PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.2l 16v verschluckt sich beim anfahren



cabbiman
26.10.05, 18:34
hi!
der corsa meiner mum hat nen lustiges (naja mehr oder weniger) problem ...
wenn man an der ampel steht und dann anfahren will gehts erst ganz normal. nach 5m geht geht dann aufeinmal nixmehr... leistung gleich 0 ... um so 1-2 sec später wieder normal zu fahren. das ganze tritt wiegesagt gehäuft auf, wenn man nen moment gestanden hat?!?!?
was könnte das denn sein??? das berüchtigte agr ventil??? zündspulen?!?

gruß und thx cabbiman

opawallace
26.10.05, 19:04
Hy


Also da ich das problem auch hatte kann ich dir sagen das es zu99.99% am Luftmengenmesser/Luftmassenmesser liegt

Motor wird mit sicherheit dann ein X12Xe sein oder ? 65PS usw....


Das Orginale teil hat mich 360 euro gekostet bekommt man bei ebay aber schon günstiger.

RydeOrDie
26.10.05, 19:18
ja is der LMM, hatte das selbe Problem und den selben Preis zu zahlen

chris
26.10.05, 19:28
Definitiv der Luftmassenmesser!

Bei Ebay für um die 160€ zu haben und selbst in 5 Minuten getauscht.

Ärgerlich, aber danach läuft er wenigstens wieder :)

opawallace
26.10.05, 20:05
man bekommt es zwar bei ebay günstiger aber die frage ist auch ob es ein orginalteil ist ?!

Du musst aufpassen teilweise verkaufen die auch kaputte LMM.

cabbiman
26.10.05, 21:31
gibts da evtl was zu reinigen??? (ich fahr selbst e30 und da langt aufmachen und bremsenreiniger-bad)

thx und gruß cabbiman

edit: und ja, es ist der 1.2er 16v mit 65ps

The_Thunder
27.10.05, 07:55
gibts da evtl was zu reinigen??? (ich fahr selbst e30 und da langt aufmachen und bremsenreiniger-bad)

thx und gruß cabbiman

edit: und ja, es ist der 1.2er 16v mit 65ps

ne ich glaube mit reinigen wird das nichts. das beste ist echt wenn du ne neuen kaufs wenn nicht frage doch mal bei atu nach was die haben woll fürn neuen? ist bestimmt billiger als bei opel und hast auch mehr sicherheit als bei ebay. :roll:

opawallace
27.10.05, 16:46
gibts da evtl was zu reinigen??? (ich fahr selbst e30 und da langt aufmachen und bremsenreiniger-bad)

thx und gruß cabbiman

edit: und ja, es ist der 1.2er 16v mit 65ps


ne ich glaube mit reinigen wird das nichts. das beste ist echt wenn du ne neuen kaufs wenn nicht frage doch mal bei atu nach was die haben woll fürn neuen? ist bestimmt billiger als bei opel und hast auch mehr sicherheit als bei ebay

Also mit reinigen geht es definitiv nicht da der LMM sich von selbst reinigt indem er sich erhitzt wenn man den motor ausmacht. In dem LMM ist ein Glühdraht drin der wird warscheinlich kaputt sein.

Was du machen kannst ist zum Schrotti fahren und wenn du glück hast haben die einen der noch geht. Ansonsten eben mal bei ebay gucken oder eben nach opel fahren und das teil bestellen.

Zum Thema ATU da kann man es zwar kaufen aber es kostet ebenfalls 360 euro :)

Sieche
27.10.05, 20:39
Hatte das Problem auch, allerdings ist der Fehler jetzt seit längerem nicht mehr aufgetreten. Seit neuestem hab ich das Problem, dass die Drehzahl nach dem Starten abgesackt. Mein Corsa ist schon 2-3 Mal ausgegangen (vorzugsweise, wenn es draussen richtig warm bzw. heiss war). Liegt das auch am LMM?

Bischt
28.10.05, 09:27
habe auch in einem anderen tread das schon mal drüber geredet kann das auch sein das es bei mir der LMM ist weil meiner hat auch so einen leistungs aussetzer beim anfahren wenn er aber warm ist bei kaltem zustand macht er das nicht

mfg bischt

CorsaMatzel
28.09.06, 19:36
bei mir ist das mit dem "verschlucken"aktuell kann man den lmm testen ???
oder irgendwie auslesen lassen ? habe keine mkl oder so an man merkt das nur an den zündaussetzern beim anfahren. kann man die produkte von ebay nehmen wie z.b. : http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-Luftmengenmesser-ASTRA-G-CORSA-B_W0QQitemZ200031835671QQihZ010QQcategoryZ106729QQ ssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem oder http://cgi.ebay.de/Luftmassenmesser-OPEL-Corsa-B-Astra-G-Bosch-0280217123_W0QQitemZ220026891330QQihZ012QQcategory Z106729QQtcZphotoQQcmdZViewItem
warum is da so´n preisunterschied gibbet den auch in "billig" nachgemacht also finger weg.

MfG CorsaMatzel

Milan2000
29.09.06, 08:55
Das Problem habe ich sporadisch auch.
Heißt das, dass ich mich aufn Ableben meines LMM gefasst machen muss? (X12XE) :(

Enigma
29.09.06, 09:06
ich hab das problem auch momentan war auch schon in der werkstadt und es is 100% der LMM. werde es nu nöchste woche machen lassen. Bei mir is der kostenpunkt 160€.

snoopy1202
29.09.06, 09:19
Komisch......wenn ich den ersten Post hier les, dann könnt man fast meinen der ist von mir geschrieben.
Meiner bockt nämlich auch so rum. Jetzt schreiben hier alle das es zu 99,99% der Lmm ist.
Ich hab aber gar kein Lmm (X12SZ). Was ist es denn dann?

P.S.: Bin vor kurzem mit ausgestecktem Temperaturfühler vom Steuergerät gefahren und die Kiste lief dann auf einmal wie Sau. Saubere Gasannahme und trotz der nur 45PS nen wahnsinns Abzug im Gegensatz zu vorher. Und diese Bockerei war auch aufeinmal weg.

Hatte eigentlich den Verdacht, das dieses "Leistungsloch" und die beschissene Gasannahme beim Anfahren vom fehlenden Kaltluftschlauch kommt. Aber ich bin jetzt ne gute Tankfüllung mit Kaltluftschlauch gefahren und das Problem war zwar nimmer ganz so stark, aber dennoch noch eindeutig da.

AGR hab ich gereinigt und läuft auch.

G-Rider
29.09.06, 09:28
Wer sich nicht sicher ist obs der Lmm ist fährt zu Opel. Hab ich auch so gemacht, die bauen dir kostenlos zum Test nen neuen Lmm ein und testen dann obs daran lag. Wenn ja bezahlste den Lmm wenn net war der ganze Spaß kostenlos.

MFG

SirLoki
29.09.06, 09:34
Hatte das Problem auch, allerdings ist der Fehler jetzt seit längerem nicht mehr aufgetreten. Seit neuestem hab ich das Problem, dass die Drehzahl nach dem Starten abgesackt. Mein Corsa ist schon 2-3 Mal ausgegangen (vorzugsweise, wenn es draussen richtig warm bzw. heiss war). Liegt das auch am LMM?


Das könnte der Drosselklappensteller sein! War bei meinem auch schon kaputt! der ging dann auch mal bei der fahrt aus!

snoopy1202
29.09.06, 10:29
Wer sich nicht sicher ist obs der Lmm ist fährt zu Opel. Hab ich auch so gemacht, die bauen dir kostenlos zum Test nen neuen Lmm ein und testen dann obs daran lag. Wenn ja bezahlste den Lmm wenn net war der ganze Spaß kostenlos.

MFG

Vorsicht mit solchen Aussagen. Nicht alle Opelwerkstätte sind gleich. Bei vielen mags vielleicht kostenlos sein, bei Anderen zahlst aber trotzdem.
Wollt damals an meinem Cali den Code fürn Bordcomputer ändern lassen. Ist normalerweise ne Arbeit von 5-10min im Tech rumtippen.
Der Opelfuzzi wo ich dann war, wollt 50€ dafür. Er müsse dafür nen Auftrag schreiben, anders dürfen se an den Autos gar nix machen. Bin dann maulend abgezogen, nachdem ich mir noch nen blödes Maul anhören mußte. Bei den anderen Beiden wo ich danach war, wars auch kostenlos.
Also vorher IMMER nachfragen.

onkelnoll
29.09.06, 11:07
ich hab das problem auch momentan war auch schon in der werkstadt und es is 100% der LMM. werde es nu nöchste woche machen lassen. Bei mir is der kostenpunkt 160€.

bei mir wars vor ca. nem halben jahr exakt das gleiche. zur werkstatt, getauscht, seitdem keine probleme mehr.

mfg

G-Rider
29.09.06, 15:52
Ja sicher vorher nachfragen aber ich hab bisher die Erfahrung gemacht das mein Opel Händler viele Sachen kostenlos amcht.

MFG

Zero
30.09.06, 11:42
*verschoben* in den motorbereich

bitte das nächste mal darauf achten das der thread gleich im richtigen bereich gepostet wird!

danke!

Raffaelo
02.10.06, 20:05
Hallo zusammen hab genau das gleich problemm
nach dem heir jetzt schon so viele bestätigt haben das es der LMM ist
die frage vom leien
wo sitzt das teil bild wäre hilfreich

MFG Raffaelo

SPACE-X
02.10.06, 20:16
Hi

Frage von mir kann das auch einem C20XE mit LMM passieren? weil meiner zeigt Zeitweisse gleiche Symtome.

Gruss Marco

Luckyleen
08.10.06, 14:56
Habe das Problem bei meinem 1,2 16V auch gehabt. Er fuhr kalt ganz schlecht an, während der Fahrt beschleuigte er oft nicht und nahm gar kein Gas mehr an. Habe ihn bei OPEL auslesen lassen. er Luftmengenmesser zeigte auch Fehler an. Das Neuteil von Bosch kostet 195,- Euro dazu kommen noch die Kosten für´n Einbau. Habe mir bei Ebay ein No-Name-Teil von einem Kfz-Händler (kfzteileexpress) geholt (56,-Euro inkl.Versand) und selbst eingebaut.
Der Corsa läuft wie ein Bienchen und ich habe absolut keine Probleme mehr. Dazu noch fast 200,- Euro gespart!!!