PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opel Emblem



Corsa Fahrer
24.10.05, 19:25
Hallo Leute!!
habe schon wieder ein schei.. problem. :twisted: das opel emblem auf den Lenkrad löst sich in seine einzelteile auf! :x die beschichtung geht runter. habt ihr das auch schon mal gehabt?? :?: mein corsa is 2 jahre und 4 monate alt! :!: bilder stell ich morgen rein! kann doch nicht sein oder?? kann doch nicht von streifen der jacke z.B sein!!

Danke MfG

voelle01
24.10.05, 19:50
Also meiner is Bj. 6/02 und da löst sich nix!!Evtl. mal mit nem agresiven reiniger drüber gegangen???Oder nen Materialfehler,würd ich direkt zu Opel fahren und auf Kulanz ein neues verlangen,aber ich denk mal die werden auch in die Rihtung argumentieren das des nicht normal ist und du da sonstwas mit angestellt hast

Der Pero
24.10.05, 22:17
Bei meiner knapp 1,5Jahre alten GSI Felge löst sich auch das Emblem auf.
Werd ma zum FOH fahrn,weil da hat sich nichts aufzulösen :x

Stefan76
25.10.05, 21:23
Hallo zusammen,
habe einen 04/2001 Corsa und habe keine Probleme mit sich lösenden Emblemen. Alles so, wie es sein muß!
Gruß Stefan

Der Pero
26.10.05, 14:29
@Stefan76
Es wird hier nicht gefragt,ob man keine Probleme damit hat,sondern ob man Probleme damit hat.
Ansonsten herzlich willkommen im forum,es sei denn es kommen noch mehr unnütze beiträge :wink:

Corsa Fahrer
26.10.05, 18:14
also keine putzmittel und der gleichen! nicht daran herumgespielt und weiß was ich. mir ist es nur aufgefallen wie ich mit meiner jacke hängen geblieben bin beim lenken! :oops:
werd auch einmal zum freundlichen schaun weil ich glaub das hängt ja mit dem airbag zusammen, ich meine damit das das ein teil ist! aufjedenfall bin ich sicher freundlich wenn mir der freundliche mit komisch kommt :wink:

kosik
26.10.05, 18:32
Bei Opel ist das Logo am Airbag dran, bei Vauxhall kann man es seperat bestellen (und somit auch montieren)...

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 16:41
stimmt so aber nicht, das Emblem ist immer am Airbag dran und von innen verschweißt, sonst könnte es ja beim Öffnen des Airbags abgehen und den Fahrer verletzen :shock:

dass das Chrom abblättert ist ein Fehler, den ich schon gelegentlich bei älteren Opels gesehen habe, aber normal passiert das nur, wenn man da häufig drüber reinigt mit Cockpitpflegemitteln und co.....damit soll man eigentlich generell die Airbageinheiten nicht reinigen :roll:

aber dass das einfach so abblättern soll wäre mir neu!?!? :shock:

kosik
27.10.05, 17:25
stimmt so aber nicht, das Emblem ist immer am Airbag dran und von innen verschweißt, sonst könnte es ja beim Öffnen des Airbags abgehen und den Fahrer verletzen :shock:

OK, dann eben nochmal in 'ausführlicher Fassung' ...

Beim FOH kannst Du Dir das Emblem von Vauxhall bestellen. Das von Opel gibt es nicht einzeln, nur mit Airbag. Dann gehst Du hin und schnibbelst das Opel-Emblem ab mit 'nem heissen Messer oder 'ner scharfen Klinge und kannst dann das Vauxhall Emblem mit Kleber drauf kleben. Was passiert, wenn das Ding dann losgeht, weiss ich nicht. :) Jedenfalls wäre das die einzige Lösung (neben dem Lackieren des am Airbag befestigten Emblems), das optisch wieder hin zu bekommen. Sicherheitstechnisch würde ich es aber lieber so lassen ...

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 17:28
und nochmal für dich, im EPC ist kein Vauxhallemblem für die Airbageinheit einzeln zu finden :wink:
zudem läßt sich das Opelemblem nicht so locker entfernen und nachher wird von Vauxhallemblem so oder so nicht alles an Silberresten der Verschweißungen abgedeckt, also optisch auch nicht der Renner!?!? :shock:

dann lieber die Chomscheiße abkratzen und eventuell mit nem Lackstift vorsichtig neu anpinseln!?!? :roll:

kosik
27.10.05, 17:30
Das Emblem ist vom Astra.

kosik
27.10.05, 17:33
Hier steht auch noch was dazu ...

http://www.astra-g.de/tippsundtricks/austauschemblemlenkrad.htm

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 17:34
aha, da kommen wir der Sache ja schon näher!? :wink:
....aber sollte das dann vom Durchmesser her wirklich passen??? :shock:

....wobei ich selbst dann nichts im EPC finden kann :shock:

kosik
27.10.05, 17:40
Sollte passen. Zur Not geht wohl auch das aus'm Corsa B.

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 17:57
ah, jetzt verstehe ich das, es handelt sich um ne Lenkradabdeckung mit Emblem und man löst bei dieser das Emblem ab um es dann wiederzuverwenden :wink: das macht die Sache ja schon etwas verständlicher :shock:

Der Pero
02.11.05, 16:23
War heut beim FOH wegen meines Emblems anner Nabe der Felge.
Krieg morgen auf Garantie ein neues.
Bin dann wieder raus,will einsteigen,da liegt mein Alu-Gaspedal auf der Fußmatte.Da hat sich der kleber gelöst.Ich wieder zurück,dem Meister gezeigt,bestellt auch nen neues Pedal mit,nat. auf Garantie.
Das werd ich aber zusätzlich mit 2 kleinen schrauben festmachen.

kosik
02.11.05, 17:13
War heut beim FOH wegen meines Emblems anner Nabe der Felge.
Krieg morgen auf Garantie ein neues.
Bin dann wieder raus,will einsteigen,da liegt mein Alu-Gaspedal auf der Fußmatte.Da hat sich der kleber gelöst.Ich wieder zurück,dem Meister gezeigt,bestellt auch nen neues Pedal mit,nat. auf Garantie.
Das werd ich aber zusätzlich mit 2 kleinen schrauben festmachen.

Wenn ich sowas lese könnte ich explodieren! (INSIDER!!! :) )

Der Pero
02.11.05, 17:27
Dann tu ma die Outsider einweihen :wink:

kosik
02.11.05, 17:33
Diese nicht richtig befestigten Pedalauflagen sind tötlich! Ich würde mir nie sowas in die Karre bauen. Ganz recht, dass sie dem 'bends' für seine nicht getüvten Pedalauflagen 3 Punkte gegeben haben und er noch 50 Euro abdrücken musste. Wenn Dir so 'ne Kacke beim Bremsen abgeht, überrollst Du vielleicht auch noch einen und der stirbt oder - im besseren Fall - ist die Karre Schrott...

Der Pero
02.11.05, 17:36
Die sind in meinem GSI Serie!!!!!!!!!!!!
Versteh nicht,dass die nur geklebt sind und nicht geschraubt.
Ich werd die neuen jedenfalls zusätzlich verschrauben.

kosik
02.11.05, 18:19
Die sind in meinem GSI Serie!!!!!!!!!!!!

Kein Corsa hat Pedalauflagen Serie. KEINER. Dann hat Dein FOH Dir die dran gemacht...

Garri
02.11.05, 18:23
Die sind in meinem GSI Serie!!!!!!!!!!!!

Kein Corsa hat Pedalauflagen Serie. KEINER. Dann hat Dein FOH Dir die dran gemacht...

HALLO ???

Klar hat der GSI die Serie gehabt im MJ 04.

Und die waren geklebt

kosik
02.11.05, 18:54
Pfui! Mag sein, dass die letzten GSi die hatten. Das weiss ich nicht. Habe ich zumindest noch nie gehört. Und wenn die geklebt waren, dann danke Opel. Billiger geht's ja fast nicht mehr.

Garri
02.11.05, 19:08
Habe ich zumindest noch nie gehört.


Ach und deswegen schreibst Du das gab es nie ??? Tolle Logik

Corsa1800
02.11.05, 19:18
Naja,auch mein Vorfacelift GSI hat die Pedalauflagen Serie (Mj 02).

Meine Gaspedal und Kupplungspedalaufsätze sind beide schonmal abgefallen :oops:
Tja,halt billiger Opeldreck wie mans kennt.....
Kulu und Bremspedal sind Überzieher,Gaspedal ist geklebt.

kosik
02.11.05, 19:25
Habe ich zumindest noch nie gehört.


Ach und deswegen schreibst Du das gab es nie ??? Tolle Logik

Ich war mir halt sehr sicher. Sorry, Garri ... den Rest des Satzes verkneife ich mir dann.

Andi-Corsa
02.11.05, 20:48
*gelöscht*

PhilStyle
02.11.05, 22:06
Meine sind auch geklebt.
Mit Harz und Härter. da fällt garantiert nicht ab :wink:

kosik
03.11.05, 09:43
Ich stand auch schon 2x vor der Entscheidung, einen GSi zu kaufen und ich habe auch sonst schon ein paar gesehen. Aber nie mit den Dingern dran (weder beim Händler noch 'in echt')... :roll:

Migo
05.11.05, 15:31
@OE-PK: Bei meinem 03er GSI ist das Gas-Pedal auch schon abgefallen. Aber es ist die Frage, ob du so einfach 2 Schrauben da reindrehen darfst. Denn normalerweise sind sie halt nur geklebt und dafür hat das Fahrzeug die Freigabe. Wenn du jetzt sicherheitshalber Schrauben reindrehst, nimmst du eine Veränderung daran vor. Auch wenn es sich blöd anhört und widersprüchlich ist, ich habe mich auch schon geärgert, daß das Ding an meinem alten GSI das abgefallen ist, weil es nur geklebt ist und die Irmscher-Nachrüstpedale in meinem neuen abgenommen werden mußten, die nun wirklich fest sind durch die beiden Schrauben. Und da wird dann von Sicherheit und abfallen und blockierten Pedalen gesprochen und das Serienfahrzeug verliert das Ding schon nach 3000km.

*evo*
05.11.05, 22:51
@OE-PK: Bei meinem 03er GSI ist das Gas-Pedal auch schon abgefallen. Aber es ist die Frage, ob du so einfach 2 Schrauben da reindrehen darfst. Denn normalerweise sind sie halt nur geklebt und dafür hat das Fahrzeug die Freigabe. Wenn du jetzt sicherheitshalber Schrauben reindrehst, nimmst du eine Veränderung daran vor. Auch wenn es sich blöd anhört und widersprüchlich ist, ich habe mich auch schon geärgert, daß das Ding an meinem alten GSI das abgefallen ist, weil es nur geklebt ist und die Irmscher-Nachrüstpedale in meinem neuen abgenommen werden mußten, die nun wirklich fest sind durch die beiden Schrauben. Und da wird dann von Sicherheit und abfallen und blockierten Pedalen gesprochen und das Serienfahrzeug verliert das Ding schon nach 3000km.
laut deiner aussage müsstest du dann zum FOH fahren und genau den gleiche Kleber wieder verwenden sonnst hastte auch keine Freigabe! Finds unsinnig, weil das keinen Tüvler juckt geschweige denn überhaupt sieht. :roll:
Gruß

Migo
06.11.05, 14:18
Genau richtig, den gleichen Kleber vielleicht nicht gerade, aber eben Kleber, denn für geschraubte gibt es keine Freigabe, so lächerlich es auch ist. Ich habe es ja selbst nicht verstanden, aber es ist so. Den TÜVer juckts nicht, wenn es ihm nicht auffällt, aber es gibt da so kleine grüne Männchen auf den Straßen mit blauen Leuchten auf dem Dach ihrer Autos, von denen es zwar auch nicht alle interessiert, aber wenn man an den richtigen gerät, der sich mit sowas auskennt... Und davon gibt es doch auch einige und man kann es sich nicht aussuchen, an wen man gerät. Das ist eben so bei den Pedalen, bei den Schrauben mit der Begründung, daß sie gekürzt werden müssen, damit das Pedal auch voll durchgetreten werden kann. Und eben, daß das Pedal richtig fest ist und nicht während der Fahrt abfällt, auch wenn es durch Schrauben fester ist als nur mit Kleber. Selbst wenn man das fachgerecht macht, muß dies dennoch eben bescheinigt werden, damit es zulässig ist, weil es eben eine Änderung an den Pedalen ist.

CorsaC-Freak.0815
06.11.05, 20:01
der GSi hat die Alupedalen Serie seit er auch den lackierten Heckspoiler und die M3 Außenspiegel hat, also seit MJ02. Hier ist eben das Gaspedal geklebt und bei Kupplung und Bremse sind Gummiüberzieher drauf wie bei allen Cs nur eben mit dem Alueinsatz.
Und von abgefallenen Beuteilen höre ich hier das erste mal was, meine Freundin und 2 Kumpels fahren GSi und keiner hatte bisher Probs damit!?!?

Zum TÜVer oder den Grünen, es ist bei beiden so, das man Glück haben kann oder eben auch Pech und im 2. Fall wirds teuer und ärgerlich, also warum nicht direkt für 40-50€ eintragen lassen???
Und von solchen Universalpedalauflagen für alle Fahrzeuge würde ich eh die Finger lassen....sind immer scheiße die Teile.

Der Pero
06.11.05, 23:18
Hab jetzt nen neues pedal bekommen,nur ist da kein eigener kleber mit dabei.Hätte die sich also sparen können.Werde das mit pattex festkleben und zusätzlich mit 2 schrauben fixieren,damit sich durch verrutschen nix lösen kann.