PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckklappenlifter kaputt



kai9r
25.10.05, 18:45
Hey Leute!

Seit ca. 3 Tagen sind meine Heckklappenlifter kaputt. Muss die Heckklappe nun immer anheben und oben feste halten damit die klappe nicht zufällt. Wenn man genauer hinhört knartscht es ein bischen.

Hab nun mal bei eBay gesucht, die bieten neue Chromlifter für 15 euro an.
Meint ihr ich kann die nehmen? Ob Chrom oder nicht ist mir eigentlich latte, hauptsache die lifter funktionieren wieder.

Gruß
Kai

bends
25.10.05, 21:57
Sind die nicht für vorne??Gibt doch auch im Moment so ne Schlachtplatte vom C,meine da wären auch welche bei gewesen für billiger...
Meine,die hätten ne andere Druckkraft als hinten...nachher kriegst das Heck nicht mehr zu oder so:lol:

Aber is mir schon ein Rätsel,wieso die kaputt gehn...

kai9r
25.10.05, 22:09
hier der ebay link ..

Link (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8004275652&ssPageName=STRK:MEWA:IT)

Silvester
25.10.05, 22:16
Ja sind Dämpfer für hinten , und Benz für vorne gibt es bis zu heutigen Tage nur welche von Bonrath oder Inxx/Supersport (noch nich gesehen )

kosik
25.10.05, 22:27
Hier haste auch noch ein paar originale...

http://cgi.ebay.de/Heckklappendaempfer-fuer-Corsa-C_W0QQitemZ7998300809QQcategoryZ65036QQcmdZViewIte m

kai9r
25.10.05, 22:52
danke möhrchen, hab die teile schon bestellt :)

der verkäufer hat da ja das reinste schlachtfest :D

kosik
25.10.05, 23:01
Ich kann den auch nur empfehlen. Endlich mal kein Betrüger bei eBlöd. :) Der macht auch Rabatte, wenn Du mehrere Sachen bestellst. Hatte schon 2x das Vergnügen...

bends
25.10.05, 23:49
@ Silvi

Auffer Motorshow gibbet auch welche von Herrn Kung Po Bami Goreng,also frisch importiert aus den fernöstlichsten Ländern wo gibt...zumindest letztes Jahr! 8)

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 17:24
solche verstärkten Heckklappendämpfer in Chrom habe ich bei mir auch drin...die verstärkte Drückkraft ist zwar spürbar und stört auch nicht beim Schließen, aber die Teile drücken die Klappe keineswegs besser oder gar alleine auf und zudem fangen sie an den Enden an zu rosten....von wegen Edelstahl :?

....auch gleich mal in dem Shop zuschlagen....sind ja paar schöne Sachen dabei :D

Antares
26.04.10, 15:45
Hallo,

meine Gasdruckfedern für die Heckklappe sind defekt. Mein FOH sagte mir ein Preis von 51,98€ pro Feder. Bei auvito hab' ich 2 für 18,90€ gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das riskieren?

Gruß
Martin

AlexK
26.04.10, 15:58
Hi,

meine waren auch mal defekt, aber die Original-Federn waren mir auch zu teuer.

Hab bei eBay ein paar für knapp 23€ geholt. Sehen genauso aus wie die Original-Federn, also in Schwarz.

Gut ich weis nicht wieviel Newton die richtigen Federn haben, aber meine jetzigen haben nach eBay-Angabe 350N. Da muss man sich schon anstrengen damit die Heckklappe schließt. :P

Natürlich geht die dann auch schneller auf. :D

Also kommen mir zu stark vor, weis aber auch nicht wie es wirklich sein müsste, da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe.

Mir ging es hauptsächlich darum, das die Heckklappe auch oben bleibt.

Mfg AlexK

HoLLe
26.04.10, 16:13
zusammengeführt...nächstes mal vorhandene themen aufgreifen!

Antares
27.04.10, 12:21
Auf ein Thema von 2005???

Naja, jeder wie ers braucht! :confused:

Hat noch jemand Erfahrungen mit Heckklappenlifter gemacht?

streetfight46
27.04.10, 12:32
ja auf ein thema von 2005 ist ja nicht so schlimm oder???


habe diese verstärkten aus "edelstahl" am tigra sind echt günstig und super nur halt der flugrost ist für va stahl nicht so der bringer.
qualitativ sonst top und stärker auch.

Capu
27.04.10, 12:44
Auf ein Thema von 2005???

Naja, jeder wie ers braucht! :confused:

Hat noch jemand Erfahrungen mit Heckklappenlifter gemacht?
Thema ist doch das gleiche, oder?

Ich würd mal beim Teileverwerter/Schrott schauen, da solltest du auch fündig werden zu nem akzeptablen Preis...

Antares
27.04.10, 22:30
Hi,

Thema ist das Gleiche - stimmt. Aber was hat es mir gebracht? Die Links sind teilweise veraltet und ... egal. Ich lass mich ja gerne eines besseren belehren! :D

Vielen Dank schon mal für die Infos!

@streetfight46 - Woher hast du die denn?
@capu - Schrotthändler hab' ich schon probiert - war leider nix zu machen!

streetfight46
28.04.10, 11:52
ebay ist mein freund:)der shop hieß carparts online

Antares
05.05.10, 07:37
Feedback:

Hab meine Gasfedern bekommen.

- Einbau: easy
- Funktion: wie vorher

Alerdings ist mir aufgefallen, dass nur eine alte Gasfeder unter Druck steht. Ich habe demnach auch nur eine getauscht, da die neuen Gasfedern beide "drücken"

@AlexK - vielleicht ist das ja das Problem bei dir?! Meine haben auch 350N. Also ich hab jetzt eine neue eingebaut und hab also noch eine in Reserve. Funtioniert aber tatellos. :staun: