PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa a mit 2.0 8V



corsalez21
25.10.05, 02:40
Habe einen corsa a erst war es ein 1.4l dann hat man ihn umgebaut auf 1,6l GSI und jetzt habe ich einen 2.0 8V reingesetzt.astra bremse ist vorne drauf und hinten trommel. Ich habe folgendes problem,ich kriegen den motor nicht eingetragen der tüv meinte ich brauchte einen zettel von opel wo drin steht welch bremsanlage der motor braucht oder ein gutachten von einm corsa der den motor eingetragen hat.Kann mir jemand von euch helfen??Hat jemand den wisch von opel oder ein gutachten??? Würde mich über nachrichten freuen... meien email corsalez21@aol.com oder tel.:016090326386

Danke euch schonmal im voraus :!: :!:

coupe591
30.10.05, 09:13
Das wäre super wenn jemand sowas hat da ich auch sowas brauche! Baue meinen auch gerade um da unser tüv auch sehr bescheiden ist so drück ich es mal aus!!

Franky1109
30.10.05, 14:32
Gibts dafür nicht nen Umrüstkatalog? Den bekommt man bei Opel. Hab aber keine Ahnung ob das für nen TÜVler reicht?

Waldbrand
30.10.05, 14:47
Im Umrüstkatalog vom Corsa wirst nix finden, nur den 1.6si... :)

Was aber gehen könnte wäre n Umrüstkatalog vom Kadett/astra/etc wo der Motor drin ist, wo der TÜV die Bremse ablesen kann...

Tigra290
30.10.05, 14:52
Das ist nicht euer Ernst Leute???


Ein Umrüstkatalog gibts nur für Fahrzeuge bei denen SERIENMÄßIG
auch solche Motoren verbaut sind...also nen C20NE gabs definitiv serienmäßig (leider) nicht im Corsa.

Was die meisten brauchen ist ein sog. Festigkeitsgutachten. dort steht alles
nötige drin was geändert werden muss, allerdings hat das nur der Tuner
der die Umbausätze verkauft und rückt es auch logischerweise nicht raus....

Aber nen NE eingetragen zu bekommen ist nicht so schwer wie nen XE oder LET, da der Leistungszuwachs nich höher als 20 % ist (schlag mich einer wenns nicht stimmt mit den 20 % ) :wink:

Edit: Waldi war schneller :oops:

Red_Devil
31.10.05, 13:27
HiPo bietet das Gutachten für 200€ an!

TRSchrauber
03.11.05, 23:11
Was hab ihr alles für Tüvler bei euch in der Region. Brief vom Spenderauto mitnehmen. Motorcode eintragen lassen,dazu relativ passende Bereifung fahren und gut ist.BZW ne passende Bremsanlage verbauen. Sprich Corsa GSi BKV mit HBZ, zumindest Corsa GSi Zangen vorne und GSi Trommeln inten fertig.ALs kleines Sahnehäubchen GSi Stabies verbauen,sollte man so oder so.

Bei nem 2L 16V kann man schon kleinlicher sein,wegen Bremse vorne,also mindestens 256er Scheiben und hinten doch besser auch auf Scheiben umbauen,aber doch nicht bei nem C20NE mit 15PS Mehrleistung,wie ein C16SEI.

little_tigi
09.11.05, 23:46
Naja, also er hat ja geschrieben, er bracuh en Zettel wo die Bremsanlage zum Motor drin steht. Das das gleich Corsa A sein muss steht da ja net. Also müsste er theoretisch ja nur mim Umrüstkatalog vom Kadett oder Astra dort auftauchen und schon sieht der TÜVer welche Bremsen drauf müssen. Richtig? Und wenn das so is, dann findest sowas hier (http://www.opel-abe.de/).