PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferblenden



chaot1091
26.10.05, 17:11
Hi hab n angebot für diese Scheinwerferblenden. meine frage was für welche sind das? der verkäufer kann mir nicht wirklich viel zu sagen. sind es die von mattig (?). glaub die sind doch irgendwie nicht mehr eintragungsfähig oder? dann kam doch ne entschärfte version... aber welche sind hier abgebildet???

corsa848
26.10.05, 17:22
Ich habe mir mal genau die selben bestellt mit teilegutachten. Ja alles gut und schön bis ich die dinger eintragen wollte beim tüv. Der Typ vom tüv meinte nur die währen zu tief. Mit den Scheinwerferblenden ist der Lichtkegel nicht mehr so groß. Ich sollte die dinger dann so lange abpfeilen bis der Lichtkegel wieder voll da ist! Das kann man auch testen!

- Haube auf (mit Bösem Blick)
- Licht an !
- DIN A4 Papier auf denn Scheinwerfer legen
- Mit Stift die Lichtkegel anzeichnen
- Haube zu und gucken ob der Lichtkegel und die Scheinwerferleisten gehen

chaot1091
26.10.05, 17:29
aha, also doch die die schwierig werden könnten, deine beschreibung zum slebst testen is ja schick nur versteh ich sie nicht...

corsa848
26.10.05, 17:34
Ja also ich habe bei meinem Tüv schlechte erfahrungen gemacht!

Ist doch ganz einfach. Du musst nur din Blatt auf den scheinwerfer legen oder besser klebem mit tesa oder so dann Licht an! Wenn das Licht an ist kannst du genau sehen wo und wie der Reflektor das Licht strahlt! einfach mit einem Stift anzeichnen! Haube zu und schon siehst du ob den Kreis denn du auf das Blatt gemalt hast unter den Bösen Blick geht!

chaot1091
26.10.05, 17:41
ah, jetz hats klick gemacht!

und wenns nicht drunter passt, dann trägst auch keiner ein?

corsa848
26.10.05, 17:44
Ja. denn wenn die SW-leisten denn Lichtkegel verdecken bekommst du es nicht eingetragen.. zu mit hat der Tüv gesagt abschmiergel so lange bis das licht wieder ohne einfluss der leiste scheinen kann.

ET
26.10.05, 21:22
nur noch so zur Info, es gibt 2 verschiedene "böse" Blicke von Mattig, den einen, den ich dran hab ist mit ABE und der andere ist inzwischen ohne Gutachten und muss mit Sondereintragung eingetragen werden. Das ist meines Wissens der momentane Stand.
Das auf dem Bild sind übrigens die mit ABE (denn die hab ich auch dran), die werden an die Motorhaube geschraubt und gut ist (natürlich die gebohrten Löcher gegen Rost sichern und wenn keine Schrauben dabei sind passende rostfreie Schrauben nehmen).


Mfg Tobi

chaot1091
27.10.05, 16:20
gut, dann dürfst ja keine probleme geben. aber is der mit ABE nicht ein wenig "softer" als der ohne? oder kannst du einfach mal bild von deinem corsa posten? wäre nett.

der verkäufer sagte mir das die blenden zum kleben sind! kann ich die denn wirklich kleben oder MUSS ich die schrauben?
wenn ja, was für kleber? Fensterleim?


Achso und nochwas, die dinger sind jetzt schwarz, also muss ich die noch lackieren. kann ich ja selbst machen, denk ich. aber womit schleif ich die alte farbe runter? Nass oder trocken?

und nochwas, hab die blenden für 15,50 ersteigert, is doch okay oder?

chaot1091
27.10.05, 16:25
hab mir grad die bilder von deinem corsa angesehen.

die blenden die du da dran hast sind aber nicht die dich jetz gekauft hab oder? weil die sind ja richtig schmal. (deine)

chaot1091
27.10.05, 16:29
kann ich erwarten das der böse blick so ungefähr aussieht?

huggy_bear
27.10.05, 16:50
das ist der ohne gutachten...

DaPinky
27.10.05, 16:59
jup das sind die ohne gutachten mit gutachten sehen die so aus....
http://www.cb-net-discount.de/ebay/bilder/auto/exterieur/BBCorsaB.jpg

und das abschleifen ist auch bissle blöd wenn du zu viel schleifst werden die schnell brüchig :)

hier (http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Scheinwerferblenden-eintragungsfrei_W0QQitemZ8010318126QQcategoryZ6823 7QQrdZ1QQcmdZViewItem) sind welche unlackiert für 14,99 zzgl. versnad

chaot1091
27.10.05, 17:03
gut und welche hab ich nun gekauft? ABE ist dabei.

ET
27.10.05, 17:08
also, die die Da Pinky gepostet hat sind von Kamei und haben auch ne ABE und sind zum Kleben. Aber ja nicht gefragt, da s um die Blenden von Mattig geht.

Also, die die ich dran hab, kann man definitiv nicht kleben, sind zum Schrauben (was aber wirklich kein Act ist). Ja, die sind "softer" als der richtig böse Blick (deshalb haben sie ja auch ne ABE, ist ja logisch). Lackieren hab ich machen lassen, da man sonst einen Unterschied sieht (sind doch direkt an der Motorhaube dran und dann fällt das auch auf). Runterschleifen kannst den alten Lack selbst, einfach mal trocken anfangen und dann auf nass umsteigen, und wenn alles schön drunten ist zum Lackierer bringen oder selbst versuchen.
Der Preis ist eigentlich ok, neu kosten die glaub ich um die 30€.


Mfg Tobi

P.S. das ursprüngliche Bild ist leider nicht besonders aussagekräftig um zuverlässige Aussagen zu machen, wenn die Blende im Bereich vom Scheinwerfer abgerundet ist, dann hat sie ABE und wenn nicht, dann hat sie keine ABE.