PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohne heizung kein Tüv?



Spaik3
26.10.05, 17:12
Hi,habe eben mein heizungsloch an der Spritzwand zu gemacht und angefangen bissl es zu spachteln das es schön aussieht.
Da kamm einer an und meinte ohne Heizung gebe es keinen Tüv. :shock:
Er meinte der Tüvprüfer würde mir dann eine Stammpauk3 halten wie es gefährlich wäre wenn plötzlich die scheiben beschlagen würden....kein heizung....

Stimmt das???

chaot1091
26.10.05, 17:15
hmm hab ich noch nie drüber nachgedacht, könnte es mir aber vorstellen dass es da probleme gibt....
es sei denn du baust ne andere möglichkeit ein die scheiben frei zu kriegen..
aber wie stellst du dir dass eigentlich vor? meine wenn die scheiben beschlagen willste dann immer mit offene fenster fahren? bei minus 10 grad bestimmt nicht schön, oder?

killray
26.10.05, 17:15
http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_35c.php

Kurz: Jupp stimmt

Mono
26.10.05, 17:17
Copy & Paste :lol:

Heizung und Lüftung:

§35c StVZO

Geschlossene Führerräume in Kraftfahrzeugen mit einer durch die Bauart bestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 25 km/h müssen ausreichend beheizt und belüftet werden können.

Corsa82
27.10.05, 19:34
Ich bin auch am überlegen die spritzwand wegzumachen und die Zuluft im motorraum zuzumachen. Aber heizen kannste doch imer noch durch umluft. und belüften über die fenster. oder seh ich da was falsch. und außerdem wer will denn nen vernünftig gemachten corsa bei minus 10 grad fahren???

opawallace
27.10.05, 19:37
ähmm wenn man fürn winter kein zweites auto hat werden mit sicherheit auch solche den wagen im winter fahren... nur eben mit winterreifen versteht sich.

Fasemann
27.10.05, 20:33
käfer und trabbi hatten auch nur ne "notheizung", die pappe nur wid wenn man fuhr >>> daher ist der begriff ausreichend seeehr dehnbar :wink: