PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CAR PC



Speedranger
28.10.05, 16:27
HI!

Heute mittag ist mir was eingefallen, und ich wollt mal fragen was da so möglich ist.
Hab hier zu hause noch nen alten pc rumstehen
Intel Celeron 500MHZ
192MB RAM
10gb Platte
Soundkarte
Grafikkarte 16-32mb (hab ein paar zur auswahl)
Wlan karte (zweck später mehr)

Könnt ich den Pc in meinen Tigra Verbauen? Wollte den PC dann hinter die linke Kofferramabdeckung verfrachten (da wo verbanskasten usw sind). einen TFT bekommt man ja jetzt echt güsntig, den würd ich dann vorne irgendwo im cokpit verfrachten (gibt ja viele möglichkeiten) Als eingabegeräte dachte ich in die rückseite des Handschuhfaches ne slim tastatur ( passt so etwa da rein) und ne trackballmaus in die mittelkonsole einlassen (so ähnlich wie bei BMW das I-drive)

Der Pc sollte vorwiegend als Navi dienen (GPS maus wird dann auch noch angeschlossen), könnte dann aber auch mit einer DBVT karte (USB) als fernseher eingesetzt werden, sowie als MP3 player und als kleines kino(filme auf festplatte).

durch das Wlan wäre dann die möglichkeit gegeben neue sachen auf den pc aufzuspielen (wohne im erdgeschoß und das auto steht direkt vor meinem fenster).

Hab dann mal ein paar fragen dazu:
1. wie sieht es mit der stromversorgung aus? brauch ich eine zusatzbatterie bei der geringen rechenleitung (der CPU hat kaum abwärme läut sogar ohne lüfter, also passiv)?
2. Der anschluss des PCs an den TFT, wie funtioniert das? soweit ich weiß haben die tfts immer nen svideo bzw. chincheingang


jetzt brauch ich mal ein paar comments

MFG
Speedranger

Rudeo
28.10.05, 16:33
Hi,

guck dich mal hier um -Car PC (http://www.car-pc.info)

Da findest auf alles Fragen reichlich Antworten. In meinem Corsa läuft jetzt auch ein Car PC

Ist ein super Forum !!

Grüsse Rudeo

Speedranger
28.10.05, 16:51
ok dank dir!! sag mal deine spezifikationen!

MFG
Speedranger

Tomek2207
28.10.05, 17:35
habe meinen Car Pc noch net ganz fertig aber würd dir mal nen Touchscreen TFT empfehlen.

dann kannste dir das lästige mit der Tastatur und der Maus/bzw Trackball erspare,
kannst ja irgendwi ZB handschuhfach usb anschlüsse machen wo du zur Not ne USB MAUS und ne USB tastatur anschließen kannst hab bei mir nen USB 2.0 genommen und da kann ich eigentlich alles dran anschließen

vergiss net die HD gut vor stößen zu schützen

PS: das Forum ist echt gut!!

hab da auch paar gute ideen her

Waldbrand
30.10.05, 14:41
Bei Reichelt gibts zur Zeit n schicken 8" TFT, hat 1024x768, Touchscreen, 2x AV in, 1x PC in, etc... kost 279 Euro...

LilaTiger
01.11.05, 22:41
Hab da mal eine Frage zum Strom,

1. Wenn ich nen Wandler anschließe, liefert der bei zündung und während des Motorstartens trotzdem 12 V konstant?

2.Gibt es irgendwo billige Netzteile die von 9v bis 18V gehen?
Die man so findet kostet meistens 150€