PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adapterwinkel Recaro - Tigra



Hoppelflitzer
28.10.05, 15:40
Tach Jungs und Mädels...
wollte mal nachfragen, ob ihr wißt, welche Adapterwinkel in den Tigra passen in Verbindung mit Recaro A8 Sitze??!!
Laut Recaro selber, gibt es weder Konsole noch Winkel für den Tigra.
Bei Sandtler wissen die es auch nicht so wirklich, was opassen könnte und ob überhaupt...

Also, sind Eure Erfahrungen nun gefragt! ;-)

Danke

BlackTiggi
29.10.05, 13:19
Bei den Normalen Recaro`s (Sport, N-Joy, Speed) passen die Adapterwinkel vom Corsa B. Weiss aber nicht ob das bei den A8 Sitzen anders ist?!

MFG Tom

Fummy
29.10.05, 13:26
Wie siehts mit selbermachen aus?!?

Hab ich bei meinen König Sitzen auch

Gruß

Corsahexe79
29.10.05, 13:46
Hab an meinen Recaros die original Konsolen von den Corsa-Sitzen dran. Die von Recaro haben gar net gepasst...

Hoppelflitzer
30.10.05, 00:23
Hab an meinen Recaros die original Konsolen von den Corsa-Sitzen dran. Die von Recaro haben gar net gepasst...

Welche Recaros haste denn eingebaut?

Corsahexe79
30.10.05, 14:32
Die Recaro Speed. Es gibt von Racaro die Konsolen dazu zu kaufen, nur haben die überhaupt nicht gepasst. Hab sie dann wieder umgetauscht.

Mono
30.10.05, 22:27
Ich hätte ab nächste Woche die Recaro Winkel mit der Nummer 67.84.09/09 zu verkaufen. Sind für die mit Höhenverstellung. Fahrer- und Beifahrerseite. NP 198€ :shock:

Hoppelflitzer
05.11.05, 11:06
Tach auch,
also ich habe mir mal die Adapterwinkel von sandtler geholt.
Nachdem ich allerdings pro Winkel zwei Löcher noch bohren mußte, passen sie jetzt super!! ;-)
Aber nun habe auch ich das Probleme, das man nun etwas höher sitzt.
Es ist nicht schlimm, nur sieht es komisch aus, da man nun mehr von seiner Motorhaube sieht. *lach*

Aber auf dauer soll es so nicht bleiben...
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, um tiefer sitzen zu können??

@ Mono

genau diese Winkel hat Recaro mir für 120Euro (als paar) angeboten.
Sitzt man mit diesen Adapterwinkel auch höher??

Mono
06.11.05, 16:48
@ Mono

genau diese Winkel hat Recaro mir für 120Euro (als paar) angeboten.
Sitzt man mit diesen Adapterwinkel auch höher??

Moin Hoppelflitzer,

also ich habe meine Konsole etwas hochgeschraubt damit ich besser fahren kann. Bin 1,81m groß. Man kommt mit den Recaro Winkeln super tief und ich bin sogar der meinung dass es minimal tiefer als serie ist. 8)
Könnte ich demnächst aber auch mal kurz messen...

Hoppelflitzer
06.11.05, 19:17
hi Mono,
also ich bin 1,79 groß und hätte ich die Schroth Gurte nicht, würde ich bei jeder großen Bodenwelle an den Himmel fliegen.
Wenn ich normal drin sitze und die Konsole ist runtergeschraubt, dann habe ich zwischen Kopf und Himmel "nur" gute 4cm platz!!

auf deutsch gesagt:
"zum kotzen"

Sag mal bescheid, wenn du sie abgeben möchtest und zu welchen Kurs...

Mono
06.11.05, 19:28
Also ich habe vom Kopf bis Dachhimmel 8cm. Da ich aber nen Corsa fahre habe ich folgendes Maß für dich.

Von Vorderkante bzw Oberkante Sitzfläche bis Fußraum ... 28cm :wink:

Hoppelflitzer
07.11.05, 19:19
ja sag bescheid... ;-)