PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Auto - die Dritte



kosik
25.10.05, 22:19
Hallo.

Mich trifft wieder der Schlag. Als ich vorhin nach einem sehr verregneten Tag nach Hause fahre, staune ich nicht schlecht, als ich beim Bremsen und Gasgeben Wasser im Auto höre. Und nicht gerade wenig. Das Geräusch ist so, als würde man einen Arm durch die Badewanne ziehen, wenn man drin sitzt. Wisst ihr, was ich meine? :) Lokalisiert habe ich das Wasser im Schweller von den Türscharnieren bis zum Radkasten hinten. Aber nein, das Wasser ist nicht im Schweller, es ist IM AUTO, in dem Blechteil, über das man zum Auto einsteigt. Stromkabel für Endstufe und so kann ich ausschliessen. Oben auf dem Blech ist alles trocken. Also auch da, wo die Kabel sind. Hinterm Handschuhfach ist auch alles trocken. Auch der Teppich. Der ist nur hinter dem Beifahrersitzt leicht feucht, wenn ich darunter grife, schon etwas feuchter.

Was ist nur wieder los, mit der Karre??? Wenn jemdn auch nur den Funken einer Idee hat, bitte melden! Danke!

Marc

corsa-c16v
25.10.05, 22:36
Ich hab sowas auch gestern gehört. Hab das nur erstmal nicht weiter verfolgt. Werde die nächsten Tage aber mal verstärkt drauf achten.

kosik
25.10.05, 22:37
Du wohnst ja auch nicht so weit weg ... :)

corsa-c16v
25.10.05, 22:43
ne, is richtig. :D

Wohntest du nicht vor kurzem noch wo anders?????

kosik
25.10.05, 22:47
Nee, ich wohne schon immer hier. Kannst ja mla vorbei kommen. :)

Aber nun zurück zum Thema ... Leute helft mir!!! :shock:

bends
25.10.05, 23:18
Hört sich auf jeden Fall sehr geil an...erinnert mich etwas an eine Kreuzfahrt8)


Also ich hatte mal was unten im Träger,ist aber dann beim losfahren rausgelaufen (hab ich dir ja vorhin schonmal gesagt :wink: ),deshalb als Frage an alle allwissenden,kann es sein, das ab MJ 2003 da ein "Abfluss" für vorgesehen wurde,falls wasser in einen Träger reinkommt?Oder vielleicht ist der Abfluss durch irgendwas verstopft??Weil Möhres ist MJ 2002,wer hat das denn noch von euch??

Bei mir war es ebenfalls eine Menge,hab auch keine Ahnung wie es da rein gekommen ist.

bends
25.10.05, 23:22
Hallo Mod,bitte Löschen,doppelt gesendet :oops:

kosik
25.10.05, 23:26
I survived Möhrchens Log Flume Ride!!!

Wat soll dat denn? :shock: :lol:

Als kleinen Zusatz habe ich nich die Info, dass der Wagen heute das erste mal mit dem Kofferraum den Berg runter stand, als es geregnet hat. Evtl. liegt's daran/hängt damit zusammen ...

Sven
26.10.05, 08:16
:roll: Ich hatte mal Wasser im Auto weil der Sicherungskasten undicht war. Dadurch ist dann das Wasser ins Auto gekommen :evil:

kosik
26.10.05, 14:07
So ...

Ich habe das Wasser vorhin abgelassen. Mein Freundlicher meinte, er hätte das noch nie gesehen oder gehört. War auch fast klar, denn es war meine Schuld. Ich nehme an, dass diese Gummitülle undicht ist. Werde das nachher mal prüfen ...

Wasser haben wir in der Werkstatt abgelassen. Es waren so 2 - 3 Liter mindestens. Die Azubis haben ganz gut geguckt... :)

Sven
26.10.05, 17:45
..Es waren so 2 - 3 Liter mindestens...

:shock: :shock: :shock:

Und nun ? was machst Du nun ? 2 - 3 Liter sind doch schon eine ganze Menge.

Ich finde die Verarbeitung beim C Corsa echt beschi...en :x

kosik
26.10.05, 17:52
Das war nicht der Wagen schuld. Das war wohl eher meine Schuld. Ich weiss es aber noch nicht. Muss das nachher nochmal nachsehen. Der Gummischlauch von Auto in die Türe war/ist undicht. Das muss ich prüfen. Da die Stopfne unten generell zu sind, läuft das Wasser halt nicht mehrt ab. ich habe die Stopfen nun draussen, bis ich den 'Einlauf' gefunden habe...

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 16:49
:shock: also erstmal was hast du mit dem Türzentralstecker geschafft, wenn der Gummischlauch davon so undicht ist??? also bis da 2-3 Liter rein laufen, muß schon ne ganze Zeit vergehen, oder!?!?

aber normal gehts doch von dort aus direkt in den Holm der dann unten offen ist!? warum also lief das Wasser nicht ab??? denn die vorhandenen Gummistopfen sind ja Serie bei jedem C, trotzdem muß das Wasser ja entweiche können, falls mal eben so irgendwie dort das Wasser eintritt.....z.B. bei Undichtigkeit der hinteren Seitenscheiben!?!? :shock:

kosik
27.10.05, 17:17
:shock: also erstmal was hast du mit dem Türzentralstecker geschafft, wenn der Gummischlauch davon so undicht ist??? also bis da 2-3 Liter rein laufen, muß schon ne ganze Zeit vergehen, oder!?!?

aber normal gehts doch von dort aus direkt in den Holm der dann unten offen ist!? warum also lief das Wasser nicht ab??? denn die vorhandenen Gummistopfen sind ja Serie bei jedem C, trotzdem muß das Wasser ja entweiche können, falls mal eben so irgendwie dort das Wasser eintritt.....z.B. bei Undichtigkeit der hinteren Seitenscheiben!?!? :shock:

Mag sein, dass die Scheibe hinten undicht ist. Da habe ich noch nicht nachgesehen. Ich bin nun erstmal zu dem Schluss gekommen, dass es das Gummiteil von Auto zur Türe ist. Die Stopfen sind bei mir unten alle drin gewesen und somit kann das Waser da nicht raus. Habe dann den in etwa _unter_ der B-Säule raus gemacht und mir kamen 3 Liter Wasser entgegen. Der FOH hat auch gut geguckt. Der Wagen stand den ganzen Ta im Regen. Und es hat fast den ganzen Tag geregnet ...

CorsaC-Freak.0815
27.10.05, 17:35
!? sehr ominös das ganze :roll: