher angefragt und da hab ich nen Typen sprechen können und der war voll cool drauf. Der hat mir erzählt, daß das Problem bekannt sei, weil bei den älteren Anlagen (meine ca5 Jahre alt) anders geschweißt worden ist als bei den neueren und sie deshalb öfters Probs haben.


CorsaHexe. Hast du keine Probs gehabt, dass die Werkstatt sich um alles gekümmert hat mit Bastuck. Sprich die sagen neuen rein und ab mit dem Teil zu Bastuck