PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölwannendichtung



ice19
24.10.05, 19:01
Hey Leute.

So meine Ölwannendichtung hat sich glaub ich verabschiedet .. naja da steckt man nicht drin.. hab kopf und wanne sauber gemacht und sehe nur das das öl irgendwo von der wanne kommt ...

Morgen werd ich mich dann mal damit befassen .. Neue Dichtung kaufen, Filter + Öl ..

Was muss ich beachten ? Muss ich da was bestimmtes machen etc. Hab das nur 2 mal gesehen aber das sah net schwer aus :)

Aber ich glaube schon das es so easy ist..

Hab aber noch 2 Fragen bin ein neuer TIGRA fahrer ;) ..

Wieviel Liter ÖL kommt da rein, weil ich direkt wechseln möchte, und wie fest muss ich die Schrauben an der Wanne anziehen, also mit viele Nuten ?



Mfg

Ice

Tigra04
24.10.05, 20:29
keine ahnung wieviel nuten du brauchst nen umgekerhrtewn Torx dafür .. weiss nciht wie das scheiß ding heisst .. und ne knarre mit ner langen verlängerung damit du die flammrohr schrauben abmachen kannst .. ohne kommst da nciht ran ... ansonsten guck ob du ne kork oder ne gummi dichtung hast ... die gumi dichtung siehst du nciht von aussen dir kork ja ... es gibt da wohl verschiedene dichtungen ... bzw. ölwannen .. weil als ich miene ölwanne neu machen musste .. ( scheiß bodenwellen ) hab ich bei mienem Teile dealer eine dichtung bestellt und ne kork dichtung gekriegt aber eine aus gummi gebraucht ...

also viel spaß bei der sauerei .. Gruß Sandro

ice19
24.10.05, 21:15
owei dank dir für den tipp ..

also ich denk ich krieg das hin. muss nur gucken welche dichtung ich habe .. wollt einfach morgen zum shop fahren und mir ne wannendichtung kaufen .. wusst gar net das es da unterschiede gibt .. da bin ich ja mal gespannt ...

starfly
24.10.05, 21:15
6-8 newton laut Buch, ich kann dir aus erfahrung von vor 2 wochen sagen, bei 14 Newton reißen sie schon ab !

Onkel Hotte
25.10.05, 00:39
das mit den dichtungen liegt dran ob du klima hast oder ned (sagte der oppelmann)

mit klima gummi, ohne is kork...

sonic69
25.10.05, 09:41
gewinde nachschneiden und schrauben einkleben dann halten die auch ....

ice19
25.10.05, 12:15
das mit den dichtungen liegt dran ob du klima hast oder ned (sagte der oppelmann)

mit klima gummi, ohne is kork...

Hey dank dir .. Dann besorg ich mir gleich direkt eine Gummidichtung, weil meiner hat Klima ...

THX