PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschutzleisten



chaot1091
28.10.05, 20:09
Jaja, ich weiß es steht jede menge dazu in der Suche. (und ganz groß und rot darf ich ja auch nicht mehr schreiben, wer sich angesprochen fühlt weiß was ich meine)


Aber egal, hab in der suche was gelesen dass die seitenschutzleisten nur geklebt sind. erstmal stimmt wirklich ja? fahre nen 97er corsa.
So nu zu meiner richtigen frage. In der suche stand dass da der lack drunter anders aussehen kann. Als ich die schriftzüge an der Heckklappe entfernt hab, sah es da auch anders aus, aber mit viel polierpaste gings einwandfrei weg. kann dass an den türen auch ausreichen?

TBX
28.10.05, 21:43
wenns am heck auch gereicht hat, is die wahrscheinlichkeit doch recht hoch, dass das auch an den türen klappt. garantieren kanns aber wohl keiner...

Jonnie
29.10.05, 13:06
Habe selbst erst die Leisten bei meinen corsa abgemacht! Das abmachen ging sehr schnell aber wie der lack unten drunter aussieht hat mich erstmal voll geschockt! Dann Fing es schon mal so an das Ganze Kleberstreifen hängen geblieben sind! Und ich nicht wusste wie ich diese entfernen sollte! Habe es mit Nitro, Waschbenzin, Spiritus, Seifenlauge, (einfach allem) probiert! Doch es ging nicht weg! Nach einer langen suche fand ich beim obi ein Produkt welches sich "Kleber Reste EX" nennt und mit diesem ging es super weg einfach einwirken lassen und mit den Fingernägeln wegmachen.

Dannach kommt das schöne mit den weißen schatten auf dem Lack wo die leisten geklebt wurden! Diese kann man mit einer Polierung entfernen! Ich emfehle dafür eine Polierung für matte lacke die geht am besten!

Aber man sollte sich schon echt viel zeit nehmen um so einen vorgang zu machen! Ist nicht gerade eine kurzzeitige angelegheit! Doch wenn sie mal weg sind sieht es echt verdammt gut aus!

Fragen? Einfach schreiben

Ciao Jonnie

GT-E-Andy
29.10.05, 14:23
also ich denke wenns hinten ging, gehts an der seite auch... aber ich bin der meinung die teile sind dazuda die tür zu schützen... und du ärgest dich schlapp wenn die so en depp die tür genau auf die stelle haut wo mal die leiste war.... wobei ich die leisten vom facelift auch noch ganz hübsch finde!

chaot1091
29.10.05, 18:51
schön, hab eine leiste abgemacht, kleber ging einwandfrei weg.
dann durfte ich feststellen das mein auto wahrscheinlich vom vorbesitzer mal schlampig lackiert wurde. sieht aus als wenn die leisten abgeklebt wurden und dann lackiert wurde. hab ne richtig schöne lackkante drin an der man sich den fingernagel abreißen kann. also leiste wieder ran. scheiße

Dark-Side
29.10.05, 20:26
Glaub mir ist auch besser wenn die dran sind.
GT-E-Andy hat da vollkommen recht.

Welche leisten hast du denn eigentlich an deinem.
Weil es gibt ja die Breiten und recht schmale??

Bei meinem Corsa Limited sind die schmalen drauf,
sehen aber auch besser aus als die breiten

huggy_bear
29.10.05, 20:35
schmale leisten-->vorfacelift
breite leisten-->facelift

mfg

Corsa-Heidi
02.11.05, 17:40
Also ich hab meine Seitenleisten ohne probleme abbekommen...auch der Lack unten drunter war einwandrei (baujahr 2000)...das einzigste problem was ich hatte/habe, sind zwei riesige nasen im blech am vorderen ende der leisten...sieht halt echt scheisse aus...
aber mit kleber gabs keine probs...am besten den fön und ne plastikspachtel...

Huppes
02.11.05, 18:43
schmale leisten-->vorfacelift
breite leisten-->facelift

Stimmt net ganz hatte nen Capu Facelift (`97) mit schmalen Seitenleisten allerdings sind die beim Capu ja auch weiß und net schwarz.

RydeOrDie
02.11.05, 19:04
Hab am 100erCorsa auch die Facelift Leisten und lass die auch dran
höchstens lackieren, aber ab mach ich die net

Türcleanen sieht nur beim Corsa nur ohne Seitenblinker gut aus

Meine lass ich dran

http://mitglied.lycos.de/rydeordie/gsischweller_01.JPG

Corsa-Heidi
05.11.05, 11:19
da hast du allerding net ganz unrecht...*g*
deswegen müssen bei mir die blinker noch weichen...versuche stattdessen die von der a-klasse in meiner spiegel zu integrieren...Gruß der Sebbi

redman
05.11.05, 11:26
das mit dem schutz der leiste gilt aber auch nur so lange, wie das auto originalhöhe hat. sobald der tiefer liegt verändert sich ja auch die stoßkante und somit bringt die leiste keinen schutz mehr.
hab meine auch einfach abgemacht und die klebereste runter gepuhlt. wie der lack danach ausgesehen hat und was ich da gemacht hab? er wurde sowieso neu lackiert :wink: damit war das erledigt.