PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigi laut ?



kfu
24.10.05, 18:02
hi,

ich habe seit freitag einen tigi und meine kumpels meinen das er laut ist und das evtl. was kaputt ist aber es ist der ganz normale auspuff dran und er hat tüv neu bis 2007, ist es vielleicht normal das er so laut ist ?

wenn ich austeige dann rattert es irgendwo bzw. wenn ich die handbremse ziehe und dann von der normalen bremse runter gehe oder wenn jemand einsteigt rattert es auch so.

Tigra04
24.10.05, 18:10
Ist das vileicht ein verkleidungsteil das nicht ganz fest sitzt ... das rappelt

oder ist der vom motor her laut ... beim schleunigen oder bei standgas ... evtl sitzt der deckel von luftfilter kasten nicht richtig drauf ...

ewr bitte etwas konkretter ...

Gruß Sandro

kfu
24.10.05, 18:15
beim standgas ist er normal nur im ersten bis zum 3ten gang beim beschleuningen halt ist er laut dann ist er wieder normal,
und das rattern kommt nur wenn ich bergab parke und dann einsteige oder austeige sonst nicht !

Fummy
24.10.05, 18:31
Der rattert bestimmt wenn du die Handbremse gezogen hast und ein und aussteigst oder?? :wink:

Mach mal deinen Luftfilterkasten auf, vielleicht hat da jamand ein Luftfilterkastentuning vorgenommen!!! :D

Gruß

kfu
24.10.05, 18:34
ja genau dann kommt das !!!!!!!


hm ich geh mal raus und schau nach, nanana 2 böse frauen vorbesitzer :D

ähm und was ist wenn ich den luftfilter so lasse ?? ist das gesund für den motor oder eher nicht ?

Fummy
24.10.05, 18:44
Das mit dem rattern ist glaub ziemlich normal!! Ist bei vielen die ich kenne!!

Naja...es gibt einige die den Luftfilterkasten "aufgemacht" haben...glaub aber nicht das das schädlich für den motor ist!!! :wink:

SPACE-X
24.10.05, 18:50
Hi das Rattern könnte auch z.B das Krümmerblech sein.

Igh würde einfach mal ein Soundfile aufnehmen und ins Netz stellen dann hast sofort eien richtige Antwort. ;-)

Würde auch Webspace zu verfügung stellen!

Gruss Marco

Tigra04
24.10.05, 20:22
ja ne .. ich denke auch das es von der krach von der bremse kommt ... die knarscht halt etwas wenn man eingetigt .. das auto bewegt sich ja auch noch etwas wenn du ein oder austeigst ... gewicht rein .. bzw gewicht raus ... naja .. und zum thema motor so laut .. naja luftfilter scheidet numal aus wenn das nur bis zum dritten gang ist ...

not0
25.10.05, 10:54
Bei mir wurd er letztens auch sehr laut 1-3 Gang ab drehzahl 4000

War dann nen riss zwischen msd und kat.

Nacher gings dann natürlich auch noch weiter in den gängen das er extremst laut wurde.

Evtl ist es ja auch bei dir sowas in der art.